Abgehört von Alexa

Hallo ihr lieben ich bin seid Freitag getrennt nachdem er mich belogen betrogen uns verarscht hat...
Aufjedenfall hatte ich grad besuch von meinen Weibern hier und wir redeten frei schnauze
Aufeinmal leuchtete die alexa meines ex auf und gab dein kurzes Geräusch uns blingte grün
Ich hab nich gefragt weshalb das aufeimal ohne Aufforderung ein Geräusch von sich gibt und grün blinkt und kam auf den Trichter das er mit dem Teil abhören kann ...
Hat jemand Erfahrung oder einen tip ?
Wie ich eventuell sogar sprachaufnahmen löschen kann ?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Alexa bringt grün, wenn sie eine Benachrichtigung hat, die du abhören sollst.

" Alexa spiel meine Benachrichtigungen ab"

Dann solltest du hören, was für Infos dir dort durch grünes blinken angezeigt wurden.

Das kann eine Bestellung sein, eine Rückgabe, eine Info das ein neues Buch raus ist- wenn man dem Autor folgt
Etc.

Ansonsten - wenn du es nicht abhören willst - kannst du es auch mit
" Alexa alle Benachrichtigungen löschen'
versuchen.
Klappt aber - zumindest hier- nicht immer.
Wenn man erst die Benachrichtigung abspielen lässt, dann klappt es immer.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

2

Wenn Alexa aktiv lauscht, sprich Sprache in die amazon cloud hochlädt, blinkt sie blau. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Dein Ex an die Sprachaufzeichnung 'rankommt, sondern nur, dass ein Server versucht, aus dem Gespräch Anweisungen für Alexa zu extrahieren.
Passiv - oder korrekter lokal - lauscht sie immer, verwirft das Ganze aber sofort, solange nicht das Schlüsselwort 'Alexa' auftaucht.

Wenn Du der ganzen Sache misstraust, wieso ziehst Du ihr nicht einfach den Stecker?

Grüsse
BiDi

3

Hallo,

Alexa hat Benachrichtigungen, daher blinkt sie. Mithören kann sie nur wenn ihr das Schlüsselwort verwendet habt, das hättet ihr aber gemerkt weil sie euch geantwortet hätte.

Wenn sie dir nicht gehört und mit deinem Konto verknüpft ist, warum ziehst du nicht einfach den Stecker raus? Kostet doch auch Strom wenn das Ding ständig auf Standby ist.

LG
Sunny

4

Stecker ist gezogen

5

Benachrichtigungen sind gelb!

Grünes blinken bedeutet, dass ein Anruf eingeht.
Grünes Licht im Kreis bedeutet, dass ein Anruf gerade läuft.

Echo Geräte sind so einstellbar, dass Anrufe automatisch angenommen werden.
Theoretisch kann man Echos also als Abhörgeräte nutzen.

Hier sind die Farben erklärt:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKLDRFT7FP4FZE56

7

Ja, es ist ein Drop in. Bedeutet, er kann mithören.