Niedriges Hcg, steigt aber gut ...was bedeutet das?

Hallo,
Ich hatte einen Kryotransfer von einer Blasto. Die SS- Tests wurden schnell positiv aber nur sehr leicht und haben sich kaum verändert, hatte da schon ein schlechtes Gefühl.

Dann Bluttest

PU + 16 HCG 46
PU + 18 HcG 125
PU + 20 HCG 355
PU + 25 HCG 2100

Im US konnte man an 5+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen und die Ärztin meinte ev einen Embryo .... war sich aber nicht sicher.
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder auf eine FG einstellen.? Könnt ihr mir weiterhelfen?

1

wieso sollteste? Der tut genau das was er soll, sogar besser und US is auch i.O. für so früh.

2

Das HCG ist halt für die entsprechenden Tage weit zu niedrig.

3

Dein HCG ist zwar etwas niedrig aber er verdoppelt sich doch schön, was ja erstmal ein gutes Zeichen ist!
Dein Körper ist keine Maschine, die wenigsten Frauen kennen ihre genauen HCG werte in der Frühschwangerschaft, sowas wird ja in der Regel nur von den Kinderwunschkliniken so früh kontrolliert.
Es hilft wohl nur abwarten, ändern kannst du's eh nicht aber im Moment bist du schwanger, glaub an dein Baby. Wenn alles okay ist wird dein Körper alles dafür tun das Baby zu schützen und wenn etwas nicht stimmt, dann wird er seinen "Job" machen und dich schützen, indem er die Ss direkt beendet.
Es ist hart und ich hatte auch schon 2 frühe FG aber es ist eben auch gut und nützlich wie es ist.
Aber ich würde an deiner Stelle erstmal positiv denken solange das HCG so schön steigt 😊

4

Versuchs mal im „Unterstützter Kinderwunschforum“ oder im Schwangerenforum mit dem Hinweis auf Kryo in der Überschrift. Gerade bei Kryos ist ein niedriger hCG-Start gar nicht so ungewöhnlich. Wenn der US-Befund zeitgerecht ist (und das ist er definitiv bei Dir), zählt der absolute Wert sowieso nicht mehr. Der Anstieg ist super und wie gesagt, US ist zeitgerecht. Bisher eine normale intakte Schwangerschaft 🍀

5

Ich habe diese Woche gelesen (finde leider, leider die Quelle nicht mehr wieder), dass die Studie zum Hcg-Verlauf mit 20 Frauen gemacht wurde. Also wissenschaftlich total unhaltbar quasi, eigentlich weiß man viel zu wenig darüber.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass das wirklich so ist, und Anstieg und US sind bei dir super Zeichen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Danke für alle eure Antworten. Ich bleibe positiv und warte auf den nächsten US.