Wie hoch sind Heizkosten bei 60 qm?

alli Hallo,

Ich habe nun endlich eine Wohnung gefunden wo ich nix mehr selber draufzahlen müßte! Ich zahl die ganze Zeit 80 € aus meiner Regelleistung auf die Miete undi ch schaff das nicht mehr...nun hab ich eine Wohnung gefunden die nur 180 €Kalt kostet bei 55 qm. Größe ist OK das sie super geschnitten ist. Nun meinte der Vermieter es kommen noch so ca. 25 € Wasser dazu und 15 € Müllabfuhr. Währen wir bei 220 €.

Mit wieviel Heizkostenabschlag muß man rechnen wenn man über Rhön-Gas bezieht? Und wieviel Heizkosten sind überhaupt angemessen bei der größe für 1 Erw. und 1 Kind?

Wenn es so um die 8ß € währen dann währei ch bei einer Miete von 300 € inkl. NK. Das währe echt so klasse! Endlich die 80 € gespart! Meint ihr ich kann mich freuen?

Würd mich freuen wenn mir einer was dazu sagen kann
Danke Laura

1

Hallo,
angemessen ist je qm² 1€
Das heißt es wären bei dir 55€ Heizkosten.

Lg Madeleine

2

#danke

7

Kommt halt auch noch ein bißchen auf das Heizverhalten an...

Wer bei 15 Grad plus schon friert und die Heizung voll aufdreht - oder wie meine Schwägerin, die jedes Zimmer beheizt, aber im Flur zwecks "Frischluftzufuhr" das Fenster ständig auf Kippe hat, braucht sich über eine deftige Nachzahlung nicht ärgern...

lg bambolina

3

Aloha,

ich zahle für Strom und Gas auf 60m² monatlich 79€ seit meine Tochter dabei ist.Vorher alleine war es weniger.

LG

4

Freundin von mir hat eine Wohnung, die 480,- Euro kostet. Auch allein mit Kind. Miete wird komplett vom Amt getragen soweit ich weiß.

#kratzWarum musst du soviel selber zahlen?

5

Bei uns in der Region wird nur bis 330 € inkl. NK übernommen. Ich durfte vor 4 Jahren nur dann in meine Jetztige Wohnung ziehen wenn auf dem Mietvertrag die gleicheMite drinn steht wie im damaligen alten, sprich 300 €. Und damals dacht ich mir wo es noch Erz.-geld gab, gut leg die 80 € drauf (meine Miete jetzt kostet ja 380€) , aber im moment schaff ich das nicht mehr, quäl mich seit 3 Jahren mit nem Halbtagsjob ab (25 std/woche) und hab ergänzend ALG II. Und eswegen muß ich nun eben gucken das ich im Rahmen lieg.

Liebe Grüße Laura

6

Hallo,
Ich weis zwar nicht ob es dir hilft aber ich Zahle auf 76qm 54 Euro mtl. und bekomme jedesmal eine Rückzahlung von ca 200 Euro.
Meine Schwiegereltern habe ca deine Größe und zahlen mtl 22 Euro müssen aber etwas über 100 Euro nachzahlen
Eigentlich müßtes du gut im mittelwert liegen so bei 40 bis 50 Euro

mfg Zottel

8

Hallo, wir haben 76qm Wohnfläche und ich bezahlt 43€ im Monat. Kommt halt immer darauf an, wie man lüftet oder heizt etc.

LG Lara