Dienstag-was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

Semmelknödel mit Rahmmöhren für den Lütten, mit Rahmchampignons für mich. Mein Mann verpflegt sich selbst.

Die Nacht war früh durch das Gedankenkarussel beendet, habe mich hin und her gewälzt und fühle mich dementsprechend gerädert.

Der Tag beginnt mit Schule und Arbeit, nach der Arbeit fahre ich schnell in ein Schuhgeschäft , mal sehen, ob ich noch ein Paar fürs Wochenende ergattern kann. Später habe ich noch ein berufliches Tekefonat, der Lütte am frühen Abend Musikschule, direkt danach hat er noch ein Spiel, er hilft bei der nächsthöheren Mannschaft aus. Mit viel Glück sind wir dann kurz nach 21 Uhr zuhause, dann passiert nichts mehr.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
1

Guten Morgen

Die Nacht war eigentlich ganz gut, nur zu kurz. #gaehn
Die Große wuselt schon hier rum, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke noch in Ruhe aus. #tasse Es steht Schule und Arbeit an. Ich freue mich, das morgen ein Feiertag ist und wir ausschlafen können. #hicks

Nach dem Feierabend muss ich etwas einkaufen, vielleicht grillen wir morgen an. Und anschließend werde ich mich mit zwei Freundinnen treffen und wir lassen den Tag in der Sonne ausklingen.

#koch überbackene Toast und Salat #koch

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

2

Linsen mit Spätzle in der Kantine
Pizzabrötchen am Abend

Guten Morgen,

ich bin so müde …..😴.

Nach Feierabend muss ich einkaufen . Vielleicht schaffe ich es auch noch , mich um die Terrasse zu kümmern . Wir haben morgen nichts geplant bisher , da könnte die Terrasse endlich mal benutzt werden .


Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

3

Guten Morgen ☀️
Die Jungs machen sich Currywurst mit Pommes, wir machen eine Brotzeit im Camper.
Aber erstmal Arbeiten und Schule. Nach meinem Elterngespräch am Mittag, fahre ich noch schnell einkaufen und packe dann den Camper. Gegen Abend fahren wir dann los.
Die Jungs bleiben also allein, dass hat vor zwei Wochen auch sehr gut geklappt.

Lg Basket

4

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf für meinen Mann und mich, Tortellini für die Kinder.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. Nachdem wir eigentlich schon fertig waren mit dem Abend und nur noch schnell die Küche etc machen und dann schlafen gehen wollten, hatten wir gesehen durch Zufall, dass in der Mediathek der schöne alte Film "La Boum" lief, aber nur noch gestern Abend. Ich hatte ihn als Teenie gesehen, mein Mann kannte ihn gar nicht, wir wollten nur mal kurz den Anfang sehen. Na ja, wir haben ihn dann ganz gesehen. 😎 Hat sich definitiv gelohnt, aber wir laufen jetzt etwas zombiemäßig durch die Gegend. 😴
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet der Haushalt (unpraktischerweise habe ich, hoffentlich müdigkeitsbedingt, heute morgen so einen Anfall von "alle haben ihren Haushalt besser im Griff als ich". Ich hoffe, das legt sich wieder. Wobei ich mich echt frage, warum es bei Leuten, wo beide berufstätig sind, sie Kinder haben, Haus und Garten trotzdem wie geleckt aussieht, und ich bin zu Hause, habe zwar Kinder, aber lediglich eine Wohnung und keinen Garten und es sieht definitiv nicht so aus...).
Nachmittags hat der Kleine Leseclub und abends der Große Klavierunterricht. Eigentlich müssen wir auch noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen für einen Freund des Kleinen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

keine Sorge. Bei mir sieht es in der Regel nie wirklich *wie geleckt* aus. Ich denke alle anderen haben eine Putzhilfe 🤣

LG

7

Das kann natürlich gut sein. Danke für Deine Antwort! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen zusammen,

die Nacht wurde 2x unterbrochen von der alten Dame die in den Garten zu gehen wünschte. Einmal um 2 Uhr und einmal um 4 Uhr. Soweit so gut. Ich war aber recht fit heute Morgen und habe um 06.58 Uhr eingestempelt

Nachher geht es kurz zur Physio, danach noch den Rest arbeiten und um 15:45 Uhr wird hier der Stift fallen gelassen. Getränke muss ich noch holen und eben noch 3 - 74 Teile einkaufen. Vorher die große Hunderunde.

