Kind schläft mittags nur im Kinderwagen ein - was kann ich tun???

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Wir haben das Problem, dass er Mittags nur in seinem Kinderwagen einschläft. Wenn ich ihn mittags ins Bett lege, dreht er komplett durch.

Von seiner Geburt an war ich viel mit ihm spazieren - auch über die Mittagszeit. Da hat er dann immer in seinem Wagen geschlafen und leider ist das bis heute so geblieben! Habt ihr einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann?


Danke im Voraus.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sibylle33!

Mit meiner Tochter hatte ich das in dem Alter auch. Jetzt ist sie fast 2 1/2 Jahre alt und schläft überall nur nicht in ihrem Bett. Wir hatten damals (als sie nur im Kinderwagen schlief) diesen sogar im Flur dann stehen, haben sie durch die ganze Wohnung geschoben bis sie schlief und dann im Flur stehen lassen. Ich hatte mir auch immer Gedanken gemacht, wie lange das wohl noch so geht etc. etc.... Daher mein Tip: Mach dir keine Gedanken und laß deinen Sohn schlafen wo er möchte. Hauptsache er schläft! Das ist sicher nur eine Phase, die bald vorbei geht. Meine Tochter bekomme ich mittags auch nicht in ihr Bett (sie schreit wie am Spies). Sie möchte sich lieber auf die Couch legen - während die Glotze läuft - und schläft dann ein. Mir ist das lieber als wenn wir beide nach ner Zeit (wegen dem weinen usw.) genervt sind weil es in ihrem Bett nicht schläft. Die "Zeit" hat mir gezeigt, dass sich alles wieder ändert und dann neue "Marotten" kommen. Also: Lass ihn doch einfach im Wagen schlafen!
Liebe Grüße!
Hoffnung2005

7

Vielen lieben Dank für die Antwort! Du hast recht, hauptsache, er schläft! Bin froh, dass andere Kinder auch den Kinderwagen als Schlafstätte bevorzugen :-).

Lg

2

Hallo!

Merle ist 15 Monate und schläft über Mittag auch nur in ihrem Wagen auf dem Balkon.
So lange sie da rein paßt und das so gut klappt,laß ich sie.
Besser als wenn sie gar nicht schläft.Und an der frischen Luft ist sie ja gleichzeitig auch noch.

LG

3

es ist so oder so schwer:schläft das Kind nämlich mittags nur im Bett, kannst um die Zeit nix mehr unternehmen,ich würds immer mal wieder versuchen, vielleicht dazulegen..ansonsten wirds sich legen, wenn er älter wird und der Wagen irgendwann unbequem ;-)

6

Danke für eure Antworten!

Vielleicht ist es wirklich ganz praktisch, dass er im Kinderwagen einschläft!! So kann ich meine Einkäufe etc. erledigen!

Lg

4

Hallo

also meine beiden Jungs haben Ihren Mittagschlaf immer im Kinderwagen gemacht ! Für uns war das praktisch weill wir meistens unterwegs waren wenn sie gerade Mittagschlaf machen sollten . Felix hatte dann mal eine Zeit da wollte er ins Bett und seid ein paar Wochen macht er seinen Mittagschlaf nur noch auf dem Sofa was ich auch OK finde !

Dani

5

Hallo erstmal,
schön das es auch noch andere Kinder gibt-- ich dachte mein kleiner Mann ist der einzige bei dem das so ist ;)
22 Monate - und kein einziges mal Mittags im Bett geschlafen. Wenn ich ihn reinlege schau er mich nur groß an....
Soweit habe ich ja kein Problem damit, es ist nur blöd wenn ich ihn vielleicht mal in die Krabbelstube geben möchte.
Liebe Grüße