1 Jahr und nie gefremdelt

welche Mäuse haben auch nicht gefremdelt?

Ich habe jetzt schon ganz oft gehört das Fremdeln eine Phase ist,die eigentlih wichtig sein soll.
Mia hat bis jetzt noch nie gefremdelt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es noch kommt,ihr?
ich weiß aufjedenfall das ich ihr,sobald sie alles versteht,ihr einbläuen werde,daß man nicht mir fremden Menschen mit geht.
Oh man,manchmal weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht und was ich richtig mache und was nicht.
Gehts euch auch so?
LG Ela + Mia 1 Jahr

1

Ich hab auch eine Mia;-)

Allerdings offensichtlich das krasse Gegenteil von Deiner Mia#augen Mia fremdelt super viel! Sie hat enorme Verlustängste (Kinderklinik) und sie bekommt schon Panik wenn sie im Einkaufswagen sitzt und ich zu weit weg geh wenn da eine andere Person steht!
Es ist anstrengend! Bißchen zutraulicher wär mir lieber!
Allerdings weiß ich auch zu 1000% mein Kind würd nie (zum jetzigen Zeitpunkt) mit jemand anderem mitgehn!

Frag mal den KiA! Ich hab im Pampers Newsletter gelesen, dass man es bei der U6 ansprechen soll wenn das Kind noch nie gefremdelt hat!

LG und alles Gute

Daniela mit Mia Marie (*28.02.07)

2

Bei uns ist es das genaue Gegenteil - Leonie fremdelt quasi seit ihrer Geburt.

Fremde Menschen anlächeln oder sich berühren lassen? Fehlanzeige!

In fremden Umgebungen fühlt sie sich total unsicher und lässt mich keine Sekunde aus den Augen.

Wäre manchmal froh, wenn sie etwas offener wäre.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

DANKE ich bin nicht alleine!!!!!!!!

Tut gut zu hören#herzlich

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.02.07)

5

Gehts euch auch so?

Mag eure Maus auch keine fremden Menschen?

Bin auch froh, nicht allein zu sein. Kenn sonst nur zugängliche und freundliche Kinder.

LG Lena

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich glaube, das ist keine Seltenheit. Mein kleiner ( fast 16 Monate) hat auch noch nie gefremdelt. Er geht ohne mit der Wimper zu zucken, zu jedem auf den Arm, freiwillig versteht sich. Manchmal ist mir das schon peinlich...

LG
Ela

9

Hallo Ela!

Ich kann mich auch nicht dran erinnern das Ben je gefremdelt hat. Selbst bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter hat er nicht gefremdelt. Bin zwar mit gegangen, aber in ersterlinie um zu sehen wie er mit den anderen Kindern klar kommt und wie es ihm so gefällt. Er hat mich in der anzen Zeit nicht ein mal beachtet und ist auch schön brav mit der Tagesmutter mit gegangen.
Wir hatten am 27.07.08 eine Riesen große Familienfeier (goldene Hochzeit meiner Oma) und da waren so viele Leute, die er noch nie gesehen hatte und die ihn umhergeschleppt haben und er hat nicht gefremdelt.

Ich denke und hoffe diese Phase kommt auch nicht bei uns.

Mein Großer hat auch nie gefremdelt, ist sogar ohne Eingewöhnungszeit sofort in die Krippe gegangen damals und es hat gut geklappt.
LG
Sandra mit Ben (1 Jahr und 2 Monate) und Max (7 Jahre)

11

hallo meine zwillis haben auch nie gefremdelt.Also sie gehen zu jedem auf dem arm
bei selina ist es so das sie aber irgendwann auch wieder zurück will.Cécile könnte ich wohl an jeden verkaufen
aber allein mit den 2 ist schlimm,da hängen sie nur an mir dran

lg yvonne

12

Hallo Ela,

ich denke,du machst dir verfrüht so viele Sorgen.
Es ist nicht unbedingt so,dass Babys mit genau acht Monaten anfangen müssen zu fremdeln.Ich habe schon von mehreren Mamas gehört,dass ihre Kinder erst viel später gefremdelt haben.

Auch mein Sohn hat nicht gefremdelt als er "sollte",ich habe mir auch solche Gedanken gemacht.Vor allem.als ich dann auch noch Artikel darüber gelesen habe.

Bei meinem Sohn kam die Fremdelphase ganz ausgeprägt als er 18-22 Monate alt war.

Also,warte es ab.Mach dich nicht verrückt.
#klee
LG Lucy

13

meine kleine (18 monate) hat auch (noch) nicht so richtig gefremdelt. allerdings habe ich mal gelesen, dass jedes kind irgendwie fremdelt. die einen stärker, die andern so schwach, dass man es kaum wahrnimmt. bei weniger scheuen kindern (da ist ja u.a. auch einfach eine temperament-frage) äußert sich das z.b. einfach im angucken/anstarren des fremden. meine kleine ist bei bestimmten männern (groß, dunkel) etwas verhaltener als sonst und lächelt sie nicht sofort an, sondern schaut erstmal nur. auch das ist also schon fremdeln.
meine motte hat allerdings mit so 3-5 monaten mit schreianfällen auf so ziemlich alle "fremden" (auch oma, opa, papa) reagiert, die sie auf den arm nehmen wollten. ob man in dem frühen alter schon von fremdeln sprechen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

sei froh, dass deine kleine so ist. ich kenne das krasse gegenteil bei bekannten. das ist wirklich sooo anstrengend für die eltern....

14

Jonathan hat auch nie gefremdelt und ist nun fast 13 Monate alt :-p

Mittlerweile ist er seit 1 Woche in der KiTa und nicht mal dort hatte er Eingewöhnungs- bzw. fremdel-Probleme;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, *12.07.07

15

Unser hat nie gefremdelt, geht trotzdem nicht einfach mit Fremden mit. Das muß auch nicht direkt zusammenhängen.