Ob der GV vor ES reicht? ES nach FG/MA

Hallo ihr Lieben.

Ich wurde Ende Januar spontan schwanger, leider eine MA. Am 4.03. war die Ausschabung.

Diesmal versuchen wir es bewusst. Es ist mein erster Zyklus nach der Fehlgeburt.

Vom 08.-12.04 war meiner Periode.
Am 17.04. war ich demnach an ZT10 und war beim Frauenarzt.

Diese dachte erst sie würde links was sehen, das da schon ein Eisprung war, meinte dann aber doch nicht und meinte da sei auch nichts zu sehen. Schade.

Rechts wiederum sah sie einen Follikel. Sie machte zwei Messungen mit denen er 17/22mm war. Einen zweiten hat sie nicht ausgemessen, da zu klein laut ihr.

Laut Ovu war ich bereits bei Max, kurz davor hatte ich schon einen LH Anstieg. Von der Größe des Follikel aus schien der auch sprungbereit zu sein, oder was sagt ihr?

Na jedenfalls hatten wir seit dem 14.04 tgl geherzelt. Also 14/15/16/17.

Am 17 war auch voraussichtlich der Eisprung. Oder in der Nacht vom 17. auf 18.!

Meint ihr das reicht????
Es ist erst 2 Tage nach ES und irgendwie habe ich das Gefühl, nicht genug dafür getan zu haben. Und kann ich einfach nichts mehr ausrichten.☹️

Das Einzige wird sein, dass ich ab heute Abend täglich Progesteron nehmen werde.
Folio ect nehme ich bereits.

1

optimaler wäre 15/17/19 aber weiß man ja vorher nicht. Wird mit Sicherheit dennoch langen, muss nun nur zusammen passen.

Vorallem solltest mal entspannen. 😄 Alles passiert - nun warten und leben.

2

Ihr habt alles ausgeschöpft 🙏🏼 Spermien überleben ja auch ein bisschen. Von demher sollte es reichen und ich drücke die Daumen. Ich hatte mein ES am 16.4. sind also nicht ganz weit von einander entfernt 🥰🥰

3

Ach wie toll. Dann hibbeln wir jetzt gemeinsam. 😍

Im wievielten Zyklus bist du?
Und hast du schon überlegt, ab wann du Tee Teen würdest?

4

Wir versuchen es schon 3 Jahre 🫣 anfangs mit ovus, da hatte ich meine 1. Fehlgeburt in der Zeit und dann haben wir „Pause“ gemacht, in dem Sinne das ich keine ovus gemacht habe und auch meine Periode nicht getrackt habe.
Das ware ca. 1 Jahr dann haben wir es wieder 1 Jahr probiert und dann war ich beim Frauenarzt. Der hat vor und nach dem ES blutabgenommen um mein hormonstatus zu überprüfen. Da war wohl alles in Ordnung und das haben wir 3 Monate gemacht und dann hab ich Progeston bekommen, nach dem 3. Zyklus war ich schwanger aber es ist dann in der 7. Woche von selber abgegangen. Danach haben wir es noch 4 Zyklen ausprobiert und dann hab ich die reißleine gezogen, für mich war es einfach jeden Monat ein Kampf mit mir selber.. jetzt nach 6 Monaten keine ovus hab ich ein friedliches gutes Gefühl und hab wieder angefangen mit ovus, progeston und Temperatur über die applewatch. Mal schauen ob es klappt 🫣

Sorry für das ausholen 🫣😅 aber sonst hören sich 3 Jahre einfach sooo lange an.

Ich hab bei meinen jüngsten Sohn bei Es+10 positiv getestet mit einem 10er Test und ich denke das werde ich diesesmal auch machen, ich bin nämlich die Ungeduld in Person und auch arbeitstechnisch muss ich es am besten so früh wie möglich wissen, weil ich ins Beschäftigungverbot gehe, wegen Infektionsgefahr.

Und du?

weitere Kommentare laden
7

Genau die gleiche Frage habe ich mir diesen Zyklus auch gestellt. Ist aber erst unser erster ÜZ fürs zweite Kind. ES war vermutlich 16.
04. und wir haben zuletzt am 14.04. geherzelt. Da habt ihr den Zyklus deutlich besser genutzt als wir! Die Spermien überleben locker 2 Tage also alles gut :)

8

Bei uns ist es ebenfalls der erste Übungszyklus. Allerdings fürs 5 Kind.😅

Dann drücke ich euch auch ganz doll die Daumen. 👍🏻

Hast du schon eine Idee, wann du testen möchtest? Ich vielleicht so ab ES+10.

9

Ich auch ES+10

weiteren Kommentar laden