**Montag, 29.04.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war ganz gut. #tasse

Es steht der normale Alltag an. Die letzte Woche Praktikum für die Große, Schule für die Kleine und ich gehe natürlich arbeiten. Am späten Nachmittag haben die Kleine und ich einen Zahnarzt Termin zur Kontrolle. Danach muss ich meine Couch auseinander nehmen, das Aufladekabel der Smart Uhr von der Kleinen ist zwischen Lehne und Couch gerutscht. #schwitz

#koch Nudeln dazu restliches Gulasch #koch

LG und allen einen schönen Montag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Es sind noch Reste vom Hähnchenblech von gestern da, falls das nicht mehr reicht für alle mache ich mir einfach ein Omelett
#koch

Die Nacht war kurz, aber gut. Ich fahre gleich arbeiten, die Große zur Schule, der Kleine hat Kita. Nachmittags ist Reitstunde, auf mich wartet Wäsche und Papierkram.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

die Jungs frühstücken gerade noch. Dann geht's zur Schule, ich noch eine Runde joggen und dann arbeiten. Heute besteht der Morgen aus Besprechungen.
Zum Mittagessen gibt es dann KartoffelKohlrabigemüse mit Wiener.

Der Große muss noch lernen, der Kleine mit dem Papa zur Kontrolle zum Zahnarzt und dann treffen wir uns mit Freundinnen und Kumpels der Jungs draussen. Wir wollen überlegen, was wir alles zum Abschluss der 4. Klasse machen möchten.

Ausserdem sollen heute dir Schildkröten noch in ihr Aussengehe ziehen.

Abends gibt's dann noch Spinatgnocci mit Parmesan.

Startet gut in die Woche.

3

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce/Pasta mit Pesto Rosso.

Die Nacht war gut. Kurz. Heute haben die Jungs Schule und mein Mann muss arbeiten. Ich habe Büchereidienst und nachmittags hat der Kleine die Französisch-AG und Geigenunterricht. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen ☀️

Wir sind auf dem Sprung, nur der Große schläft noch. Er genießt seine schulfreie Zeit. Später hat er eine Fahrstunde und wird bestimmt auch heute noch lernen.

Heute Nachmittag stehen Chiropraktiker und Rasen mähen an. Ich gehe abends noch zum Yoga, mein Mann trifft sich mit einem ehemaligen Kollegen.

Irgendwann zwischendurch muss ich noch den Camper packen und eine Campingplatz buchen.

Der Große kocht heute Hackbällchen Toskana mit Reis. Ich habe noch einen Rest Gemüsepfanne.

Einen guten Wochenstart
Basket

5

Guten Morgen,

die Nacht war okay... die Kleine schläft noch, aber wird auch gleich auch geweckt.

Gleich geht es zum Kinderarzt, dann zur Schule der Kleinen und dann hole ich die Maus Zuhause ab und wir machen uns auf den Weg nach Bayern.

Essen werden wir also unterwegs.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche ☀️

8

Habt eine schöne Zeit in Bayern

6

Guten Morgen Ihr Lieben #tasse

die Nacht war ehrlich gesagt nicht sehr erholsam. Dementsprechend fühle ich mich auch. #müde Bin aber dann trotzdem heute morgen los und ne schöne Runde gelaufen. Es hat in der Nacht geregnet und die Luft war super gut. Seit gestern schmerzt mein großer Zeh und ist ganz rot. Beim laufen war alles gut und kaum zu spüren, aber seitdem schmerzt jeder Schritt...

Die Jungs sind beide in der Schule und der Nachmittag wird auch bissl anders ablaufen als sonst. Mein Bruder hat gestern einen Bus voller Sachen mit heimgebracht, die mein anderer Bruder in seiner neuen Wohnung nicht mehr unterbringen kann. Deshalb werden wir heute Abend zu meinen Eltern fahren und dort alles mit ausladen. Mein Freund nimmt dann also meinen Kleinen von zuhause mit und der Große kommt nach der Berufsschule zu mir. Wir müssen dann noch bissl einkaufen und viel mehr wird dann auch nicht mehr passieren - je nachdem, wann wir zuhause sind.

Zum kochen fehlt mir dann leider auch die Zeit, also gibt es heute Abend nur ein frisches Brot und Rohkost #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

Gute Besserung für den Zeh . Hast du ihn angeschlagen oder kam es aus dem nichts ?

7

Salat mit Halloumi
Pizzabrötchen

Hallo,


der Morgen begann gut , zwischendurch streikte die Technik , nun läuft wieder alles ,

Ich genieße meine Mittagspause in der Sonne mit dem zwitschern der Vögel . Wie schön , dass die Sonne nun scheint .

Später steht einkaufen ( aus Zeitgründen wohl heute nur DM ) , Papierkram und ein paar Mails und abends möchte ich in den Sport . Mein Husten hat sich verabschiedet , dafür schmerzt das Handgelenk. Ich bleibe zuversichtlich, dass dies nur ne Ausnahme und nicht die Regel wird , dass mein Körper ziept und zwickt 😳😂

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

LG

10

Oh wie schön, diese Auszeiten bei Sonne und Gezwitscher ist genau meins...ich liebe es-habe selbiges schon morgens getan, im Cafehaus, mit Cappucchino und einem kl. Stück Kuchen -ok, eigentlich war es groß aber ich habe es kalorientechnisch klein geredet- wie schön war das. Bin dann gut 2 h gewandert- wie ein Kurzurlaub war das.

Bearbeitet von schneesuechtig2
14

Ja es ist soooo schön. Dein großes Stück Kuchen hast du ja gleich wieder abgelaufen .

weitere Kommentare laden
11

... Hallo in die Runde- eine große Runde bin ich gelaufen heute. Danach hat mich der Alltag aber gleich wieder brachial zurückgeholt, Haushalt -Wäsche-Büro-Einkauf-Kochen.
Es gab gerade frischen Lachs mit Bandnudeln, der Große lernt ja nun nur noch zu Hause auf die weiteren Prüfungen und isst nun wieder mittags zu Hause mit statt in der Mensa. Wir bezahlen das Schulgeld mit Verpflegung zwar noch weiter, da es ja ein privates Gym ist, aber nur zum essen schicken möchte ich ihn natürlich auch nicht. Genieße es, wenn einer mehr am Tisch sitzt. Abends, wenn dann alle daheim sind, gibts gefüllte Paprika mit Reis/Pürree. Wir starten nun gleich zum Kletterkurs - der Garten möchte auch noch etwas Aufmerksamkeit, das mache ich dann, bis der Kleine wieder zum holen ist.
Guten Start in die Woche Euch
LG

12

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat heute Studientag und ich frei.
Wir haben in Ruhe gefrühstückt. Die Aufgaben für heute und morgen hat das Kind gestern Nachmittag schon größtenteils erledigt. Heute kam noch Mathe (überprüfe alle Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse für die ganzen Mappen), was hat das mit Mathe zu tun. Reine Arbeitsbeschaffung 🤪.

Kurz vor Mittag haben wir meinen Papa zum Arzt gefahren, der hatte am Freitag eine Hand Op. Eigentlich sollte mein Bruder das erledigen aber der ist nun krank. Das hat etwas länger gedauert als gedacht.
Anschließend sind wir mit den Hunden gelaufen.

Zu Mittag gab es auf Wunsch des Kindes etwas vom goldenen M, es gibt ja schließlich wieder Gläser 🤣

Nun werde ich eine Pause einlegen während der Robi seine Runde dreht.

Irgendwann trudelt Mausi ihre Freundin hier ein. Abends haben die beiden dann Schwimmtraining und ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke