Wann und wie mit Laufrad anfangen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab ne Frage. Wir haben meiner Suessen zum 2. Geburtstag ein Laufrad geschenkt. Da war sie deutlich noch bisi klein dafuer - kam auch bei niedrigstem Sattelstand nur mit den Zehen auf den Boden, konnte also nicht stabil stehen. Entsprechend war sie auch nicht echt interessiert an dem DIng, fand es eher komisch und wackelig. Kam also erstmal weg.

Jetzt sind wir einige Monate weiter, und ich frage mich, wie es dann wirklich losgeht mit dem Laufrad. Wie war das bei euch? Haben eure gleich geschnallt, wie sie darauf laufen muessen? Sie kennen ja doch eher Dreiraeder und Bobycars und sowas, also alles Dinger die selbst stehen, und die man nicht festhalten muss. Wie haben eure das gelernt? Habt ihr geholfen, oder sie einfach selber machen lassen? Und in welchem Alter fanden sie es dann echt toll?

Schonmal danke,

LG
Ina

1

Hallo,

mein Süße hat zu ihrem 3. Geburtstag eins bekommen. Ich mußte ihr nix erklären, sie hat sich draufgesetzt und ist im Hof losgedüst. Das hat mich sehr gewundert, da sie motorisch immer etwas später dran war als ihre Altersgenossen. Jetzt sit sie 3 1 /2 und fährt seit einigen Wochen Fahrrad ohne Stützräder ( stolz ich bin).

Daher denke ich, 3 ist wirklich das ideale Alter.

LG

Tanja 8,6,3,1



2

Ja, kann schon sein, dass es einfach noch zu frueh ist...
Danke fuer deine Antwort!
LG
Ina

3

Hallo,

meine Zwillinge haben mit zwei Jahren eins bekommen. Die haben sich draufgesetzt und sind direkt losgedüst. Da mußte ich eigentlich gar nichts großartig zeigen.

Junior hat jetzt eins von der Oma bekommen und mag überhaupt nicht so recht. Er setzt sich drauf, geht einige Meter und läßt das Rad dann liegen.

L.G.
zwillima

4

Hallo

Fynn hat jetzt zum Kindergartenstart ein Laufrad von mir bekommen. Er ist da total wild drauf und er nimmt es auch jeden Morgen mit.

Fynn ist war da 2 Jahre und 2 Monate alt.

Er liebt diese Ding über alles.

Jule

5

Hallo,

unser Sohn hat mit 2 Jahren sein LAufrad bekommen.
Auch er war zu klein,kam nur mit den Zehen auf den Boden.
Er hatte dann Spass daran es immer zu schieben.Ein halbes Jahr später hatte er dann endlich die richtige Größe und fuhr los.
Ende September wird er 3 und er hat einen Fahrstil drauf ,da wird einem als Mutter schlecht.Fahrradhelm ist pflicht,da er jeden Berg ,egal wie hoch damit runterfährt.Bremsen tut er immer so das das Hinterrad ausschert .
Zum Geburtstag bekommt er ein Fahrrad ohne Stützräder.

Lg Sabine