**Freitag, 01.12.2023 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Einen schönen Guten Morgen

Wahnsinn, es ist Dezember. #schwitz

Ich bin einerseits wirklich überrascht, wo das Jahr so schnell hin ist, andererseits hoffe ich das es bald vorbei ist und das nächste Jahr einfach nur besser wird!!!! #klee

Unsere Nacht war gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke noch meine Tasse aus. #tasse
Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeiten. Die Kinder haben heute beide um 11.20 Uhr wieder schluss. Nach Feierabend muss ich zur Bank und wollte noch etwas stöbern gehen außerdem möchte ich den Haushalt noch erledigen.
Am frühen Abend kommt der Papa aus Hamburg, ich bin froh das es dann bald vorbei ist, 3 Monate hat echt gereicht. Wir fahren dann noch den Einkauf erledigen damit wir morgen in ruhe in den Tag starten können.

#mampf goldenes M #mampf

Ich vermute das wir nachdem Einkaufen schnell ran fahren und da was essen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen ☕️
Ich schaffe es auch endlich mich wieder zu melden. Aber nur weil heute mein freier Tag ist.
Die Woche war so dermaßen voll - ich freue mich auf's Wochenende 🙂
Leider hat es meinen Großen ziemlich erwischt. Er fühlt sich schon die ganze Woche nicht so gut und seit gestern Abend sieht man ihm es total an und hört es auch 🙁 aber so braucht er nicht auf die Arbeit - auch wenn es blöd ist in der Probezeit der Ausbildung. Bin da immer total hin- und her gerissen...

Der Kleine geht dann in die Schule, der Große zum Arzt und ich hab zu Hause nen riesen Berg Wäsche, zwei Plätzchendosen muss ich noch packen, der Adventskalender für meine Jungs hängt und dringend einkaufen muss ich. Am Nachmittag hat der Kleine nen Friseurtermin, laufen möchte ich auch noch ne Runde und auch meine Füße bissl hochlegen 😁

Gekocht wird heute nicht - es gibt nach alter Freitagstradition Bratwürste vom Lieblingsbratwurstmann - zumindest für die Jungs 😊

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende ☀️

4

Gute Besserung deinem Großen 🍀

7

Gute Besserung für deinen Sohn 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen ☀️

Hier ist schon alles munter und es wurde geschaut, was die Weihnachtswichtel gebracht haben.
Der große hat einen Socken Adventskalender, der Kleine Mindcraft und der Hund Dörrfleisch! 🤪
Alle begeistert! 😂😂😂

Heute ist der Tag sehr voll.
Ich fahre gleich ins Büro, jahresplanung und direkt anschließend 309 Bananen und 150 Gurken abholen.
Dann nach hause, essen machen und am Nachmittag in die Eishalle, für unser großes Turnier am Wochenende alles vorbereiten.
Parallel hat der Kleine Weihnachtsfeier in der Klasse und direkt im Anschluss ein internes Turnier Inlinehockey.

Zu essen gibt es heute schnelle Nudeln.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

6

309 Bananen und 150 Gurken? Jetzt bin ich neugierig 😉

16

Eishockey Turnier- pausenverpflegung der Kinder.
Es kommen auch noch 70 Kg Möhren und 100kg Äpfel dazu.
3 Tage 220 Kinder.
PS: es sollten 300 Bananen sein…..dicke Finger 😜

weiteren Kommentar laden
3

Kartoffesuppe

Guten Morgen,

die Suppe steht noch unangetastet, also gibt es sie heute für den Teenie.

Hier schneit es , aber bleibt nicht liegen.

Mittags sind wir zum Essen verabredet.

Danach geht es in die Stadt . Ich habe Bücher bestellt und ich brauche immer noch einen Adventskranz.

Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
Pasta mit Kürbissauce
#koch

Die Nacht war gut soweit. Die Große ist in der Schule, der Kleine spielt schon in seinem Zimmer mit dem neuen Hotwheels-Auto aus dem Kalender. Ich habe mit dem neuen Buch aus dem Buchkalender angefangen, den meine Freundin mir zum Geburtstag geschenkt hat.
Ich müsste heute zu DM und endlich zum Wertstoffhof. Der Kleine ist auch fit genug, bei letzterem bleibt er eh nur im Auto sitzen.
Irgendwann im Laufe des Nachmittags muss meine Oma vom KH abgeholt werden, da fahre entweder ich oder meine Mutter, wenn sie dann schon Feierabend hat. Das müssen wir dann mal sehen.
Abends hat die Große Reiten und danach machen wir wieder Filmabend.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, mein Mann wieder arbeiten und ich habe Spätdienst.
Gestern Abend waren wir zum Adventsbasar von der Schule.

