Putzfee wieder absagen

Hallo ich war auf der Suche nach einer Putzfee als Entlastung. Daraufhin hatte eine Freundin es mir angeboten, und ich habe es gerne angenommen, da es bei ihr zuhause auch immer recht sauber wirkt und ich sie kenne ( war mir lieber, als jemand Fremdes). Nun war sie 2 mal da und ich bin 2 mal eher nicht zufrieden, eigentlich soll sie 1,5 Stunden kommen. Ich bin in der Zeit nicht zuhause. Heute ist sie nach 1 Stunde gegangen und hat mir ne WhatsApp gesendet, sie hat alles geschafft und es hat nur ne Stunde gedauert. Sie bekommt 25€ für 90 min. Heute dann 25€ für 60 Minuten und dafür stimmt für mich die Leistung einfach nicht. Ich habe gemerkt, dass ich das einfach selbst machen muss , damit ich zufrieden bin... wie sage ich ihr wieder ab, ohne sie zu verletzen?

1

Ich würde ihr wohl einfach sagen, du hast gemerkt du kannst da doch nicht so gut mit wenn jemand anders in deiner Wohnung putzt, und dass es nicht an ihr liegt sondern du wohl es doch lieber alleine machst


Geht natürlich nur, wenn du danach nicht jemand anderen engagierst

2

Ne das habe ich nicht vor.

3

Meinst du nicht, dass du gerade einer Freundin eher noch sagen kannst, was du dir wünschen würdest?

Das ist aber genau der Grund, warum ich sowas doch lieber nicht mit Freunden regle.

4

Oh weh. Ausgerechnet ne Freundin würde ich niemals anstellen. Gibt immer ein komisches Gefühl, wenn mal was nicht passt.
Vielleicht hilft es, wenn ihr 1 x ZUSAMMEN all das putzt, was dir wichtig ist. Dann sieht sie, auf was es dir im Detail ankommt.

LG

5

Hey!

Ich hatte damals notiert, was dringend erledigt werden muss. Geholfen hat es auch nicht.
Aber auch damals kam die Dame auf den Gedanken, für 45 Minuten weniger dasselbe Gehalt zu verlangen. Die restlichen Möbel habe ich dann erledigt.

Liebe Grüße
Schoko