Kindkrank Beamte Nds

Kind ist gesetzlich Versichert, Mama privat (Beamtin). Wie viele Tage Sonderurlaub stehen mir pro Jahr zu? 4? Oder gelten die Coronaregeln noch? Wenn ja, wie viel Tage? Mein Sohn ist jetzt schon 2 Wochen krank und die Kindkranktage meines Mannes sind inzwischen aufgebraucht. Ich bin langsam echt verzweifelt, weil es so gar nicht besser wird :/ ich weiß jetzt gar nicht, ob ich als Beamtin auch schon Ansprüche habe...

1

Warum fragst du nicht Deinen Dienstherrn bzw. die Personalabteilung?

2

Weil es hier vermutlich Eltern gibt, die die gleiche Konstellation haben und mir weiterhelfen können.

4

Du hast als Beamtin keine Kindkranktage sondern nur den Sonderurlaub.
https://www.bing.com/search?q=Kind+krank+beamte+niedersachsen&FORM=AWRE

Dein Mann hat 30 Kindkranktage durch die Coronasonderverordnungen aber kann di nicht an dich übertragen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Also hier in rlp haben wir 7 Tage Kinderkranktage. Also zumindest bei meinem Arbeitgeber. Reicht leider auch so gut wie nie bei kleinen Kindern. Ich spare für solche Fälle immer Überstunden. Das corona kinderkrank gibt es bei uns nichz mehr.
Liebe Grüße
Sarah

7

"Also hier in rlp haben wir 7 Tage Kinderkranktage."

Ne, auch nicht. 10 pro Elternteil. Ist eine bundesweite Regelung.

8

Für Angestellte gesetzlich versicherte aber nicht für Beamte!

weitere Kommentare laden
10

Ich bin Landesbeamtin in Niedersachsen und habe Sonderurlaub für Kindkranktage analog zu den Tarifangestellten.
Mein Mann und ich sind beim selben Dienstherren, allerdings ist mein Mann Angestellter. Voll ausnutzen mussten wir die KK-Tage bisher noch nicht.

Vielleicht liest du die Antwort, auch wenn dein Profil mittlerweile gelöscht ist.