Freundin fährt betrunken mit Kind und Auto nach Hause!!

Hallo,
ich weiß das es nicht hierhin passt, aber ich wusste nicht in welche Rubrik.
Also ich hate gestern besuch von einer langjährigen Freundin und wir hatten einen ganz netten Abend und ich ging um halb drei nachts ins Bett.
Meine Freundin ist noch mit meinem Bruder auf gewesen und wollte dann auch gleich ins Bett.
Da sie den verdacht hat das ihr Freund fremdgeht hatte sie noch eine Disskusion, darüber mit meinem Bruder. Er hat ihr ins Gewissen geredet usw.
Dann wollte sie aufeinmal mit ihren Freund telefonieren um 3Uhr nachts. Da er aber nicht ans Telefon ging, rief sie ihre Schwiegermutter in spee an und fragte wo ihr Freund sei.
Da die Mutter das nicht wusste legten sie wohl auf.
Plötzlich wollte sie nach 21/2 gemeinsam getrunkenen Flaschen Wein (wir beide haben die zusammen getrunken) nach Hause fahren. Sie hatte auch abends nichts mehr bei mir gegessen.Sie hat einen 5 Monate alten Sohn und der sollte auch mit und sie wohnt über 100 km von mir entfernt.
Mein Bruder fand das natürlich überhaupt nicht gut und hat mich geweckt. Ich habe ihr dann sesagt das das totaler quatsch und unverandwortlich ist und habe gesagt sie soll ins Bett gehen und das morgen klären.
Sie wollte nicht hören, ich wollte den Autoschlüssel haben, aber den hat sie mir nicht gegeben. Der Kleinen war ganz klar am weinen und mein Sohn war dann natürlich auch wach.
Da sie immer noch fahren wollte habe ich dann die Haus und Garagentür abgeschlossen. Sie meinte gut dann die Terassentür.
Als ich nicht mehr wusste was ich machen sollte, habe ich ihr gedroht das ich die Polizei rufe wenn sie losfährt. Sie meinte mach doch, das hält mich nicht auf. Dann ist sie gefahren.
Leider ging es nicht anders und ich habe die Polizei angerufen, alles geschildert und gesagt das sie sich bitte drum kümmern und mir Bescheid geben sollte, wenn sie sie haben.

Klar das ich n schlechtes Gewissen habe, aber was hätte ich denn tun sollen???
Ich ruf die ganze Zeit bei der Polizei an und versuche rauszufinden was passiert ist, aber weiß noch nichts.

Ich weiß das es richtig war, wegen dem Kleinen ihr und den unschuldigen Menschen auf der Straße den auch was hätte passieren können.
Aber seht ihr das genauso? Hättet ihr auch die Polizei gerufen?
Bin echt fertig!
Lg ichundich

1

Hi,


ja ich hätte es genauso gemacht!
also wenn es wirklich so war....echr unverantwortlich. sie hätte wenigstens wenn sie ihr leben schon leichtfertig aufs spiel setzen will ihren sohn bei dir lassen können!

lg steffi

2

Betrunken Autofahren geht gar nicht - keine Frage.

Eine Freundin der Polizei melden geht aber auch nicht!!!!
Ich hätte ihr eine Taxe gerufen .

Einen Orden für dein Handeln hast Du sicher nicht verdient.

Scully

9

Völlig egal ob es eine Freundin war oder nicht. Sie hätte nicht nur sich und ihr Kind in Gefahr bringen können sondern auch Dritte.
Und mal eben 100 Kiometer mit der Taxe kann sich wohl auch nicht jeder erlauben.

Ich find sie hat es richtig gemacht. So überlegt es sich die Freundin beim nächsten Mal ob sie sich wieder betrunken hinters Steuer setzt.

Kerstin

10

"Eine Freundin der Polizei melden geht aber auch nicht!!!!
Ich hätte ihr eine Taxe gerufen ."

Aber lieber zuschauen wie sie besoffen mit ihrem Säugling im Auto davonbraust...genau! #pro
Und meinst du 100km mit dem Taxi wäre sie tatsächlich gefahren? Bei DEN Preisen?!
Wer's glaubt...


weiteren Kommentar laden
3

du hast völlig richtig gehandelt.. heute würde ich gleich noch das jugendamt informieren.

so verantwortungslos kann man als mutter echt nicht sein.
mit ihrem verhalten setzt sie das leben ihres kindes aufs spiel.
ziemlich krank deine freundin.
die freundschaft wäre für mich ebenfalls beendet es sei denn du kannst deiner freundin irgendwie noch "helfen".

*kopfschüttel*

4

Hi!

Du hast absolut richtig gehandelt! Ich hätte auch die Polizei gerufen!

LG

Verena

5

Hi,

wäre sie allein gefahren, dann hättest du besser nicht die Polizei gerufen, aber wenn das Kind dabei war, schon ok! Sie hätte ihn ja auch bei Dir lassen können, so verantwortungsvoll soll sie schon sein, als mutter!

Kann allerdings sein, das du jetzt keine Freundin mehr hast.

Und alles wegen einem Mann, der wahrscheinlich bloss geschlafen hat....

Dinge gibts, die gibts gar net.....

Grüsse
Manu

7

>>wäre sie allein gefahren, dann hättest du besser nicht die Polizei gerufen,<<

Aha. Und wenn du dann an ihrer Stelle gewesen wärest und hättest am nächsten Tag erfahren, dass die betrunkene Freundin einen Unfall verursacht hat bei dem (wie es ja meistens ist) der andere beteiligte Unfallpartner verstorben ist... dann hättest du ein gutes Gefühl dabei, weil wichtiger war, die Freundin nicht verpetzt zu haben? #kratz

12

gleiches hab ich auch grad scheiben wollen.... #kratz

weitere Kommentare laden
6

Jepp, du hast absolut richtig gehandelt und Respekt, dass du das durchgezogen hast. Viele Menschen machen in solchen Momenten dann leider aus falsch verstandener Loyalität einen Rückzieher.

Mach dir keine Vorwüfe, du hast vollkommen richtig reagiert!

Grüssle
p

8

Hallo,

ja , Du hast richtig gehandelt.

Da hört bei mir die Freundschaft auf. Denn sie gefährdet damit ja nicht nur sich und ihr Kind , sondern auch andere unschuldige Autofahrer auf der Strasse.:-[

Wäre nämlich was Schlimmes passiert , hätt sie Dir ewig vorgehalten , warum Du sie nicht mit aller Gewalt aufgehalten hast,...

Grüsse perserkatze

11

Ich hätte es ganz genauso gemacht!!!
Egal ob sie deine Freundin ist oder nicht, sie darf auf keinen Fall weder ihr Kind noch sich selbst und auch keine Dritten in Gefahr bringen.
Im nüchternen Zustand wird sie hoffentlich einsehen was für einen Scheiß sie da gemacht hat.
Und alles wegen der Eifersucht...#augen

15

Sorry, aber die spinnt ja wohl!

Geht sie sonst auch so verantwortungslos mit dem Kind um?

Mach Dir keine Vorwürfe, ich hätte es ebenso gemacht..... Nicht, wenn sie unbedingt alleine hätten fahren müssen, aber mit dem Kind???#schock

Unglaublich!!! Ich hoffe, dass die beiden aber gut angekommen sind........ Hoffentlich findest Du das noch heraus......

Viele liebe Grüße, #blume#blume

die Silly & Travis Dean, 8 Monate