Ich glaub ich bin manchmal zu Kaltherzig...oder?

Hallöchen erstmal.

Zurzeit ist bei uns das Schlafen-gehen ein großes Problemchen:-(

Hätte ich nie gedacht, denn das Schlafen war bei meiner Kleinen noch NIE ein Problem. Bis zum ca 7-8 Monat hat sie super geschlummert Nachts. So ab ca. 19Uhr.

Und dann von jetzt auf nacher, war dieser Rythmus total kaputt.#aerger
Sie hüpft teilweise noch um 10 oder 11Uhr Nachts super Fitt durch die Gegend#schwitz#schock

Ich glaub da sprech ich jeder Muddi aus der Seele, wenn ich sag: DAS ist echt keine normale Zeit für ne 1-Jährige!

Aber alle Versuche sie wieder an die frühen Bettgeh-Zeiten zu gewöhnen scheiterten. AUSER, man lässt sie den kompletten Tag wach, ohne einen einzigen Mittagsschlaf DANN vieleicht mit viel Glück, bekommt man sie so früh rein.

Und wegen meiner Überschrift:
Wenn ich sie dann früher hinlegen will, und sie schreit dann nach ein paar Minütchen dann sehe ich es echt nicht ein, sie wieder rauszuholen und wieder bis Elf rumhüpfen zu lassen.
Hunger kann sie auch nimmer haben weil sie kommt IMMER eine Flasche vorm Schlafen.

Neulich hat sie doch tatzächlich um halb ZWÖLF angefangen Theater zu machen, und nachdem ich ihr dann nochmal eine Flasche gegeben hatte, meinte sie doch wirklich noch spielen zu dürfen.#wolke
Hab sie dann wieder hingelegt, und zuerst war Ruhe, aber dann plötzlich, im 5Min Takt ein kurzes Geschrei.#augen

Ich bin halt der Meinung, das man bei sowas konzequent sein muss. Ich bin dann noch 2mal rein, Schnuller gegeben und Spieluhr an.
Als ich dann WIEDER aus dem Schlaf gerissen wurde weckte ich meinen Mann und meinte: mach du mal was.
(weil der is da komischerweise immer bisel Taub)

Naja er richtig sauer motzt mich an: Warscheinlich hat sie was, dann legt man sie nicht einfach wieder hin!!!!#schock

Ich dachte ich hör nicht recht!:-[
Naja er hat dann ca 30min lang versucht die Kleine bei Sich aufm Bauch einzuschläfern!!!#augen

Hat natürlich absolut NULL geklappt.
Dann ist er doch wirklich um halb eins mit ihr rüber ins Wohnzimmer, Glotze an, und hat sie wieder hüpfen und spielen lassen#aerger#contra

GEHTS NOCH?#kratz

Irgendwann um halb zwei glaub ich hat er sie dann wieder ins Bett.

Aber ich finde einfach das sowas nicht geht, und ich will auch nicht das das zur Gewohnheit wird, und wenns nach mir gegangen wäre, hätte sie noch ne Weile gebrüllt. Es kann nicht sein, das man immer sofort rennt, und nachgibt nur weil sie bisel rumkrakeelt.

Und sie hatte mit Sicherheit NICHTS, weil so fröhlich und zufrieden wie sie dann gespielt hat hätte sie es sicher nicht getan wenn sie sonstwas gehabt hätte.

Naja hinterher bin ich mir (wie schon so oft ) wieder wie die Mega Böse vorgekommen.
Auch wenns durch den Beitrag jetzt so rüber kommt, ich bin wirklich keine übertriebene, strenge Rabenmutter, ich erlaube und dulde viel wo andere Mütter schon den Kopf schütteln würden.

Aber beim Thema schlafen gehen...da hört bei mir echt der Spaß auf, weil irgendwann will ich halt auch mal Ruhe haben.

Oder handhabe ich das echt zu übertrieben?
Wie macht ihr das so?
Wann gehen eure Einjährigen so schlafen?

