Horror - Haare waschen

Hallo und schönen Abend!

Meine Kleine ist 3 und hasst das Haare waschen.
Mit Gejammer und Gebrüll #heul wird 1x pro Woche Haare gewaschen. Dabei kommt ihr nie Wasser in die Augen, weil sie den Kopf eh schön zurückhält. Zusätzlich hält sie sich noch nen Waschlappen an die Stirn.

Wollte jetzt mla fragen, ob das bei anderen auch so abläuft und wie oft ihr euren kids die Haare wascht.

Vielen lb. Dank
Karin

1

Hallo,

nimmst du die Brause dabei?

Ich mach die Haare immer mit ihrem Eimerchen nass, da gibt es kein geschrei.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Kerstin und Lilli 4.11.04

2

Hallo Karin,

vom Alter her sind unsere beiden zwar nicht vergleichbar, mein Sohn Alexander ist 19 Monate, aber ich kann ja trotzdem mal Vorschläge machen ;-)
Hast du schon mal versucht, häufiger pro Woche zu versuchen (um die Gewohnheit zu erhöhen), die Haare zu waschen und zwar so, dass sie selber die Brause hält? Das wird die ersten Male ganz sicher nicht klappen, aber nach einiger Zeit vielleicht? Und vielleicht badest Du oder Dein Mann mit ihr zusammen und laßt Euch von ihr die Haare Waschen?!
Mein Mann duscht immer zusammen mit Alexander und der Kleine mag es auch überhaupt nicht, wenn Wasser über seinen Kopf läuft (gibt es überhaupt Kinder, die das mögen?). Jedenfalls nimmt sich mein Mann sehr viel Zeit, die beiden planschen zusammen und Alex darf auch viel selber mit der Brause hantieren, sich selber nass machen, dem Papa den Schaum aus den Haaren waschen und so ganz langsam gibt es nur noch ein kleines Gewohnheitsjämmerchen (4 Sek.), wenn das Wasser über den Kopf läuft, ansonsten alles prima.

Viel Erfolg!
Simone

3

Hallo Karin!

Wir nehmen auch immer ein kleines Eimerchen. Mit dem spielt Julian (2 1/2) erst und dann dürfen wir ohne Probleme die Haare nass machen. Manchmal meckert er auch, wenn es ans Auspülen geht. Dann geben wir ihm immer einen Spiegel und sagen, so kannst Du doch nicht ins Bett gehen, oder? Er ist dann immer unserer Meinung und wir dürfen ohne Probleme ausspülen.

LG Michi