Zu viele jobangebote auf einmal.. Darf ich Vertrag unterschreiben?

Hallo ihr lieben,
Ich bin erzieherin, derzeit beziehe ich noch Elterngeld bis Februar und möchte dann wieder Arbeiten. Mein Vertrag ist in der elternzeit ausgelaufen also habe ich mich neu beworben und jetzt 4 Gespräche gehabt und tatsächlich das Glück, dass ich mir meinen Arbeitgeber aussuchen kann, da alle zugesagt haben. Allerdings bin ich grad ziemlich überfordert damit. Ich habe die Wahl zwischen drei befristeten Stellen (zu Fuß erreichbar, super liebe Kollegen und Leitung) die ich ab Februar antreten könnte und einer unbefristeten stelle in einer neuen Kita die noch im Bau ist. Natürlich möchte ich die unbefristete Stelle gerne antreten, das wäre aber erst am dem 1.7. Möglich.

Kann ich trotzdem einen Vertrag unterschreiben der bis zum 31.7. Läuft und gleichzeitig einen ab dem 01.7.?
Kann doch nicht schon vorher sagen, dass ich dann kündigen werde..

Hat jemand Erfahrung?

1

Würde ich an deiner Stelle wohl machen. Musst der ersten Stelle ja am Anfang nix sagen. Aber ist sehr einleuchtend dass du die befristete Stelle dann für die unbefristete Stelle aufgibst. Musst dann halt rechtzeitig kündigen oder bei der zweiten Stelle fragen ob du auch erst am 1.8. anfangen kannst.

2

Hi,
nimm doch den Job an, der dir jetzt am besten gefällt.
Wenn sie dich nicht entdfristen, wirst du mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder eine neue Stelle finden, du hast doch jetzt die Erfahrung gemacht, dass du gefragt bist.
lg

5

Die Kita wird halt direkt hinter unserem Haus gebaut, daher ist die Stelle ab Juli seeehr interessant für uns, Desweiteren haben wir unsere Tochter dort ab August angemeldet

8

Hi nochmal,
ok, ich dachte die unbefristete Stelle wäre dir eigtl weniger lieb als die anderen.
Dann gäbe es da z.b. noch die Möglichkeit, dass du den gesamten Urlaub aus dem befristeten Vertrag ansparst und am Vertragsende nimmst.