Lg, BK#klee






1

hallo,

als ich deinen beitrag gelesen habe habe ich mir gedacht das kennst du doch irgendwoher.... uns gehts auch seit ein paar tagen so,aber bei uns ist das weil ein zahn in anmarsch ist und sie eine impfe bekommen hat.... sie schläft erst ganz friedlich und das nicht mal in ihrem bett und aufeinmal (letzte nacht 23.30uhr und zwei tage davr immer vn 2:45uhr bis 6:00) schreit sie wie wild aber ich denke echt das das bei uns wegen den schmerzen ist....

und ich sage mir immer das ist nur eine phase die i-wann vorbei geht...


Gruß Andrea mit rené (2) und Janika Carola (1)

2

Hallo,

also erstmal werden jetzt einige nicht antworten wie du es dir wünschst da du deine kleine auch mal weinen lässt.

Wir hatten das Problem auch mal um diese Zeit. Sie beginnt nun zu testen. Marlon wurde auch um diese Zeit mal abends wach oder wollte nciht so recht ins Bett aber das haben wir auch konsequent durchgezogen. Die ersten Nächte haben wir uns auch hingesetzt und ihn spielen lassen bis ich mir dachte, hallo es ist mitten in der Nacht da wird geschlafen!

Also wie du es machst ist meiner Meinung nach völlik ok. Klar nicht ewig brüllen lassen, aber sie müssen merken das es so nciht geht. Bei uns war das dann nach ein paar Tagen wieder ok. Ich lese ihm immer eine Gute Nacht Geschichte vor da weis er genau das es dann ins bett geht. Vielleicht läßt sie das ruhiger werden. Aber wie gesagt sei Nachts konsequent und abends legst du sie immer etwas früher hin und dann seit ihr vielleicht wieder bei 20 oder 19 Uhr.

Wünsche dir alles Gute und du bist nicht kaltherzig nur weil du dein Kind erziehen willst und nicht umgekehrt!!!

LG Mel und Marlon 2 Jahre

3

jepp ich weis, das es vielen nicht passt, wenn man sein Kind mal schreien lässt.

Aber ich bin einfach der Meinung, das man nicht immer sofort rennen sollte, weil irgendwann meinen die Kleinen Furzer dann sie können dir auf der Nase rumtanzen.

Und darauf habe ich keinen Bock.
Ich bin dafür bei anderen Dingen sehr locker, aber beim Schlafen gehen halt nicht.

Ich schlafe eh schon so wenig, weil ich nicht in den Schlaf komm. Und an dem Tag, konnte ich EINMAL früher schlafen, bin grad weg-geduselt und plötzlich schreit sie wie abgestochen um Zwölf Uhr nachts!#schock#augen

Und da dachte ich dann halt erstrecht: So und jetzt darf sie von mir aus ne Weile schreien.
Nach ner weile hab ich sie dann gefüttert, und bin danach ja noch 2mal rein, aber beim dritten mal hätt ich sie echt so lange schreien lassen bis mein Mann aufwacht oder bis sie wieder einpennt.

Weil in der Nacht war das einzige Problem das sie noch nicht schlafen wollte, und das sehe ich echt nicht ein.:-p

4

Hi BK,

bei uns ist es in letzter Zeit nicht anders.
Ich berichte dir mal von der letzten Nacht.
Ich habe sie um 20 Uhr schlafen gelegt und sie ist wie immer super eingeschlafen.
Um 22 Uhr kommt mein Mann nach Hause und macht sich was zu essen und komischerweise wird die Kleine dann immer wach(entweder sie riecht das Essen und bekommt hunger, oder sie weiß dass ihr geliebter Papa zu Hause ist und will mit ihm spielen)...

Sie heult dann rum, ich versuche sie zum Einschlafen zu bringen, zwecklos.
Ich nehme sie dann raus aus dem Bett und sie isst erstmal gemütlich mit ihrem Papa, nachts um 22 Uhr#schock...

Danach war sie dann so aufgedreht dass sie garnicht mehr schlafen wollte.
Sie lag dann mit ihrem Papa auf dem Sofa und er wollte sie so zum Einschlafen bringen, zwecklos.
Nach ein paar Minuten ist ihr eingefallen dass sie viel lieber neben mir liegen will.
Als sie dann neben mir lag, ist sie auf mir rumgeklettert, hat absichtlich Dinge runterfallen lassen nur damit sie runter kann usw...

