Hab total das schlechte Gewissen

Hallo zusammen!

Meine Kleine hat mich heut so dermassen provoziert das ich mir zweimal die Hand auf ihrem Po ausgerutscht ist.Hab jetzt voll das schlechte Gewissen.Ist mit noch nie passiert obwohl sie mich schon oft provoziert hat.Kann das auch an der Hormonumstellung liegen (bin in der 5.SSW).

Hab echt ein mega großes schlechtes Gewissen!!!!!



Danke für eure Hilfe!!
Es ist wirklich noch nie passiert und es wird auch nie wieder passieren!!!



Lg :-( #heul

1

Lass dich mal drücken! #liebdrueck manchmal ist man einfach am Ende seiner Kräfte.

Klar hast du ein schlechtes Gewissen, manchmal treiben einem die kleinen einfach auf 180 hoch.

Was mich zur Zeit oft beruhigt ist Johanneskrautkapseln!!! Die machen mich ruhiger! und ich kann mehr verständnis aufbringen.

LG courtney

2

Mach dir keinen Kopf :)

Ich bin natürlich auch gegen das "Schlagen". Allerdings hat ein kleiner Klaps auf den Po noch keinem geschadet!

Uns gehts doch auch gut?! Wir haben es auch verkraftet.

GLG

3

Der dämlichste Spruch den man nur rauskramen kann um einen "Klaps" auf den Po zu erklären.

Mona (die nie einen Klaps auf den Po bekommen hat )

4

Was soll man den sagen? Geh zum JA zeig dichan oder gib dein KInd ab? Sowas kann passieren und fällt jetzt nicht unter schlagende Misshandelnde Mutter sorry

Und ja ich geb ihr recht, es hat keinem geschadet einen, ich betone einen klaps auf den Popo ....

redrose die ein bekommen hat aber sich nicht mehr dran erinnert.....#winke

weitere Kommentare laden
5

Ist mit noch nie passiert obwohl sie mich schon oft provoziert hat.

Sie ist ja auch erst 3 Jahre alt.

Es ist einfach es auf die ss zu schieben.

24

und wieder muss man noch drauf rum hacken.

Ihr tut es doch schon so leid!

Hättest du nicht einfach schreiben können....

"ja, es war nicht in ordnung, aber ein zweites mal darf das nicht passieren"?

Gruß

26

Was wollt ihr alle eigentlich? Ihr tut als wärd ihtr Übermütter!!!!

Schlagen ist verboten, na klar, aber hier reden wir über einen Klpas, und das schadet nun keinem Kind, wenn es so wäre, hätten sie danach umso mehr Respekt vor den Eltern bzw. Erwachsenen.
Ich komme aus einem guten Haus und bin mit Sicherheit sehr liebevol erzogen worden, aber wenn es mal einen hinten drauf gab, dann aber berechtigt.

Mein Gott, guckt euch doch mal die Kids an heutzutage, es ist auf gut deutsch gesagt zum heulen, alles verzogene Biester, und ich habe selber zwei, aber es ist abartig, keinerlei Respekt vor den Erwachsenen.


Na dann mal lieber öfters einen auf den Pöppes und gut ist.

Nur mit Pupsi Hasi Schnuckel Mausi und Hasenpups ist es dann nicht mehr getan!!!!!!!!!!!
Leute ich bitte euch!!!!!

weitere Kommentare laden
6

schlechtes Gewissen ist meist ein schlechter Schutz- ganz im Gegenteil.

Was wichtig ist: Überleg dir, was deine tochter in DIR angesprochen hat, so daß du nicht so reagieren konntest, wie eigentlich beabsichtigt?

und dann: überleg dir strategien (am besten welche, die sonst auch schon gut funktionieren) wie du das nächste mal handeln kannst, wenn dieser punkt bei dir erreicht ist.

für deine tochter ist wichtig, daß du dich entschuldigst und ihr die sache klären könnt. Ich glaube für Kinder macht es häufig keinen großen Unterschied, wie die demütigung ausfällt (verbal oder körperlich)- sondern daß sie überhaupt stattfindet (oder eben unterbleibt).


lisasimpson

7

tz tz tz Frischling!

