"Erzeuger" über Geburt informieren und wie?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr Tips für mich in dieser Sache.
Versuch mal einen kurzen Abriss meiner Geschichte:
War mit dem Kindsvater kurz zusammen, wurde dann schwanger (obwohl ich seit 10 Jahren versuche schwanger zu werden und lt. FA wäre dies nicht möglich), hatte grade neuen Job und hab auch gemerkt, der Mann ist es nicht (aus vielen Gründen, die für mich keine Bagatellen waren). Habs dann noch versucht für mein Baby aber es ging nicht. Hab mich dann im 3. Monat von ihm getrennt. War alles i.O., wollten Freunde und Eltern bleiben, er war schon mit beim Arzt (wollte mich eigentlich auch heiraten, freute sich auf das Baby, etc.), wollte Vaterschaft anerkennen und so weiter. 1 Woche später hiess es ich hätte ihm das Kind untergeschoben, dann wieder, er sei gar nicht der Vater. Langer Rede kurzer Sinn. Er hatte 4 Wochen nach unserer Trennung eine neue Freundin und muss mit ihr diese Beziehung aufbauen und hat keine Zeit und Interesse an dem Kind. Hab beim JA Beistandschaft beantragt, er wurde angeschrieben und er hat da angerufen mit der Aussage er lässt es auf einen gerichtlich angeordneten Vaterschaftstest ankommen und wenn er der Vater sein sollte zahlt er aber er will nichts von dem Kind wissen. Ich wollte es im Sinne meines Sohnes immer mal wieder im guten versuchen die Schwangerschaft durch aber er legte auf wenn ich anrief, löschte meine SMS bevor er sie überhaupt gelesen hat und hat meine Briefe nicht angenommen (hab ich einem gemeinsamen Freund von uns gegeben, damit er ihn weitergibt). Die gesamte Verwandschaft seinerseits meldet sich auch nicht mehr obwohl ich ihr Liebling rauf und runter war als wir zusammen waren, müssen mich ja nicht lieben, aber ist doch auch ihr Enkel, Neffe, etc.. Jetzt bin ich kurz vor der Entbindung und ich weiss nicht wie ich es machen soll mitzuteilen, dass der kleine auf der Welt ist, nachdem er ja überhaupt kein Interesse hat. Will mir aber auch nix vorwerfen lassen. Er würde es ja über das JA eh erfahren aber ich weiss nicht........Soll ich ihm ne SMS schreiben (löscht er es wieder?), ihn anrufen (legt er dann auf?), schreib ich ihm eine Geburtskarte wie allen anderen (liest er sie?) oder soll ich die Hebamme oder eine Freundin von mir anrufen lassen? Bin einfach so unschlüssig.
Noch etwas: Will ihn auf keinen Fall zurück, hab die richtige Entscheidung getroffen, es geht nur um unser Kind, fänd es trotzdem schön, wenn er sich kümmert.

Hoff, Ihr habt ganz viele Meinungen die mir weiterhelfen.

Lg Manu mit Max inside, hoffentlich bald outside;-)

1

ich würde ihn einfach eine karte oder brief schreiben und gut ist.

was er dann daraus macht ist seine sache! ich würde ihm nicht hinterher rennen und betteln.

wenn er kein interesse hat und sein kind nicht sehen will dann kann dein kind auch dankend auf so einen vater verzichten.

alles gute!

2

Hallo!

Ich würde ihn anrufen oder deine Mutter/Freundin etc. anrufen lassen. Eine Karte finde ich zu unpersönlich. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Mann und würde eine Karte kriegen auf der draufsteht: Du bist am...Vater geworden... #schock

Wenn Deine Mutter/Freundin etc. anruft, können die ja sagen, daß Du noch im Krankenhaus liegst...dann gibt es einen verständlichen Grund, warum du selber nicht anrufst.

Alles Gute für die Entbindung!
Claudia

3

Wollte mich für Eure Tips und guten Wünsche bedanken. Schönen Sonntag und auch eine gute Zeit!

Lg Manu

4

hi
ich würde ihm kurz und knapp eine karte oder einen brief oder eine sms schicken.....dein kind ist am....geboren...
denn so wie er sich jetzt benimmt, kann er auch nicht mehr von dir erwarten.
ich habs genauso gemacht übrigens.denn ich wäre noch unglücklicher gewesen, wenn er gewußt hätte das ich im krankenhaus liege und er sich trotzdem nicht mal meldet. und ich wußte, das er es nicht getan hätte.
alles gute

5

Mach ne Kopie von der karte die >Du aus dem kerißsaal bekommst und schick sie ihm einfach... Dann warte wenn er nicht reagiert lass ihn durch das Jugendamt informieren...

6

Hallo,

ich würde sowohl dem KV als auch seinen Eltern eine Karte schicken. Den Eltern deswegen, weil du ja ein gutes Verhältnis zu ihnen hattest. Und ich denke, sie haben dich geschnitten, weil sie emotional mehr zu ihrem Sohn stehen und deshalb "automatisch" auf seiner Seite sind. Trotzdem um ein ruhiges Gewissen zu haben, würde ich ihnen auch die Mitteilung machen, dass ihr Enkelkind (was ja auch von ihrem - wie heißt es so schön - Fleisch und Blut ist) auf der Welt ist.

Somit hast du deine freudige Botschaft übermittelt und alles andere liegt nicht an dir. Auf jeden Fall kannst du dir keine Vorwürfe machen lassen, dass du dich nicht gemeldet hast!

LG und eine schöne Geburt!
Birgit

7

Hallo Manu,

bei mir war es das allerselbe wie bei dir..

Ich habe nach der Geburt 2 Bilder von dem kleinen im Computer ausgedruckt und hab se per karte an ihn geschickt.. kam zwar keine reaktion drauf.. aber er wusste, dass sein kind da ist..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)