Irgendwann habe ich sie dann wieder ins Bett gelegt.
Es war auch erst Ruhe, bis sie das Handy klingeln gehört hat.
Ihr Papa holt sie dann wieder raus und das gleiche Spielchen von Vorne.

Irgendwann hatten wir es dann schon kurz vor 12, ich wollte unbedingt die Wiederholung vom Film"Descent-Höhle des Grauens" schauen.

Aber Madamme hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Alleine in ihrem Bettchen wollte sie nicht schlafen, und im Wohnzimmer während sowas läuft lasse ich sie nicht einschlafen.
Also bin ich dann mit ihr ins Bett gegangen, sie ist dann im Dunkeln auf mir rumgeklettert...usw...
Irgendwann waren wir beide dann so kaputt, dass wir eingeschlafen sind.

Was soll ich sagen?
Amilya schläft ohne Probleme ein, sobald ihr Vater da ist und sie was mitbekommt ist sie wieder quietschfidel...
Schreien lassen kann ich sie nicht, dass würde mein Mann garnicht zulassen...er ist nämlich pingeliger als ich was die Kleine betrifft.

Das kam in den letzten Wochen bestimmt 2-3 Nächte vor dass sie wieder wach war, und wie wach sie dann ist...

Übrigens war es ein Irrtum zu glauben, dass sie nach so einer Nacht morgens länger schläft....

Mach du es wie du es für richtig hälst, irgendwann haben wir auch mal unsere Ruhe verdient.
Ich denke mal nicht dass ein Kind von 5 Minuten trotzigem Schreien irgendwelche psychischen Störungen bekommt, oder das Eltern-Kind Vertrauen im Eimer ist...

Ich nehme sie auch nur raus aus dem Bett weil ich es nicht mit anhören kann wie sie weint#schmoll

LG
Selma+Amilya(*April2007)

5

Da bin ich ja froh, das ich nicht alleine dieses Problem hab;-) (wünschen tu ichs natürlich keinem)#schein

Und froh bin ich auch das mein Mann da nicht so pingelig ist. Aber dafür ist er halt zu Gutherzig und nimmt sein Töchterchen dann lieber nachts um Zwölf mit ins Wohnzimmer und lässt sie turnen...#augen

Ich dachte echt ich muss ihn erdolchen#wolke
Vorallem weils ihn dann auch NULL zu interessieren scheint das ICH sage, SO geht das nicht.:-[

Naja ich hab ihn dann machen lassen.
Hätte es nichtmal so schlimm gefunden wenn ich dann nicht wieder HELLWACH gewesen wäre.#aerger

Genauso ists beim Essen. Wir hocken zusammen am Tisch, geben ihr meist Brot/Bretzel mit irgendwas drauf.
Sie zuerst recht zufrieden, nagt dran rum, aber wehe sie sieht was interessantes was dann grad ich oder mein Mann in der hand haben, dann wirft sie alles von sich, und will genau DAS was wir grad haben.

Und ER gibt dann jedes mal nach und gibt es ihr.
Würde es nach mir gehen, würde sie nach so nem Trotzanfall in den Laufstall wandern und erstmal GARNIX bekommen.

Oder gestern Z.B: waren wir auf dem Sportplatz.
Zuerst war alles Friede Freude Eierkuchen.
Dann nach und nach fing sie an zu bocken, wollte nichtmehr auf dem Arm bleiben.
Aber auf dem Gras wollte ich sie halt nicht rum rutschen lassen.

Dann sahß da einer mit Roten Tormann Handschuhen.
Die wollte sie unbedingt haben. Als ich sie dann bisel weiter weg getragen hab ist sie abgegangen wie eine Irre.

Ich bin dann stinksauer mit ihr zum auto gelaufen weil ich auch keinen Bock mehr auf das Geglotze der Leute hatte.

Naja mein Mann kam hinterher. Und dann sind wir heim.
Eigentlich wollten wir danach noch mit Bekannten essen gehen. Aber das mussten wir dann absagen.
Weil Madame natürlich mal wieder müde war. Und nachts stand sie dann wieder parat.

Echt ich hab so gekocht vor Wut.:-[

6

Hallooo!

warum durfte sie denn nicht auf den Rasen rum turnen. War gerade ein Fußballspiel?


LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also ,ich spreche mal von meinen Erfahrungen und ich habe drei Kinder.

Ich hatte dieses Thema nicht schlafen wollen auch mit meinem Grossen,als er ein Jahr alt war.

Und wir waren hart,als wir merkten,er wurde jede Nacht wach. Am Anfang haben wir auch so einen Tobabo gemacht,denn man will ja nur das Beste für sein Kind,mit dem Ergebnis,dass wir Nachts regelmässig geweckt wurden.

Nach einer Woche konnten wir nicht mehr.
Wir sind rein,haben ihm gesagt,dass jetzt Zeit zum Schlafen ist,es gab noch ein Fläschchen zu trinken und dann gingen wir wieder raus. Er hat geweint und wir haben ihn weinen lassen.
Die nächste Nacht das Gleiche,wieder haben wir ihn weinen lassen und ab da war Ruhe,von da an schlief er durch,denn er hatte vorher schon immer durchgeschlafen.

Bei meinem Mittleren hatten wir es mit 2,5 Jahren und ich habe es wieder so gehandhabt. Nach der zweiten Nacht war das Thema gegessen und meine Kinder sind schon früh Durchschläfer gewesen.

Und wenn nun einige Mama's hier sagen,sie verlieren das Vertrauen zu den Eltern und bekommen dann einen seelischen Knacks,ist in meinen Augen alles Humbug.

Mein Grosser wird nächsten Monat 19 Jahre alt und wir haben ein super Mutter-Kind-Verhältnis. Er spricht über alles mit mir und vertraut mir. Er weiss,dass ich ihn liebe,denn am Tage bekommen meine Kinder alle Liebe der Welt.

Meine Kinder waren auch keine Elternbett-Schläfer. Jedes Kind hat sein eigenes Bett und durften in unser Bett,wenn sie mal krank waren oder schlecht geträumt hatten.
Sie kennen es alleine einzuschlafen,denn das habe ich auch immer gemacht.

Wenn ich manchmal hier oder im Schlafen-Forum lese,was Eltern und besonders Mütter da durch machen,denke ich oft,selber schuld,wenn man ihnen es so angewöhnt.

Mein Motto war immer,Kinder und Babys brauchen einen Rhytmus und den kann ich ihnen beibringen.

Es gibt eine Essenszeit,eine Schlafenszeit und auch viel Schmusezeit. Diese Schmusezeit ist aber am Tage und nicht in der Nacht und bei uns hat es sich immer bewährt.

Nun kommt es auch bei mir hartherzig rüber,aber so ist es garnicht und meine Kinder zeigen es mir,durch ihr Vertrauen und ihre Verbundenheit zu mir :-).

Bleibe bei deinen Prinzipien und was andere denken,sollte dir völlig egal sein.
Du bist die Mutter und du musst damit klar kommen und sonst kein Anderer :-).

LG Danni #herzlich !!!

21

weißt du,ich gehör zu den müttern,die ihr kind nicht schreien lassen.ich möchte,daß meine tochter ihr vertrauen zu mir/uns behält.
vor einem jahr hatte meine tochter auch eine phase,in der sie über 5 monate 2-5 tage die woche nachts meist so 2 std.wach war.sie wachte schreiend auf und ich hab mich dann mit ihr in ihr zimmer gesetzt.sie wollte nicht spielen,war einfach zufrieden bei mir im arm und entweder schlief sie dort wieder ein,oder ich konnte sie irgendwann wieder in ihr bett legen.war sie noch nicht bereit,gab es gebrüll.wir haben mehrere theorien über die phase.aber was es auch immer war,es gab sich von alleine.es war eine harte zeit,aber ich hab meiner tochter gerne die zuwendung gegeben,die sie damals nachts brauchte.
so ist jeder anders...

23

Hallo,

weisst du,du schreibst ja selber,sie wollte nicht spielen,sondern einfach nur deine Nähe. Dann ist das auch was anderes in meinen Augen.

Wenn ich merke,dass meine Kinder,meine Nähe brauchen,ob am Tage oder in der Nacht,dann sollen sie die auch haben.

Aber wenn sie in der Nacht spielen wollen,dann ist da bei mir die Grenze.

