Musste Freundin die Meinung sagen und nun ist sie voll sauer !

Hallo,
ich muss mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Telefonier heut mit meiner Freundin. Wir quatschen schon ne Weile und plötzlich fällt mir auf, das es sehr leise bei ihr ist. (Sie hat einen kleinen Sohn 3 Jahre alt) - normal hört man ihn immer im Hintergrund quaseln... Also frag ich wo denn ihr Kleiner ist - sagt sie und jetzt kommts:
Draussen aufm Balkon im Plantschbecken #schock ich dann: Mit deinem Mann?
Sie: Nein alleine - passiert doch nix - sind doch eh nur höchstens 10-15 cm Wasser drin #schock
Ich hab sie dann echt gefragt ob sie mich verkackeiern will - es sind schon Kinder in 5cm tiefem Wasser ertrunken weil sie sich gestossen haben oder sonstwie ....
Sie meinte dann, seit ich Mama bin sei ich eine total hysterische Ziege geworden und hat aufgelegt.

Ich denke aber nicht das ich da unrecht habe oder? 15cm reichen doch damit ein 3-jähriger ertrinken kann oder nicht?

Bin echt etwas depri das sie so reagiert hat und hätt auch bis heut nie geglaubt das sie in Ruhe im Wohnzimmer telefonieren könnte wenn ihr kleiner draussen allein im Pool sitzt.

Lg Katja #schmoll

1

Na ja, Du hast recht. Er kann darin ertrinken - kann ja sonst was passieren... so dumm kann man manchmal gar nicht denken.

ABER:Sie ist Deine Freundin. Ich hätte gesagt, geh lieber mal gucken, nicht dass er Dummheiten macht - ist so leise.

Oder so ähnlich - wär also nicht gleich in die Vollen gegangen. Du hättest sie auch anders dazu bringen können, nachzusehen.

Dann hättest Du immer noch sagen können: Na dann ist ja gut. Hab von einem Kind gehört, das in so niedrigem Wasser ertrunken ist - oder sowas.

Vielleicht hätte sie das "aufgeschreckt", ohne dass Du gleich ihre Mutterqualitäten so direkt in Frage stellen müsstest.

Manch einer ist da halt sensibel #schein.

Ruf sie an oder schreib ihr ne Mail, dass Du es nicht abwertend gemeint hast und Dir nur Sorgen machtest und nicht so grantig klingen wolltest (oder wie immer Du es nennen willst) und ob alles ok ist zwischen euch.

Dann wirst ja sehen.

LG entichen

2

Hab ihr schon 2 SMS geschrieben das ich es nur gut gemeint hab. Sie hat 1x geantwortert : KEIN Kind kann in 10cm tiefem Wasser ertrinken ich solle mich nicht so anstellen.

Hab jetzt nimma zurückgeschrieben.

15

wenn du magst schicke ich dir gerne noch mal den Link als ich gefilmt habe und mein Sohn im 10 cm tiefen Wasser das Gleichgewicht verloren hat.

wäre ich nicht daneben gestanden wäre er heute tot.

Das hat nichts mit Glucke zu tun sondern mit Aufsichtspflicht.

Und wenn die verletzt wird pfeiffe ich auch meine Freundein an.

Hast du richtig gemacht!


LG TinA

3

Der Junge ist 3 Jahre alt, und deine Freundin wird schon wissen was er kann und darf. Ich denke nicht das dem Kind in 10 cm Wasser was passieren wird, zumal sie ja nicht 100m entfernt ist.
In 2 Jahren wenn dein Kind in dem Alter ist, wird er sicher auch mal alleine drin sitzen dürfen ;-)
Das mit der hysterischen Ziege kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht. Aber ich lese schon jeden Tag etwas von dir in den Foren#cool
LG
Kati

10

Etwas das mich als hysterisch klingen lässt??

4

hey :)

hmmm... im prinzip hast du schon recht, klar.. nur ich hätts auch anders gemacht...

bei meiner mama da is luca auch immer im planschbecken auf dem balkon und ich geh auch manchmal rein ins wohnzimmer, eben wenns telefon klingelt.. ich seh ja raus und hab ihn im auge.. wenn er wirklich unter wasser wär könnt ich ja sofort rausspringen..

vielleicht hatte deine freundin ja auch ein auge drauf..

ok is es natürlich nicht, aber gleich die mutter angreifen bringt auch nichts... da fühlt man sich schnell gekränkt..

lg nina :) + luca 23 monate und #ei

5

ja theoretisch hast du Recht aber wenn es nur ein kleines Planschbecken ist, wie anzunehmen ist wenn es auf dem Balkon steht, dann muß ein 3 jähriges Kind wirklich schon super dämlich sein um darin in dem Alter noch zu ertrinken. Denoch sollte man zumindestens ab und zu mal einen Blick hinwerfen.

16

als ich 7 war ist in unsere Naschbarscaft ein 4 jähriges Mädchen im flachen Plantschbecken ertrunken.

Das Kind war scheinbar auch sehr dämlich????

und hier das Video als unser Sohn fast ertrunken ist:

http://ida-ole.blogspot.com/2008/07/fast-ne-katastrophe.html

mit ab und zu Blick reinwerfen hätte ich jetzt ein totes Kind#schock

6

ich lass meine Kinder auch nicht alleine im Wasser, auch wenn es nicht tief ist.

aber fast noch schlimmer find ich es, ein Kind allein am BALKON zu lassen #schock

#klee

13

#pro#pro#pro#pro#pro

Genau das hab ich eben auch gedacht! Viel größer is doch die Gefahr das er aus Neugierde irgendwo hochklettert und vom Balkon fällt!!!

7

ich finde du hast einfach über reagiert

du wirst dein kind später auch mal alleine spielen lassen,
und man muss ja auch als mutti nicht immer vom schlimmsten ausgehen

entschuldige dich, und versuche ruhiger zu werden

8

Die Gefahren von Planschbecken (oder Wasser im Allgemeinen) werden sehr oft unterschätzt. Allerdings hättest Du das deiner Freundin auch anders sagen können und letztendlich ist es ihre Verantwortung.

Ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich Java kurz allein gelassen habe, z. B. weil das Telefon klingelte. Oder auch während ich das Planschbecken befülle (ich muss das mit der Gießkanne machen und immer hin und her laufen). Diese Sekunden können ausreichen. Aber das ist den wenigsten bewusst.

9

Hmmm... ich werds morgen nochmal versuchen.

Habs nicht böse gemeint - war im ersten Moment wohl perplex und hab etwas drüber reagiert.

Lg Katja

11

Klar, kann ein Kind sogar in 5cm tiefem Wasser ertrinken .. aber ich denke man kann sein Kind mit 3 Jahren einschätzen und noch dazu hat sie vielleicht sogar auf den Balkon rausgeschaut !?
Also so schlimm find ich das nicht ..