23

Ja und?

Nerviger blöder Kommentar.

11

schieb es nicht auf die Schwangerschaft......

19

Hallo

besprich die Situation mit deiner Tochter, entschuldige dich und erkläre ihr warum du so sauer warst, das es aber falsch war so zu handeln.

Zudem würde ich an deiner Stelle in so Situationen einfach einen Schritt zurück machen, geh kurz aus der Situation, verschnaufe mal kurz - suche Abstand und gehe dann wieder hin. Da reichen oft 2-3 Minuten schon aus.
Geh aufs Klo - entspanne Dich - und komm dann wieder raus :-)

Meine Tochter hatte mal eine Zeit da hat sie bei uns was angemalt. Das hat mich echt sauer, mehr als sauer gemacht. Da war sie schon 4.
Beim ersten Mal nur sauer mit ihr geredet, usw.
Beim zweiten Mal bin ich schon sehr deutlich geworden ....
...... dann hat sie Hochbett angemalt, dann mal den Türrahmen ........ das war halt das wo die Mama echt getroffen war, ich total sauer geworden bin und wie Rumpelstilzchen war.
Einmal hätte ich ihr am liebsten ................. - vor allem weil es wirklich nur zum provozieren gemacht wurde .......... -
da habe ich dann zu ihr gesagt, sie soll ganz schnell verschwinden, denn wenn sie jetzt vor mir ( mit dem Grinsen ) stehen bleibt gibt es ein Unglück.
Ich war vorher schon weg gegangen, aber sie ist mir immer hinterher.
Und ich war sooooooooooo wütend und provoziert.
Habe ihr dann erklärt, daß ich sie jetzt mal kurz nicht sehen kann, weil ich einfach so sauer auf sie bin, und so wütend .........
......... das hat sie auch verstanden


Grüße Silly

20

Hallo,

es ist nun einmal so, dass Mütter auch Menschen sind. Deine Tochter wird es überleben. Menschen reagieren verschieden auf die gleiche Situation.

Mir rutscht die Hand übrigens nicht aus. Ich weiß immer genau, was ich da tue.

Wenn du den Klaps auf den Po als Erziehungstrategie ausschließt und dein Kind lieber an die Wand diskutierst oder mit Missachtung strafen möchtest, musst du dir aber sicher sein, dass du das auch wirklich willst. Auf jeden Fall solltest du dir eine alternative Reaktionsmöglichkeit überlegen, mit der du leben kannst. Diese Situationen häufen sich in dem Alter, in dem das Kind sein "ich" entdeckt.

LG Marion

29

Hallo,

"Ich weiß immer genau, was ich da tue."
Das finde ich klasse! Wo bekommt man dieses Programm zum runter laden, hätte Interesse!
LG
Joshua0709

21

warum wollen eigentlich alle, denen die hand ausrutscht einen kopfstreichler bei urbia haben und man soll verständnis aufbringen? du hast dein kind geschlagen, komm damit jetzt selbst klar. und nein die hormone können nix dafür, man kann nämlich auch bevor das passiert, einfach mal kurz den raum verlassen und tief durchatmen. für mich ist es einfach eine machtdemonstration.

25

naja, ich denke die Leute die ihre Kinder wirklich schlagen, werden es wohl kaum bei Urbia posten #schock #zitter

Ihr ist wahrscheinlich wirklich das erste mal soetwas passiert, und dann suchte sie wohl trost, oder vergebung?

LG

27

ich sage auch nicht, das sie ihr kind jetzt immer schlagen wird. aber das kind hat trost verdient, nicht sie. man muss sich einfach so weit unter kontrolle haben und das hat nichts mit übermutter zu tun...

weitere Kommentare laden