Mein 5jähriger ist ein Kind,was auch gerne mal bei Mama und Papa geschlafen hat ,weil er unsere Nähe brauchte,da habe ich absolut kein Problem mit.Er kam dann nachts in unser Bett,hat sich an mich gekuschelt und weiter geschlafen !

Das dürfen sie natürlich.

Meine Kleine hatte letzte Woche ein paar Tage,da wollte si in meinem Bett einschlafen,auch kein Problem,habe sie dann in ihr Bett gelegt,wenn ich schlafen ging.
Nun hat sie ein kleines Kissen von mir in ihrem Bett und schläft damit ein.
Die Sache ist aber,dass sie schlafen.

Und da ist das Problem der TE,ihre Kleine will nicht schlafen und da sieht die Sache in meinen Augen ein wenig anders aus.

Es kann tausend Gründe haben,aber dafür müssten wir ein paar Tage bei der TE leben,um den Grund zu finden ;-).

Ich hoffe,du verstehst richtig,was ich meine ;-).

LG Danni #herzlich !!!

weiteren Kommentar laden
12

hallo!

also ich finds immer sehr schwierig zu dem thema schlafen tips zu geben. denn meiner erfahrung nach sind die kinder da recht unterschiedlich.

meine tochter (15 monate)z.b. wacht nachts öfters auf. sie wälzt sich hin und her, und das stundenlang und KANN nicht mehr einschlafen obwohl sie möchte. wir holen sie dann in unser zimmer, manchmal liegt sie mit bei uns im bett, meist im reisebett welches neben mir steht. da kann sie dann noch wälzen während mama schon weiterschlummert.

als das anfing hatten wir nach ner zeit auch das gefühl, dass sie uns vielleicht doch austesten will. denn tagsüber testet sie ja auch grenzen aus und was mama gar nicht darf, ist dann das zimmer verlassen. also haben wir es auch mal versucht nicht gleich hinzurennen bzw. einfach mal wieder raus zu gehen. das hat es aber nur schlimmer gemacht und es hat wirklich gar nichts gebracht.

es gibt viele mamas, die wahrscheinlich denken ich mache es total falsch und verwöhne meine tochter, weil ich gleich hingehe und sie zu mir hole. na sollen sie doch denken was sie wollen. niemand anseres kennt mein kind besser als ich und kann beurteilen was richtig ist. manchmal ist das bauchgefühl schwierig, letztlich aber das einzig richtige. wenn du also glaubst sie tanzt euch auf der nase rum und will einfach nicht schlafen, dann sei konsequent.

ansonsten; vielleicht hilft es wenn sie (statt auf verzicht des mittagsschlafs) morgens eher aufsteht?

lg und starke nerven - sandra

13

Hallo!

Mein Sohn geht normalerweise um 19 Uhr schlafen.

Wenn er mal einen schlechten Tag hat und nicht einschlafen kann (bzw. wieder aufwacht), dann bleiben entweder mein Partner oder ich bei ihm, bis er eingeschlafen ist.
Wir nehmen ihn nicht aus dem Bett, sondern sitzen daneben, summen leise, streicheln ihn, etc.
Man muss sein Kind nicht alleine weinen lassen, um konsequent zu sein.

Aber völlig egal, für welche Methode ihr euch entscheidet - ihr solltet dabei an einem Strang ziehen!
Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn Mama es so macht und Papa so. Das kann ein so kleines Kind nicht verstehen!

Also:
Am Besten erst mal zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie ihr vorgehen wollt - und das dann konsequent umsetzen!

LG Claudi

14

Jetzt grade Z.B. könnte ich auch grad wieder ausrasten#wolke

Hab sie vor ner Stunde ca ins Bett, allerdings Ohne Fläschchen, weil ich wusste das sie sowieso bald wieder kommt.

Und was war? vor ner Halben Stunde ca hat sie das erste mal gebrüllt. Hat sich wieder eingekriegt, und plötzlich gings weiter.

