Vater will alleinigessorgerecht Achtung sehr lang

Hallo ihr lieben,

beim letzen Post habe ich evtl überreagiert. Vorgestern habe ich meinen Ehemann klein gemacht und weil er versucht viele Sachen zu drehen und mich als krank abzustempeln.ich bin durch gedreht und habe gesagt ich will endlich die Scheidung er ist einfach unmännlich.Mit unnmännlich meine ich das er immer noch kein Job hat auch wenn er Bewerbungen schreibt, er sucht nach Wohnungen aber mit welche finanzielle Mittel seine Mutter mischt sich überall ein und will die Kaution usw zahlen damit wir zusammen leben,ich habe bis jetzt alles finanziert und er meinte keine hätte mich gezwungen was auch stimmt aber er mit seine 35 Jahre kann sich selber nichts bieten nicht mal einen Job. (Ich selber bin 24 und war nie arbeitslos bin mfa und gelernte pflegefachhelferin)Ich muss dazu sagen das ich und die kleine bei meine Mutter schon immer angemeldet waren und nie dort bei ihm. Da seine Eltern in eine stadtwohnung leben,und mein Ehemann kein Job hat und wenn dann befristet für 6 Monate,die aber nicht verlängert wurde und er wieder Arbeitslos ist. Die kleine Maus automatisch bei mir versichert.Gestern wollte er mit mir sprechen dann sagte er ganz laut: ich gebe dir 5 Optionen 1 Option ist das ich wieder zurück komme, 2 wir ziehen bei sein Bruder ein (dafür der Bruder im Eltern Haus), 3 wir suchen eine eigene Bleibe, 4 wir gehen in seine Heimat (Türkei) und wenn ich die 5 Option wähle also die Scheidung nimmt er das alleinige Sorgerecht. Er ist wirklich klug er macht mich klein in der Öffentlichkeit. Aber in WhatsApp ist er das Gegenteil ( der geduldige,der liebende usw) und ich bin die jenige die total am ausflippen ist. Er meinte ich wäre psychisch labil etc. und er hätte Beweise genug um das Kind zu entziehen.Aber meinte auch das die kleine es mit essen,trinken und Kleidung besser hat bei mir. Außer mit der Religion ( islam) da meine Mutter christlich ist. Ich habe hier im Forum geschrieben das ich das alleinige Sorgerecht behalte aber dann dachte ich mir nein ein Kind braucht einen Papa. Aber er hat mir wirklich gedroht. Die einzige sprach Memo die ich habe ist von ihn das es keine Drohung ist sondern er hat mir Optionen gegeben,und es sei ihm egal wie lang die Verhandlung dauert Hauptsache das Kind kommt weg von mir,ihnsei es lieber das sie dann im Heim wächst wenn er nicht das alleinige Sorgerecht bekommt. Für mich klingt es wie ein Narzisst weil er meinte er liebe mich sehr und solange wir es nie alleine unter einem Dach probiert haben solle ich es mir gut überleben. Bin ehrlich ich habe echt Angst.

1

Ich glaube hier im Forum wurde dir damals bereits gesagt, dass du das Sorgerecht nicht teilen sollst. Warum hast du es trotzdem gemacht? Nur, weil du der Meinung bist, dass ein Kind auch ein Vater braucht? Ja, das wäre grundsätzlich gut, aber auch nur dann, wenn das keine Nullnummer ist.

Du solltest dich schriftlich nicht provozieren lassen und dir Hilfe beim Jugendamt/Anwalt holen.

3

Ok das werde ich machen habe auch beim Psychologen einen Termin gemacht damit ich ein Nachweis habe das nichts mit mir ist. Vielleicht hört sich es bescheuert an aber ich hätte es niemals kommen sehen.

4

Nein, geh zu keinem Psychologen!
Geh lieber zu einer Beratungsstelle und besprich dich dort.

weitere Kommentare laden
2

Ah ja er nutzt alles aus. Bin auch ohne Vater aufgewachsen und meinte meine Psyche leide sehr darunter obwohl ich meinen Vater nie kannte. Er meinte auch das meine Eltern nicht mal bei unsere Hochzeit dabei war und ich deswegen sehr weinte. Was auch alles stimmt. Meine Mutter und ihr Freund die 8 Jahre zusammen sind konnten ihn nie leiden. Und immer deswegen wenn er hier war denn ganze. Tag abwesend waren. Er nutzt es total gegen mich und sagt siehst deine Mutter ist denn ganzen Tag unterwegs mit ihren Freund und du machst sauber, passt auf die kleine auf usw und sie amüsiert sich obwohl ich ständig meine Mutter gesagt habe sie soll sich nicht so verhalten weil er blöde Blicke zieht. Er meinte auch das ich sowas nicht wie meine Mutter verdient hätte obwohl sie schon während der Schwangerschaft mir alles gegeben hat und für die kleine alles besorgt hat gegensatz zu seine Familie nützt er nur diese Psycho spiele.ich meinte dann nur er seie nicht besser und er und seine Mutter total ungeschickt sind(siehe letzten Beitrag) und als ich entbunden habe. Kamen die ohne Maxi Cosi und die Mutter hatte sogar mal Reis püriert mit Wasser gemischt damit die kleine (damals 1 Monat diese trinkt) oder sie steckte damals ihre Finger in die Suppe und lies sie daran saugen was um zu sehen ob sie Hunger hat mein Partner auch macht es auch und ich schreie ihn immer an und sage er solle es lassen meinte es sei nicht schlimm etc. Ich merke selber mitgeteilt das ich Opfer von einem verdeckten Narzisst bin

5

Hör auf mit ihm zu diskutieren. Du musst doch nicht mit ihm reden und dir seinen Schmarrn anhören.
Such dir einen Anwalt und lass den alles organisieren.