**Dienstag, 07.02.2023 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke in aller Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kinder. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ruht sich die Kleine weiter aus und ich kümmere mich um die Wäsche.

Heute Abend koche ich dann ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Für unsere Verhältnisse ist es extrem kalt draußen, -5 grad!
Da fiel das aufstehen gerade besonders schwer. Und die moegenrunde mit dem Hund war auch echt frisch.🥶
Aber jetzt mit Kaffee auf Sofa geht’s.
Der Hund frühstückt!

Heute muss mein Mann bis Freitag beruflich nach Bayern. Der Kleine hat Eishockey und der Große muss lernen.

Am Abend will ich dann beide nochmal bei der Schule unterstützen. Und dann geht es früh ins Bett. Könnte gerade so viel schlafen, total doof!

Zu essen gibt es heute Mittag vermutlich Flammkuchen mit Salat und heute Abend Brot.

Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi

2

Guten Morgen ☀️
Die letzte Nacht war etwas besser.
Mein Mann ist schon los, der Kleine sitzt am Frühstückstisch und der Große schläft noch.
Heute ist ein langer Tag für mich. Der Kleine hat theoretisch Musikunterricht und Sport. Der Unterricht ist aber die letzten beiden Male entfallen.

Heute Abend gehe ich wieder walken und möchte für morgen vorkochen.

Zu Essen gibt es Hähnchencurry mit Reis

Habt einen schönen Tag
Basket

3

Guten Morgen,

Gleich geht's los nach Norderney #huepf. Wir fahren heute mit dem Zug, ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch deutlich preisgünstiger.

Leider sieht das Wetter inzwischen doch nicht mehr ganz so gut aus wie noch vor 3 Tagen, aber nun.

Gestern gabs hier große Aufregung. In dem Seniorenwohnheim , in dem meine Mutter wohnt, hat es gebrannt. Eine Bewohnerin ist dabei leider verstorben :-(. Und es hat sehr lange gedauert, bis wir meine Mutter erreichen konnten#zitter. Aber zum Glück ist bei ihr alles gut. Viele Bewohner mussten allerdings in anderen Unterkünften untergebracht werden. Sehr traurig und ganz schlimm das Ganze.....

Essen werden wir übrigens auch heute, vermutlich 🐟 :-p.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,

Jule#winke

5

Viel Spaß im Urlaub!

8

Wünsche euch einen schönen Urlaub

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe frei.
Gerade war ich einkaufen und nun wird gefrühstückt.
Der Haushalt wartet wie immer geduldig.
Eigentlich wollte ich gleich noch Mausi ihre Schränke durch sehen und zu kleine Sachen ausmisten.

Dann warten schon wieder die Hunde auf mich. Nach dem Spaziergang sammeln wir das Kind von der Schule ein.

Mittags gibt es Lahmacun #mampf

Am Nachmittag steht bisher noch nichts an.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen,

danke für die nette Aufnahme gestern :-)

Unser kleiner wird heute zwei Jahre- und wie ich lese, ist es dafür auch typisch das die Nächte mal wieder sehr schlecht sind. Das läuft schonmal Lerhbuchmässig bei uns #zitter

Da wir heute feiern, gibt es am Nachmittag selbsgemachte Muffins und Kucheh und gegen Abend gibt es heiß und Kalt. Heißt ein grosser grüner Salat zum Gulasch, Brot, Dip und Käseplatte. Für die Kids dann gewünschte Geburtstagsessen: Pommes mit Würstchen :-)

Allen einen schönen Tag!

7

🎈Happy Birthday 🎂 und viel Spaß bei der Feier

11

feiert schön -alles Gute Deinem Sohn. #torte

weitere Kommentare laden
9

restliche Kartoffelschnitz und Spätzle


Guten Morgen ,

heute essen über Mittag alle auswärts . Für abends reichen dann die Reste von gestern

Habt einen schönen Dienstag

LG

21

Wir haben hier ganz viel Sonne! Ich beame mal etwas ☀️☀️☀️ rüber!
#winke

31

Lieben Dank . Sie ist bei uns angekommen . Ein paar Minuten konnte ich nach Feierabend genießen .

10

Hallo in die Runde,

hier ist es eisig kalt aber die Sonne scheint. Das tut soooooo gut.
Ich bin noch bei der Arbeit und drehe danach eine Waldrunde mit hoffentlich einigen Sonnenstrahlen im Gesicht mit dem Hund.
Die Jungs essen heute bei der Omi. Wir Eltern haben heute Nachmittag noch Elterngespräch vom Großen. Gestern gab es das Zeugnis. Wir sind sehr zufrieden. #herzlich

Nachmittags muss ich dann noch ein paar Dinge an Freundinnen ausfahren. Ich habe gestern die Kleiderschränke der Jungs sortiert und gut ausgemistet. Das tut echt auch gut. Ich liebe es ja, wenn einfach alles ordentlich ist.

Am Abend wäre noch Training. Der Große meinte aber heute Morgen er weiß noch nicht ob er heute gehen mag. Er ist nicht 100ig fit und von daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn er den Sport heute einmal aussetzt.

Zum Abendessen gibt es entweder Spinatknödel oder Schupfnudeln mit Kraut. Da muss ich mal die Jungs interviewen was sie lieber mögen heute.

Habt alle einen schönen Tag heute.
LG Janina

15

Hallo Janina.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich liebe es auch auszumisten. Hätte ich keine Kinder, würde mein Haus sehr minimalistisch eingerichtet sein.

#winke

22

Oh ja, ich auch 😆 ich bleibe aber immer wieder dran und miste aus. Manchmal packt mich das Fieber und es fühlt sich dann so gut an wenn man wieder Ordnung geschaffen hat und irgendwas verteilt oder rausgeschmissen hat.
Meine Kinder könnten alles aufbewahren. 😜 Geht also nur, wenn sie nicht da sind.

16

Hallo allerseits.

Ich melde mich auch noch schnell.

Es gibt einen Gemüsereis. Als Nachtisch Waffeln und Obst.

Liebe Grüße

18

Hallo. Hier gibt es zu mittag gleich Schupfnudeln mit Kraut. Der Große ist heute zu Hause, ihm war nicht so wohl morgens, nun gehts aber wieder. Da heute ab Mittag Notenkonferenz ist und der Unterricht heute eh nur 2 h lang gedauert hätte mit Pause dazwiischen, versäumt er nix.
Er bot an, den Kleinen von der Schule zu holen, das ist super. Mein Großer wird am Donnerstag 17 und ich habe eh so einiges was noch eingepackt werden muss, das erledige ich also gleich mal.
Abends heute serbisches Reisfleich mit Salat.
Spazieren war ich morgens schon eine gr. Runde. Gestern wurde mein Hund von einem American Pitbull angegriffen, der sich von der Leine seiner Besitzerin losgerissen hatte.
Ich hab mich vor meinen Hund gestellt, versucht das Schlimmste zu verhindern, dazwischen noch mein kleiner Sohn. Das war einen Aufregung. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Brauch ich so schnell nicht mehr. Ist jedenfalls eine Rasse, die ich so überhaupt nicht leiden kann, glaube in Deutschland wäre diese sogar verboten. Aber was will man machen, ...man kann nur hoffen, die Besitzerin übt weiter am Gehorsam.
LG, schönen Tag Euch

23

Was in Glück, das nicht mehr passiert ist. Ich hatte schon öfter unglückliche Hundebegegnungen und finde es immer wieder schrecklich.