Ich also Fläschchen vorbereitet, die Kleine geholt und gefüttert. Sie hat nichmal die Hälfte getrunken und wieder angefangen, sich die Flasche richtig aus dem Gesicht zu schlagen!:-[#augen

Hab dann ihre eine Hand festgehalten und NEIN! gesagt. Habs dann nochmal versucht mit der Flasche da hat sie den Mund zusammengepresst, so das ihr ein Schwabbs in die Nase gelaufen ist#klatsch

Dann dachte ich mir: PECH GEHABT! und hab sie wieder ins Bett. Jetzt sitzt se drin und plärrt wieder seit Minuten wie eine halb Umgebrachte.#augen

Jetzt ist wieder genau DAS was ich oben geschrieben hab. Madame will nicht schlafen. Schongarnicht sooooo "FRÜH"

Dabei habe ich sie heute wieder mit Absicht nur einmal Mittags schlafen lassen, (sonst 2mal)
Aber das kleine Monster ist einfach nicht Müde zu bekommen.#wolke

Reibt sich zwar immer die Augen wie nochwas...aber Schlafen? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!#aerger

15

So jetzt ist der Kohl FETT!#wolke

Hab sie wieder raus, nochmal versucht zu füttern.
Nach ein paar Nucklern schlägt sie mir das Ding wieder fast aus der Hand!#schock#schock#schock

Ich dachte echt ich bin im Falschen Film!
Mit ihrem Jährchen schon so nen Aufstand proben!
Aber nicht mit mir!

Hab sie wieder geschnappt, und hab mir vor lauter ins Kinderzimmer stürmen, beinah noch den Haxen gebrochen!#augen

So dann hab ich se wieder ins Bett gefeuert. Zuerst hat sie noch gebrüllt aber jetzt ist endlich Ruhe.
Mal gespannt wie lange.

Aber heute bleibt sie drin, komme was wolle.#wolke

16

Auch wenn du bisher nur nette Antworten bekommen hast, ich kann dich da nicht wirklich verstehen. Du sprichst von einer Einjährigen. Mein Sohn ist ebenfalls ein Jahr alt und zur Zeit abends auch nicht wirklich zum Einschlafen zu bewegen. Oft ist es halb elf bis er endlich einschläft. Und er ist vorher auch nicht gut drauf, sondern völlig überdreht. Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass die Kleinen lauter neue Dinge lernen: Laufen, Sprechen etc. Zähne kommen auch noch. Es ist für sie schwer, abends Ruhe zu finden
Ich denke, auch diese Phase geht vorbei. Ich selbst bin auch oft völlig mit den Nerven am Ende. Aber ich feuer meinen Sohn nicht ins Bett, brülle ihn nicht an und lasse ihn auch nicht schreien. Sie macht dass ja nicht um dich zu ärgern.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
17

nee du......mach dir mal keine waffel!
wenn jemand erziehung mit kaltherzigkeit definiert... tja dann weiß ich auch nicht!
ich kanns zwar nicht haben, wenn man kinder schreien lässt obwohl sie was haben -> hunger, durst, KÖNNEN nicht schlafen, schmerzen wegen den zähnchen ....
ABER wenn es einfach nur der bock ist, der grad durch kommt ("mal gucken, was ich mir erlauben kann") dann bin ich auch konsequent - dann muss er eben brüllen, vor wut strampeln und völlig ab gedreht plärren. ja und?? soll ich ihn dafür noch belohnen???? wenn er zickt, steck ich ihn in sein zimmer zum runter kommen. dauert nicht lang, dann geht die tür auf, er tapst um die ecke mit nem knallrotem kopf, schluchzt und wimmert "maaamaaa" klar tut er mir dann furchtbar leid aber dann hat er sich ja beruhigt. nehm ihn dann in den arm, sag ihm, dass ich ihn ganz doll lieb habe und nicht möchte, dass er immer so schlimm bockt "ok mein schatz?" "JA!" dann wird gekuschelt und gut ist...

aber im moment könnte ich einfach nur ausrasten....habe ein furchtbares we mit schwimu hinter mir...waren zelten....die hat unsere autorität und unsere erziehung von a-z komplett untergraben....dabei seh ich ja, was bei "ihrer ERZIEHUNG" raus gekommen ist.

titus ist unausstehlich er durfte alles bei ihr immer fein hinter unserem rücken usw usf ich könnte wahnsinnig werden!

