Zweitname gesucht!

Hallo!

Mein Problem wächst mir bald über den Kopf..
Unsere Kleine hat einen irischen Namen, der sich anders ausspricht, als er gelesen wird.
Geschrieben: SIOBHÀN
Gesprochen: Shivaughn/Shivaa(w)n (englisch) [auch nicht einfach].

Da wir viele Probleme haben, egal wo wir hingehen, wollen wir noch einen 2. Vornamen hinzufügen, der einfacher geschrieben wird und die Aussprache kein Rückwärts Salto auf einem Barren ist! Leider haben wir immernoch keinen gefunden.
Ein ausgefallener oder auch älterer Name wäre toll, der aber wiederrum auch einfach sein soll. Ziemlich kompliziert.. also bitte ich nun hier um Hilfe!

*Peraine*

1

Hi,

Also so ausgefallen ist unser name auch nicht, aber ungewöhnlich in unserer region auf alle mal!

Kira kennt man ja meist nur als Tiernamen, und eigentlich recht selten als Kindername!

leider habe ich auch keinen besseren vorschlag für dich!!

Trozdem viel glück!

MFG

Tina

2

Hallo
vielleicht wäre Kosma was für euch.
Der Name von eurer kleinen erinnet mich an der Tochter von Nina Hagen.
Ansonsten ist es wohl ziemlich schwierig.

Aber sagt mal kann man den das noch ändern?

Gruß Miriam

3

Wie wärs mit Farina den Namen hört man sehr sehr selten
#liebe Grüsse farinasophie

5

hallo,

also zu ausgefallen sollte der name auch nicht sein sonst stellt sich das standesamt quer, war bei unserem jascha so man könne angeblich nicht hören ob junge oder mädchen, dabei steht jascha sogar im namensbuch.....nun ja jetzt heisst er jascha kilian...

bei unserer ayla zb hatten wir gar keine probleme obwohl der name nirgends zu finden ist und auch sehr selten.

naja und dann hab ich noch ne jasmin auch nicht allzuoft aber bekannt.....


aber so einfallen tut mir leider auch nichts....

lg

6

Sorry, dass ich mich hier einfach mal so einmische. Aber es geht natürlich nicht so ohne weiteres noch einen Namen hinzuzufügen. Das geht nur durch eine behördliche Namensänderung über das jew. Landratsamt. Dabei muss schon nachgewiesen werden, dass das Kind erheblich unter dem Namen leidet.
Denn schließlich hatten die Eltern ja 9 Monate Zeit sich einen Namen zu überlegen. Sonst könnte ja plötzlich jeder daher kommen, weil ihm der eigene Name nicht passt.
Bevor du also weiter nach Namen suchst, würde ich mich erst mal erkundigen, ob das in eurem speziellen Fall möglich ist.

mini79 (die nun immer noch nicht weiß wie man diesen Namen richtig ausspricht)

8

lass es einfach so - Siobhan wird eben frueh buchstabieren lernen und ein zweiter Name macht es ihr nicht einfacher. Immerhin ist Siobhan ein "echter" Name - oder ihr zieht nach Irland ;-)

Catherina, die hier in Schottland immer "Katroina" geschrieben wird

9

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten! Aber mal ehrlich: Hättest Du das nicht schon merken können, als Deine Kleine auf die Welt kam?? Man sollte seinem Kind doch einen Namen geben, den er/sie auch selbst leicht buchstabieren bzw. aussprechen können.

Oder bin ich mit meiner Meinung hier allein??

10

Huhuuu..
Und dann sagen immer alle ich würde meinen Kindern außergewöhnliche Namen geben;-)
Ich find den Namen total schön, würde aber auch nie im Leben auf DIE Schreibweise kommen...hab von Irland keine Ahnung#gruebel
Meine Mädelz heißen Zara Joline und Thalia Mylène (Milenn gesprochen).
Siobhàn Lucienne hört sich gut an, wobei es da auch Lucien als Jungennamen gibt, könnte auch wieder zu Komplikationen führen...
Mmmhh was fällt mir denn noch so ein??:
Collien, Laureen, Lorien,Darlene, Charlène,Jazzlene...
guck doch mal bei http://www.firstname.de
Viel Erfolg bei der Suche...
LG sopi

11

hallo
vielleicht findest du hier http://www.beliebte-vornamen.de/irische.htm
oder hier http://www.beliebte-vornamen.de/beliebte.htm was passendes. die vornamenshitlisten vom vorletzten jahrhundert sind klasse... ;-)
grüsse
kaeseschnitte