Ab wann seid ihr wieder auf Partnersuche gegangen?

Die Beziehung zu meinem Partner ist auf Grund seines absolut egoistischen und desinteressierten Verhaltens in der Schwangerschaft zerbrochen. Ich freue mich natürlich wie Bolle auf meine kleine Maus, sehne mich aber schon jetzt nach Liebe und Partnerschaft.

Wann seid ihr wieder aktiv auf Partnersuche gegangen bzw wart offen dafür?

1

Hallo,

wir haben uns getrennt, da war unser Sohn knapp 1 Jahr.

Dann war ich ganz bewußt über drei Jahre alleine. Hab eine Therapie gemacht, damit ich nicht immer auf den gleichen Männertyp "reinfalle" (da steckt meist ein Muster dahinter :-)). Und habe mich auf unseren Sohn und mich konzentriert, auf meine Arbeit, auf das, was ich will, was ich nicht will. Habe daran gearbeitet, dass sein Sohn und sein Vater ein gutes Verhältnis aufbauen. Ich wollte auch nicht, dass mein Sohn wechselnde Partner mitbekommt.

Und dann hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt vor 16 Jahren. Jetzt sind wir zu 7 plus 3 Hunde und 2 Katzen. Und haben uns noch nie gestritten.

Nimm Dir Zeit für Dich und Dein Kind. und verarbeite die vergangene Beziehung. Dann findet sich auch der Richtige.

Liebe Grüße
Delenn

5

Hallo Delenn,

ich wollte mal fragen, da du schreibst du hast eine Therapie gemacht.
Ich habe im Mai auch bald einen Termin, da ich immer so besondere Männer anziehe. Mir wurde mal nach meiner zweiten langjährigen Beziehung gesagt: Du wirst immer solche Typen anziehen.
Diese Person hatte Recht. Es folgten 3 weitere Beziehungen (16M., 6M. 8M.) die einfach wieder Katastrophe waren.
Ich suche schon mittlerweile die Schuld an mir. Aber jeder sagt, dass es nicht so ist und ich soll aufhören so zu denken.

Bringt so eine Therapie wirklich was?

Über eine Antwort wäre ich dir dankbar.

LG A.

6

Hallo,

also bei mir hat sie auf jeden Fall geholfen :-). Mein Partner nach der Therapie und Beziehungspause ist bis heute mein absoluter Traummann und wir leben jetzt seit fast 16 Jahren ohne Streit oder sonstiges zusammen (und haben mittlerweile 5 Kinder hier rumhüpfen zwischen 20 und 1).

Mir hat die Therapie geholfen mir klarzuwerden, wer ich bin, was ich möchte und dass ich das auch ganz klar ohne schlechtes Gewissen kommunizieren darf. Ich bin immer noch ein sehr beliebtere Ansprechpartner für Menschen mit (psychischen) Problemen, aber ich habe gelernt meine Grenzen zu setzen und diese auch zu verteidigen. Eigentlich muss ich das aber gar nicht, ich strahle das wohl aus.

Ich denke, man muss sich aber auch darauf einlassen. Meine Therapeutin hat auch "wunde" Punkte mit mir bearbeitet, aber das war einfach nötig und ich bin mir über vieles klargeworden. Nur Mut, gehe es an, es kann doch nur besser werden :-).

Liebe Grüße
Delenn

weiteren Kommentar laden
2

Ja die Frage stelle ich mir auch öfter...meine kleine wird bald 1 Jahr alt. War auch schon während der Schwangerschaft alleine.
Heutzutage ist es ja eh schon schwer genug einen Partner zu finden und dann noch mit Kind...

3

Meine Tochter wird demnächst 6. & ich bin immer noch nicht wider auf Partnersuche gegangen.^^
Für mich passt es aber so, da ich auch gerne Single bin.
Du bist aber anders, also was spricht dagegen, solange du über deine letzte Liebe hinweg bist & du offen dafür bist!?
Es ist dein Leben & Menschen sind einfach unterschiedlich!

4

HI,
ich bin alleine seit die Schwangerschaft feststand und ich habe mich auf ner Datingseite angemeldet, als mein Sohn ein paar Wochen alt war. Da ging mir aber hauptsächlich um ein wenig Ablenkung (ich war einsam, Babyblues usw).
Ich suche btw immer noch. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. In der ganzen Zeit hatte ich ein einziges Date :D aus dem wurde nichts.
Läuft bei mir ;-)