Bindungsangst nach Trennung !!!

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr eine (schmutzige) Scheidung, nach 8 Ehejahren, hinter mich gebracht. Habe einen wirklich netten Mann vor zwei Jahren kennen gelernt ( nach der Trennung meines Ex-Mannes) und wir erwarten Ende diesen Jahres unser gemeinsames Kind. Er ist zwar jeden Tag bei mir und kümmer sich sehr gut um MEINE Kinder, aber irgendwie will ich nicht mit Ihm zusammen ziehen geschweige denn Heiraten.

Ich bin absolut über meinen Ex-Mann weg und liebe auch meinen Freund aber irgendwie habe ich absolute angst mich wieder räumlich und finanziell an einen Mann zu binden. Er würde sogerne offiziel eine Familie mit uns werden aber ich habe totale Bindungsangst.

geht euch das auch so ???????

liebe Grüße

1

hallo

auch wenn ich mich jetzt ins Wespennest setze!

Warum schon wieder ein Kind?
Deine Kinder (ich gehe mal von mind. 2en aus)....und dann noch eins.

ICh denke du bist einfach nicht bereit für eine Beziehung, da die Trennung sehr schmerzhaft war.

Mir gehts genauso und ich bin seit 4 Jahren alleine.
Bis dato wurde ich immer nur ausgenutzt und ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt nicht ob ich überhaupt noch zu irgendwas fähig bin in Richtung Beziehung.

Muss es denn unbedingt sein, dass ihr zusammen zieht?
Und heiraten, davon würde ich die Finger sowieso lassen.

ania

2

Hallo,

ging mir genau so, nur meine erste Ehe hat sogar 16 Jahre gedauert.

Würde an deiner Stelle nichts überstürzen, wir sind erst einen Monat nach der Geburt unseres gemeinsamen Kindes zusammen gezogen und haben noch später geheiratet. Eine gute Entscheidung für uns ... ich denke mal alles Andere wäre schief gegangen.

Da mein jetziger Mann nicht wollte, das dass Kind so heißt wie mein Exmann, hat der Kleine gleich nach der Geburt seinen Nachnamen bekommen. Ich trage heute einen Doppelnamen, da meine Kinder aus erster Ehe sich nicht völlig ausgeschlossen vorkommen sollen ;-).

Gruß Tina

ps...zwischen Trennung und Neustart lagen übrigens in meinem Fall 5 Jahre, in denen ich immer wieder lauthals geschrien habe : "ich heiraten ??? nie wieder !!"

3

kommt wohl immer drauf an, wie schlimm der Scheidungskrieg war.
ich werde nie vergessen wie ich die ersten paar Jahre nach der Trennung verbringen musste.

Heute bin ich froh, sowiet zu sein, daß ich
a) finanziell unabhängig bin
b) einen Hausstand habe, den ich nicht wieder aufgeben würde

und rein rechtlich b ringt dir eine Ehe bei der Trennung recht wenig, ausser dass du für Schulden einstehen musst, die womöglich nicht deine sind und dass du den Namen nicht wieder losbekommst.
Und unterhalt, wenn er nicht zahlt, zahlt er eben nicht.
ICh sehe in einer Ehe nur Nachteile.
ania

4

hallo ania

da hast du völlig recht . allein ist es schwer aber vorteilhafter :-)!

lg diana

weiteren Kommentar laden