Wo bekomme ich 100% Baumwollsocken?Stinkefüßchen

Hallo,

Emelie fast 15 Monate hat kleine Stinkefüßchen. Wollte jetzt 100% Baumwollsocken kaufen. Finde aber irgendwie nirgends welche. Wo bekommt man denn welche?

lg
melanie

1

Huhu!
Würde dir von Baumwollsocken abraten und dir dafür Bambussöckchen ans Herz legen! Habe Lea mehr zufällig welche gekauft und gemerkt, das ihre Füßchen kaum mehr schwitzen geschweige denn riechen. Daraufhin hab ich mir auch welche besorgt und war total begeistert! Muss zugeben das meine Füße schnell mal ... na ja... du weißt schon #schwitz#hicks. Nicht mehr mit den Bambussocken! Werde jetzt nach und nach alle alten ersetzen! Gekauft habe ich die bei Deichmann, aber eigentlich sollte man sie in jedem größeren Kaufhaus oder natürlich im Fachhandel bekommen. Das gilt natürlich auch für Baumwollsöckchen.
Liebe Grüße
Julia

4

Hallo,

Bambussocken und Bambussneakersocken kaufe ich gern von N.urDie. Gibt's in fast jedem Supermarkt.

Die sind echt klasse und zusätzlich noch irgendwie mit Silberionen behandelt.
Habe damit schon seit längerem keine Probleme mehr#huepf

Ob es die allerdings auch für Babys/ Kinder gibt: Keine Ahnung!

LG#winke

6

Bambus ist nur Viskose. Ist ok, würde ich aber nicht machen. Chemiefasern sind nicht das Optimum gegen scheiß und vorallem nicht Viskose.

2

Hallo,

schau mal unter www.lotties.de

lg tina

3

Auch bei 100% Baumwolle muß man aufpassen, denn nicht alles stimmt, was am Ettikett steht.

Wir haben lange (bis zur Gr. 25) immer die Bio-Baumwoll-Söckchen von ALANA (diese Marke findest du bei dm-drogeriemarkt) gekauft.

Jetzt werde ich mich nach neuen, bzw. anderen umsehen müssen.
Hab auch schon welche gesichtet: www.primel.de
Aber stimmt, auch Lotties hat sehr schöne Söckchen, oder auch bei Hess-Natur bekommt man Baumwoll-Socken für Babys udn Kleinkinder.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

5

So doof es klingt, Wolle wäre da ideal.

Wolle saugt bis zu 40% seines Gewichts an Flüssigkeit auf und fühlt sich immernoch trocken an.

Baumwolle hingeben ist fast sofort nass und begünstigt Bakterien.

Han selbst in der Materialentwicklung bei einem Sportbekleidungsunternehmen gearbeitet und kenne mich mit Fasern rund um Schweißableitung super aus. ;-)

7

Probier dochmal Bambus socken aus? Hab hier welche gefunden: http://www.themen-blog.de/2016/10/20/die-besten-socken/

Hat bei meinem mann sehr gute Erfolge erzielt! Können eben nicht alle mit Stoff.

Lg