Beruflicher Neustart nach Elternzeit

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure erfahrungen / meinungen usw lesen..

Ich bin 38 Jahre, seit 2 Jahren mutter eines lang gewünschten Sohnes...

Ich habe das Handwerkergeschäft meiner Eltern übernommen, ich bin gelernte Malermeisterin, auch mein mann ist selbständig und auch in ähnlichen berufsfeld tätig, wir haben die firmen zusammengelegt, wobei jeder bis zu geburt klar sein ding gemacht hat...
Großes problem, mein mann und ich liegen knapp 100 km auseinander, bin ohne kind jahrelang gependelt, mag aber jetzt gar nicht...



Wir wollten immer familie, mir war klar, dass ich mein beruf mit kind schwer weiter ausüben kann, ende von lied war, dass mein mann nun komplett die hosen an hat, wir beide zusammen überhaupt nicht zusammen arbeiten können, ich mittlerweile ganz klar sage, ich bin raus....

Mein Kind muss um 13 Uhr aus der Kita abgeholt werden, da brauch ich nirgends auf einer baustelle aufkreutzen, auch nicht mehr 100 km zu meinen alten kundenstamm fahren...

Ich arbeite immer gerne und für mich ist nun hausfrau und mutter sein nach 2 jahren sehr öde geworden...
Seit Februar gehe ich 5 h im Supermarkt ware einräumen, was mir wahnsinnig gefällt, da ich einfach wieder was tun kann...


Zusammengefasst, ich kann nicht mehr in meinen alten Beruf zurück, ich bekomme auch hier in teilzeit keinen job, ich kann nur vormittags arbeiten (es gibt keine oma opa in der nähe, mein mann übernimmt absolut keine kinderbetreuung...anderes thema)

Gibt es jemand, der wieder bei null angefangen hat?
Ich habe mich im Einzelhandel beworben, habe einmal die antwort bekommen, "ja wenn sie nochmal ein kind kriegen haben wir sie dasitzen..."
Schichtarbeit geht ja leider auch nicht...

Ich habe angst, dass ich jetzt immer nur bei aushilfsjob bleibe...
und nein, das thema mein mann und die firma ist durch, funktioniert nicht...mann hat zu großes ego, er chef...ich frau...wie gesagt schwere thema...

5