Zusammenziehen keine Arge Krankenkasse ??????

Hallo !!!!
Kurze Einleitung : Mein Freund und ich möchten zusammen ziehen , das wird dann so sein das die Arge wegfällt was ja auch in Ordnung ist , keine Frage !
Aber ich bin dann ja auch automatisch nicht mehr krankenversichert , die Kits sind beim Ex versichert !!!!
Wer kann mir helfen und sagen was das minimum ungefähr ist was ich dann an Beitrag zahlen muß ??????!!!!!!!
Wäre super lieb wenn mir da jemand helfen könnte sage schon mal lieben Dank !!!!!!!#danke

1

Hallo kikole,

das mit der Krankenversicherung ist wirklich blöd. Hab eben noch mit ner Freundin darüber geredet. Sie wollen jetzt mit dem Zusammenziehen warten, weil sie sowieso in 3 MOnaten heiraten...
Wenn Du Dich freiwillig versicherst, kannst Du mit ca. 150 Euro +/- im Monat rechnen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

#herzlich Grüße
Nicole

2

Hallo????

Wißt Ihr eigentlich, wieviel Leute ihre Krankenversicherung selber bezahlen müssen und nicht nur ihre, sondern Eure auch mit?
Menschenskinder, wenn keine ALGII-Bedarf besteht, dann muß auch die KV drin sein!
Klasse-Einstellung, mit dem Zusammenziehen bis zur Hochzeit zu warten, dann kann die Allgemeinheit noch über die ARGE zahlen und anschließend die Gemeinschaft der Kassenmitglieder. Kein Wunder, dass die Beiträge ständig steigen und die Leistungen gekürzt werden.

Gruß,

Andrea

5

Man Man Man ........

Keine Ahnung von irgendwlchen Lebenssituationen . . . . . aber dumm rum schreiben . . . . .

Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die KLAPPE halten !!!!!

kikole

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann die günstigste (z.Zt) KK rausgesucht. Das war bzw. ist die IKK Direkt, da bin ich mit 100Euro im Monat dabei. Billiger gab es keine KK. Ruf doch einfach mal die KK alle an und frag nach. Dann hast du nachher eine Aufstellung, was die KK kosten und kannst dich entscheiden.

Viel Glück beim suchen#klee

4

Hallo !!!!!

Vielen lieben Dank #herzlich#herzlich

kikole

6

Hallo,

kenne das auch etwas anders. Man kann mit einem Mann zusammen wohnen ein Jahr lang , solange noch keine gemeinsamen Kinder da sind ist es erstmal keine Lebensgemeinschaft, somit mußt du weiterhin Geld von der Arge bekommen und auch somit weiter Krankenversichert sein.

Das einzigste was dir nicht voll angerechnet wird ist die Miete.

LG
leo