Gleich habe ich einen Physio Termin.
Außer der übliche Haushalt liegt nichts an.

Zu Mittag gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpüree #mampf

Am Nachmittag fahre ich dann arbeiten.
Was der Rest vor hat 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen Zusammen ❄️

Hier wird heute wieder bestellt 😋

Nach kuscheln und stillen schlafen die Kleinen wieder, der Rest ist in der Schule.
Der Großen hat es gestern in der Kita gut gefallen und sie würde gern ein FSJ dort machen.
Die zwei Mittleren haben spontan verkündet dass sie doch lieber auf die freie Schule gehen würden nach der 4ten 😌
Wir haben sie uns im Mai oder so angeguckt um sie früh genug anmelden zu können, da hatten sie aber kein großes Interesse und jetzt muss ich mal gucken das ich nen Termin vereinbaren kann.
Dann frag ich den Großen aber auch noch gleich, der wechselt ja in die 7. Klasse das würde vom wechseln also auch gut passen, rein theoretisch, falls wir Plätze bekommen 🤣
Ansonsten werd ich mit den Kindern noch über die Montessori Schule sprechen als alternative bzw. auch über ein/zwei Privatgymnasien.
Die Kleine darf heut bei der Tanzsportaufbaugruppe mitmachen und ich hoffe es gefällt ihr und sie macht auch gut mit ohne mich 🥲
Sie will ja unbedingt auch immer auf die Bühne, bei jedem Turnier der Mittleren, also mal gucken.

So jetzt habe ich euch genug vollgelabbert.

Habt einen schönen 1.Dezember ☃️

10

Guten Morgen in die Runde,

gestern hatte mein Kleiner Geburtstag. Verrückt, auch schon 7 Jahre. Es war ein anstrengender aber wunderschöner Tag mit der gesamten Family. Es gab verschiedene Kuchen und abends Pizzabrötchen. Als dann alle weg waren und die Jungs im Bett habe ich noch einmal von oben bis unten geputzt und alles an seinen Platz geräumt. Jetzt steht am Sonntag noch der Kindergeburtstag an.

Hier schneit es richtig, seit gestern Abend. Leider ist es eher so richtig nasser, schwerer Schnee. Die Jungs sind in der Schule und gehen dann zu meiner Mama zum Essen und ich hole sie dann nach der Arbeit ab. Am Nachmittag hat dann erst der Kleine und dann der Große Training. Abends gehen sie dann zu ihrem Papa und ich drehe noch eine Runde mit meiner Freundin.

Habt alle einen schönen Tag heute.

13

Die besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich

11

Guten Morgen,

bei uns hat es die ganze Nacht geschneit❄️❄️❄️❄️ aktuell liegen hier sicherlich 10cm Schnee, es schneit unaufhaltsam weiter🥰🥰
Ein entspannter Tag steht an. Der Kamin brennt und das Radio läuft🎵😊. Mein Mann ist heute im Home Office🥰🥰
Zum Mittagessen gibt es Gemüse Maultaschen mit selbstgemachten Kartoffelsalat in Brühe (Veggi)

Am Nachmittag wollen wir zum Babyladen und auf dem Weihnachtsmarkt🎄 treffen wir uns mit Freunden😊

Liebe Grüße Lisa

14

Heute Abend kommt meine zweite beste Freundin und holt ihren Adventskalender ab. Dabei wird sicherlich der eine oder andere Becher Glühaperol oder Glühwein getrunken, deshalb brauchen wir eine vernünftige Grundlage: Rumpsteak, Ofenkartoffeln, Rosenkohl und Wildkräutersalat.
Wenn mein Sohn Bock hat, kann er nachher noch Sushi machen, ich habe frischen Fisch vom Markt mitgebracht.

Schönen Tag allen und gute Besserung an die Kranken und auch an die jammernden Männer 😜

Ulli