Pubertine ist in der Schule, die hat schlechte Laune weil Stress mit dem Freund. Der Mann kuriert immer noch seine Rücken-OP aus.

Essen: nachdem es dann gestern doch Strammen Max gab, kommen heute endlich die Cevapcici zum Zug ;-)

LG und euch einen entspannten Tag

8

Good morning :-)

Hier scheint die Sonne und die Vögel zwitschern, ich liebe es. :-)

Zuerst einmal Alltag, Schule und Arbeit. Die Jungs essen bei der Oma, keine Ahnung was es heute gibt.
Ich drehe eine kurze Runde nach der Arbeit und gehe einkaufen, dann hole ich die Beiden ab.
Um halb fünf müssen wir los zum Auswärtsspiel, direkt danach gehen wir dann hier im Ort mit Freunden zum Maifeuer.
Essen gibt es auf die Hand, ich besorge noch belegte Brötchen usw.
Bis wir dann zuhause sind, beginnt wahrscheinlich schon fast der neue Tag. ;-) Der Große nimmt noch einen Freund mit zum Übernachten. Morgen gehen wir wandern - mal sehen, ob die dann den Berg hoch kommen.... ;-)

Genießt den Tag.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie nix. Obwohl ich total schnell eingeschlafen bin, hat es sich heute Morgen so angefühlt, als hätte ich gar nicht geschlafen...

Wir haben dann gestern den Bus noch mit leergeräumt und waren dann auch erst gegen 19.30 Uhr zuhause. Bis ich dann im Bett lag, war es schon relativ spät. Aber zum Glück ist morgen Feiertag :-)

Heute steht wieder das übliche an: Schule für den Kleinen und Arbeit für mich und den Großen. Ich mach dann auch heute bissl länger und nehm ihn wieder mit nach Hause. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einkaufen und mal sehen, ob ich mich später noch zu einer kleinen Laufrunde aufraffen kann.
Mal sehen, auf was der Große Lust hat zum Abendessen. Ich denke, ich werde One-Pot-Champignon-Nudeln machen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Hallo. Ich war heute morgens bei meiner Mama, hab ihr beim Fensterputzen geholfen. Nach einem gemeinsamen Cafe bin ich heim ins Büro und habe nebenbei gekocht. Es gab gerade Putengeschnetzeltes mit Reis/Nudeln für die KInder und mich. Am Nachmittag holen wir die neue Liebe vom Kleinen ab in der Stadt und wollen zum Spielpaltz und ein Eis essen. Der Große lernt Mathe für die Prüfung morgen. Abends gehts für mich in die Hundeschule. Da mein Mann spät erst zurück sein wird, fahren die Jungs gemeinsam was essen, ich vermute, es wird was ungesundes :-) beim goldenen M oder so.
Morgen machen wir auf einem Flohmarkt mit, abends muss ich dann die restlichen Sachen noch einpacken dafür.
LG schönen Tag

12

Huhu #winke

#koch
Spaghetti mit Tomaten-Gemüse-Sauce
#koch

Ich melde mich auch noch schnell.
Ich war arbeiten, die Kinder in Schule und Kita. Die Große macht gerade Hausaufgaben, der Kleine darf etwas TV gucken. Ich muss gleich zu Hause noch an den Schreibtisch, der Papierkram ist die Tage liegen geblieben.
Am früher Abend gehen wir ins Dorf, da ist Maibaumsetzen bei der Feuerwehr mit Feuerwerk später.

Einen schönen Tag euch allen noch #klee
Jessi und Familie