Weniger Unterhalt weil er nochmal Vater wurde.

Hallo... ich habe gerade einen Brief vom Jugendamt bekommen. Der Vater meiner Tochter hat noch ein Kind bekommen und will jetzt weniger zahlen.
Jetzt bin ich erstmal etwas geschockt- jetzt gibt es da vielleicht noch so eine die aussieht wie meine große - das ist ein kommisches Gefühl. Man hat diesen Mann vor Jahren schleißlich mal geliebt.:-(

So nun steht in dem Brief das ich mich melden soll ob wir das ohne Gericht klären sollen ansonsten würden sie seine Gehaltsunterlagen anfordern und neu berechnen.
Der Unterhalt wurde ja vor 5-6 Jahren berechnet- vielleicht verdint er ja inzwischen mehr.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll- bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt. ich kann auf den Unterhalt nicht verzichten. ich habe 3 Kinder und bin zur Zeit in Elternzeit und kriege nur 250€.

Was habt ihr den gemacht könnt ihr mir einen Tipp geben. Soll ich es ertmal vom Amt ausrechnen lassen ?
Wieviel weniger werde ich bekommen??

ich dank euch schonmal im voraus:-(

liebe grüße xx#heul

1

Wie? der Vater deiner Tochter hat nochmals ein Kind gekriegt und du selbst hast aber insgesamt drei Kinder und bist eifersüchtig?
Denkst du bei den anderen Vätern auch so?

Verstäh ich nicht....

Kriegst du für alle 3 insg. 250€ oder nur für die Tochter?

Der Mindestunterhalt liegt/lag bei 199€...

LAß es dir genau ausrechnen.

3

Ich bin nicht eifersüchtig- iwo- es ist nur kommisch das meine Tochter jetzt ein Geschwisterchen hat und vieleicht auch so aussieht- mehr nicht. Und wenn ich ihn nicht mal geliebt hätte -hätte ich kein Kind von ihm...was verstehst du daran nicht?

Für die große bekomme ich noch 222€ unterhalt.

Die 250€ sind (hatte ich geschrieben) Elterngeld. Das bekomme ich für meine Kleine- da ich mit ihr zu Hause bin und nicht arbeite.

Also muß er auf jeden Fall 199€ zahlen meinst du???

8

Ja wenn der Vater meiner 2 Kleinen auch noch mit einer anderen Frau Kinder hätte würde es mir genauso gehen.:-D

weiteren Kommentar laden
2

äh noch was, wieso steht in deiner VK...ich habe drei kinder, alle 4 Geburten waren anders?

jetzt steh ich total auf dem Schlauch #schock

6

Ich habe 3 Lebende Kinder geboren und eines Tod! Geburten waren es also 4. Deshalb.

#heul

4

Hallo xx,

das "neue" Kind hat genauso Anspruch auf Unterhalt wie Dein Kind.

Der zu verteilende Unterhalt wird nun eben auf 2 Kinder aufgeteilt, d.h. wenn du bisher 200 € Unterhalt bekommen hast, werden diese 200 € nun durch 2 geteilt, Du bzw. Dein Kind bekommt dann also 100 € und das "neue" Kind 100 €.

LG Kerstin

5

Na prima!:-[

Ich danke dir- mir ist das ja klar aber dem Geldbeutel tuts weh.#schmoll#heul

7

Sicher, das glaube ich Dir. Dem anderen Kind aber auch ;-)

weitere Kommentare laden
41


auch Männer haben das Recht, nach einer gescheiderten Beziehung,eine neue Familie aufzubauen !!!

Das heißt doch nicht, dass die älteren Kinder überhaupt nichts mehr bekommen.
Frauen haben es einfacher, die nehmen sich einen neuen Mann und bekommen weitere Kinder ohne aufs finanzielle schauen zu müssen (weil Mann ja eh zahlen muss). Bei Männer wird direkt geschaut, ob das Einkommen für ein weiteres Kind reicht. Meist trauen sich Männer garnicht mehr "neu" anzufangen, aus Angst, nicht alle 100 % versorgen zu können.

Du kommst mir sehr Eifersüchtig vor, sorry wenn es nicht so sein sollte !

Alles liebe

tatu

43

Frauen haben es einfacher, die nehmen sich einen neuen Mann und bekommen weitere Kinder ohne aufs finanzielle schauen zu müssen

Bei dem Satz fehlt echt der Kotzurbini !

48

Ich geh auch nicht davon aus das ich nicht mehr bekomme!

Und wir Frauen haben es überhaupt nicht einfacher.:-[
Ihr könnt losgehen und euch ein feines Leben machen ohne Kind - weil ihr es nicht wolltet.
Ich sitz da mit dem Kind und muß mich kümmern- ihr lebt als hättet ihr keines- oh ich vergaß- ihr müßt ja zahlen - das tut weh.:-[

unsereins muß erstmal einen Mann finden der auch das Kind mit Akzeptiert- der Papa ist für ein fremdes Kind- und das auch noch jeden Tag und nicht nur zu Besuch!!

Frauen müßen sich viel mehr überlegen ob sie Kinder in die Welt setzen-den sie haben nicht nur eine finazielle verantwortung. Manche Männer scheinen dagegen sehr Sorglos und freigiebig mit ihren Genen umzugehen ohne sich der Konsequenzen bewußt zu sein. Frauen müßen das ausbaden !! Ihr nur finanziell- wenn ihr keine Kinder wollt seid ihr weg und das wars.
Den Beitrag kannst dir schenken- der ist wirklich zum erbrechen.

weitere Kommentare laden
52

Also danke an alle schreiberlinge!!

Also noch mal für alle-ich gönne ihm sein Kind- ich bin nicht eifersüchtig!
Ich mache mir nur sorgen wie es finanziell weiter gehen soll- und darum ging es zum Anfang meiner Diskusion.

Letztendlich muß dann wohl mein Schatz diese finanzielle Lücke schließen- da mein Geld schon jetzt nicht ausreicht.

Also springt mal wieder der mann ein der auch sonst für den Erzeuger eingesprungen ist- der die Kleine gewickelt hat- gefüttert- mit ihr Hausaufgaben macht und sich auch mit ihr Rumärgert.

Alles das was ihr Vater noch nie gemacht hat!!

Ein Glück das es auch noch solche Männer gibt!!

Danke schatz!!#herzlich#liebdrueck