ich kenne meinen sohn und es ist nur der bock! er hat gestern schon ne ganze stunde auf meinem schoß gebrüllt und getreten - ließ ich ihn los, wollt er runter zum spielen - trotzdem war er hundemüde.
es kotzt mich an! 2 scheiß tage und DIE schafft es echt, sone scheiße mit unserem sohn an zu stellen!.... immerhin hat es meinem schatz die augen geöffnet...er hat sie immer in schutz genommen - das wär nur ne phase bei titus - hätt ja nix mit ihr zu tun (war immer das gleiche, wenn er bei ihr war - aber nicht über nacht! das kommt net inne tüte!)
nun ja und heute das gleiche geplärr....:-[

24

du darfst sie aber nicht aus dem bett oder zimmer holen wenn sie noch eine flasche bekommt.Bleib bei ihr im zimmer wenn sie trinkt.Nimm se überhaupt nicht raus sondern setzt dich neben hin und lass sie im bett rumtoben aber nimm sie nicht raus.Es ist schlafenszeit und da wird im bett geblieben.

meine zwillis gehen um 8 uhr ins bett und es gibt keine probleme bei uns

lg yvonne

25

Danke für deine Antwort, und auch an die anderen#danke

Heute Abend kam bei uns noch der Krönende Abschluss.
Das ich nicht Amok glaufen bin, wundert mich grad selber...#kratz

Genau in der Sekunde als mein Mann wieder heim kam, hat Die Kleine wieder angefangen rumzuschreien...#augen

Und was mach DER? Holt sie raus, trotz meiner Sms die ich schrieb, das ich sauer sein werde wenn er es wieder tut.:-[

Naja das Ende von der Geschichte war, das sie wieder fröhlich rumgeturnt ist, und auch noch zur Belohnung einen Riesen Löffel-Bisquit-Keks bekommen hat.#wolke
Und vor lauter rum turnen auf dem Sofa, ist sie zum krönenden Abschluss sowas von übel runtergeknallt mit dem Kopf noch halber auf die Tischplatte!!!!

Und mir hats kein Stück leid getan! So geladen war ich.
Ich sagte nur zu meinem Mann: Das kommt halt davon, wenn man sie Nachts wenn sie schon längst pennen soll, rumhüpfen lässt!

Dann wollte er ihre Beule kühlen mit so nem Kühldingens...das hat sie ihm andauernd meckernd und bockend aus der hand reißen wollen.
Und plötzlich wurde es ihm auch zu dumm, und er hat sie ins Bett geschmissen. Und jetzt is wieder fast 10Uhr!!!!!#augen

Wenn das soweiter geht raste ich echt bald aus.
Wenigstens ist sie jetzt endlich still.
Wenn sie heute Nacht nochmal kommt dann lass ich mich glaub einweisen...#wolke

30

Hallo,

also ,dass was ich jetzt da lese,schockt mich schon #schock.

So geht es nicht,denn bei euch läuft gerade echt was schief und nun liest es sich wirklich kaltherzig :-(.

Man,was ist denn bei euch los,dass es so eskaliert. Das deine Kleine bei dieser ganzen Wut und Frust im Haus nicht schläft und schreit,ist normal.
So krass las sich dein erster Beitrag nicht.

Bevor du so mit deiner Kleinen umgehst,lege sie ruhig ins Bett,geht ein paar Minuten vor die Tür,atme tief durch,zähle bis zehn und beruhige dich erst einmal.

Und so eine Situation lässt sie nicht durchschlafen,das ist klar.

Irgendwas liegt da bei euch ganz schlimm im Argen und daran solltet ihr echt mal arbeiten #kratz.

Es liest sich so,als ob ihr Eltern eine Menge Frust aufgebaut habt und es an der Kleinen auslasst.

Sie merkt diese Spannungen und ist deshalb auch so nervös und unausgeglichen.

Ihr müsst dringend was ändern und wieder Ruhe ins Haus bringen, und zwar ihr Eltern und nicht das Kind,denn sie kann es nicht.

Also,überlegt mal,welche Sorgen ihr habt und dann arbeitet daran,denn dann wird es wieder ruhiger und auch die Kleine wird wieder schlafen.

Kinder haben feine Antennen und reagieren darauf.

LG Danni,die das nicht böse meint,sondern einen Denkanstoss geben will !!!

weitere Kommentare laden