bin schockiert

Hallo,

wir hatten heute wieder Besuchssonntag, KV kommt alle 2 Wo So für 2,5 Std. und spielt mit dem Kleinen, 15 Monate, im Kinderzimmer.

Ich halte mich da ganz zurück, er schließt in der Regel auch die Türe.
Zum Thema "Kind mitnehmen" gabs Differenzen, die zur Zeit ruhen.

Heute, kurz vor Schluss wollte ich ins Bad, geh in den Flur und höre:
"... der Papa muss immer weinen..."

Den genauen Wortlaut krieg ich jetzt gar nicht mehr zusammen weil mich das den ganzen Abend so beschäftigt hat.

Ich hab mich in der Schwangerschaft von ihm getrennt, weil er das Kind absolut nicht wollte und mir echt das Leben schwer gemacht hat, auch nach der Geburt.

Jetzt ist ja einige Zeit ins Land gegangen, ich lebe mit in einer neuen Beziehung, wir wohnen auch zusammen.
Er trägt links einen Ring, ob er eine Freundin hat vermute ich deswegen, weiß es aber nicht.

Wieso sitzt er im Kinderzimmer und weint?

Desweiteren: noch kriegt der Kleine das ja nicht mit - aber irgendwann doch?!

Und so wie es das verstanden habe, ist das nicht das erste mal gewesen.

Ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße
awk

1

Hallo awk,

für mich klingt das verdammt danach das er euer Kind beeinflussen will. Ich kann solch ein Verhalten der Väter nicht verstehen. Warum müssen sie da die Kinder mit reinziehen?

Lucias Vater hat solche Sachen auch drauf, meinte dann auch so Sachen wie der Papa würde gern öfter kommen aber die Mama läßt ihn nicht oder der Papa kann das viel besser als die Mama.

Das einzige was die Männer damit schaffen ist den Kindern zu schaden, aber leider können wir dagegen nichts machen, selbst das JA meinte zu mir ich müßte dann etnsprechend entgegen wirken, wie ich das dann mal anstelle weiß ich allerdings auch noch nicht.

Warum werden die Kinder damit belastet? Ich verstehe das einfach nicht, dieses Verhalten. Wer weiß mit was Lucias Vater sie zu quatscht wenn er mit ihr draußen ist, ist wahrscheinlich besser wenn ich das nicht weiß, meine arme Maus! #heul

LG
Jessi

2

Guten Morgen,

"...der Papa ist ja nur noch am weinen hier..."

waren seine Worte. Wobei ich jetzt aber nicht davon ausgehe, dass er die ganze Zeit oben sitzt und eben dies macht.

Dass er nur alle 2 Wochen kommt, war sein eigener Wunsch und ist jetzt seit ca. Oktober so.
Davor war er 2 x / Woche bei uns.

Nach der Geburt hatte ich ihm sogar gesagt, er kann jeden Tag kommen wenn er das möchte, wollte/konnte er aber nicht.
Ich hab ihn in alles mit einbezogen was den Kleinen betraf, Entwicklung, Arzttermine, Babyschwimmen usw. Wollte er aber alles nicht so wahrnehmen, sein Privatleben und die Vorwürfe gegen mich waren ihm wichtiger.

Das die Situation so eskalierte, war sein Verdienst, ich führ das jetzt nicht weiter aus hier.

Er hätte jedenfalls alles anders haben können.

Wieso sitzt er jetzt da und weint? Und auch noch vor dem Kleinen?

Ich versteh das nicht.

Viele Grüße
awk

3

Hi,

vielleicht weint er ja, weil es ihm jedes Mal einen Stich versetzt, sich wieder von dem Kleinen zu verabschieden? Weil er sich schämt für sein Verhalten? Aus Rührung?
Oder dafür, dass er damals aus Stolz und Trotz alles verbockt hat und nun nicht mehr aus seiner Haut kann?

Frag ihn doch mal.

Alles Liebe.