Montag, was landet in den Töpfen?

Guten Morgen ☕️

Und schon ist das erste Adventswochenende schon vorbei.
Mein Start in die neue Woche? Ne fette Beule an der Stirn 🙄😐 selbst schuld, wenn man das Licht aus Rücksicht nicht anmacht und dann gegen die Tür donnert 🙈
Hier ist es eiskalt bei -10 Grad 🥶
Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Für mich einen ganztägigen Workshop - ich bin gespannt.

Gekocht wird Käsespätzle mit Salat #koch

Kommt gut in die neue Woche 🤗

1

Guten Morgen ☀️ ❄️

Wir haben tatsächlich Schnee! 🤩

Nach einem unvergesslichen Turnierwochenende voll mit Emotionen und wahnsinnig vielen Eindrücken waren wir gestern alle schon um 21 Uhr im Bett.
Nun starten wir in eine neue Woche.
Wobei, nur zum Teil. Der große hat frei. Ich auch.
Der kleine möchte mit seiner Medaille in die Schule und mein Mann muss ins Büro.

Der große muss lernen und hat physio am Morgen.
Abends hat er Training und mein Mann Tennis.
Ich muss gleich mal durchs Haus fliegen und wieder Ordnung schaffen.

Zu essen gibt es heute vermutlich Pfannekuchen wenn ich gleich frage.
Oder ich mache Möhrengemüse. Mal sehen.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine kann noch etwas schlafen und ich trinke noch in Ruhe aus. #tasse

Es steht der normale Alltag an, naja, fast. ;-) Die Kleine hat heute keine Schule wegen Entwicklungsgesprächen mit den Lehrern. Wir müssen gleich zu 8 Uhr da sein und anschließend gehe ich zur Arbeit. Die Große hat Schule bis 15.20 Uhr. Nach der Arbeit muss ich noch ein paar frische Dinge einkaufen gehen und später kommt mein Bruder vorbei. Der neue Laptop will irgendwie nicht so wie ich, und sagt mir ständig mein Drucker ist offline, ich komme da nicht weiter. #augen

Was wir am Abend essen weiß ich noch nicht. #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

restliche Hühnersuppe
evtl selbstgemachte Pizza am Abend

Guten Morgen,

ich habe vielleicht Müll geträumt 🙈🤣.

Ansonsten geht es gleich ins Büro.

Abends in Sport .

Hier ist es sehr kalt und der Schneerest vom Samstag bleibt somit auch als Puderzucker in den Gärten und auf den Dächern liegen .

Wünsche euch einen schönen Montag

LG

4

Guten Morgen 😴

Irgendwas mit Nudeln wahrscheinlich, vielleicht holen wir aber auch was vom Mc.

Der Kleine ist weiterhin sehr angeschlagen, kann schlecht durch die Nase atmen und hustet etwas, dementsprechend war meine Nacht. Die Kleine hält sich tapfer, bekämpft es wohl noch, der Mittlere hustet etwas und der Große hat Halsweh.
Haushalt ist zu einem großen Teil erledigt, Wäsche abhängen und verräumen muss ich noch. Mal sehen was ich mit dem kranken Kerl alles schaffe. Deswegen gibt es heut auch irgendwas schnelles zum Essen, wenn mein Mann am Abend kommt möchte ich etwas Sport machen.
Die Mittlere hat tanzen und der Große Tischtennis, je nachdem wie es ihm geht.
Turnen fällt für die Kleinen aus, etwas spazieren werden wir aber gehen.

Habt einen schönen Wochenstart ❄️

5

Guten Morgen!

Currywurst bzw Bratwurst bzw Tofubratwurst mit Pommes.

Die Nacht war zu kurz, aber gut. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine bäckt und bastelt dort heute.
Mein Mann muss arbeiten, ich habe gleich Büchereidienst.
Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht und ich Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen in die Runde,

zuerst einmal steht wie immer Alltag an. Der Große war heute morgen etwas angeschlagen, mal sehen, ob sich daraus was entwickelt. Vielleicht bleibt auch auch bei nur etwas husten.

Nach der Arbeit kommen die Jungs inkl. Freund vom Kleinen zum Mittagessen. Es gibt noch Bolognese von gestern und eine Fetasoße. Ich hoffe der Große schafft noch seine Hausaufgaben, dann holt ihn sein Papa und sie gehen zum Kieferorthopäden. Der Kleine und sein Freund müssen auch gleich ihre Aufgaben erledigen und dann wieder direkt zur Schule, heute haben sie Weihnachtswichtelwerkstatt in der verlässlichen Grundschule.

Wenn dann alle Jungs wieder zurück sind, gehen wir noch an den Skilift. Ich bin dafür ja gar nicht motiviert, aber die Jungs sind total wild aufs Ski fahren. Sollten wir also ausnutzen, solange wir fahren können, zumal der Lift nur 500m von uns entfernt liegt.
Es kommen auch ein paar Freundinnen mit Kids, denke es wird kurzweilig aber kalt.

Für den Abend möchte ich noch vorkochen. Es gibt Wiener und Kartoffel/Kohlrabigemüse. Etwas wärmendes nach dem Skifahren.

Kommt alle gut in die neue Woche.

7

Hallo

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten.
Bin gerade mit den Hunden spazieren gewesen.

Um ein Uhr ist bei uns auf der Arbeit Weihnachtsfeier, es gibt leckeres Essen vom Caterer.
Mausi läuft nach der Schule auch dahin.

Am Nachmittag und Abend wäre Schwimmtraining, mal sehen ob sie zu beiden geht. Ich gehe abends zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

8

Mahlzeit !
Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Mittags gibts Linsen mit Würsten. Wenn der Kleine nachmittags klettern ist gehe ich für abends einkaufen. Was weiß ich noch nicht 😅.
Es ist klirrend kalt 🥶 die Runde heute Morgen war knackig 🤪. Nachmittags wird es hoffentlich gemütlicher zum laufen.
Lg

9

Hallo.

Ich melde mich "zu später Stunde" auch noch.

Hier gab es eine Minestrone. Dazu frische Brötchen.

Die Kinder sind bereits in der Nachmittagsschule.
Ich mache hier etwas Ordnung. Für morgen muss ich noch Kartoffeln garen. Es wird Bratkartoffeln geben.

Wenn alle wieder hier eintrudeln, steht nicht mehr viel an. Es ist klirrend kalt draussen.
Gestern waren wir abends ja noch bei einer Nikolausveranstaltung bei -10 Grad 🥶.
Der Große hat morgen Englischschularbeit, der darf noch in die Bücher schauen.

Habt einen schönen Tag