2 jähriger ist so wild - will nur Fernsehen

Hallo liebe Mamas,

mein fast 26 Monate alter Sohn ist sehr wild, er schmeißt seine Spielzeuge etc. rum, lässt sich nicht
in den Arm nehmen.
Er will immer nur am Computer fummeln (was er nicht darf) und ständig Fernsehen gucken.

Wenn ich den Fernseher ausmache, dann spielt er verrückt, schreit, schmeist alle Sachen auf den Boden etc. Was kann ich da machen?

Sind Eure Jungs auch so wild?

Liebe Grüße
Iris

1

Ich würde den Fernseher abschaffen oder ins Schlafzimmer stellen. Dann ist Sense!!!!

Kleine Gegenfrage: woher kennt er das viele Fernsehgegucke?!? ;-)

lg Ellen

2

Nee sowas kenne ich gar nicht.
Luca darf seine Kindersendung gucken und wenn die vorbei ist dann macht er von alleine den Fernseher aus.

Kann es sein,das du ihn zuviel Fern gucken läßt?

Ich denke mal du bist einfach nicht konsequent genug.
Dann lass ihn doch schreien und toben.
Reagier da gar nicht drauf und irgendwann wirds ihm langweilig.

5

Hi Iris,

es hört sich jetzt ein bisschen so an, als ob er relativ viel und oft fernsehen dürfe. Fernsehen ist in diesem Alter aber noch zu früh. Der schnelle Bilderwechsel und die meisten Themen überfordern Kinder. Das merkst du dann vielleicht auch daran, dass er nervös und unausgeglichen ist.

Die Wutanfälle bekommst du nur mit Konsequenz und liebevoller Zuwendung in den Griff. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen abwechslungsreichen Tagesablauf mit genug Bewegung an frischer Luft zu gestalten, der sich jeden Tag wiederholt, um deinem Sohn Sicherheit und Ruhe zu geben.

LG

Petra

6


Hallo!

Also wenn ihr das ändern wollt,müßt ihr Eltern als erstes Vorbildfunktion übernehmen.Das heißt das auch ihr am Tag die Kiste auslassen müßt,ist ebend so.Du könntest z.B. mit deinem Sohn eine Kinderfernsehzeitung selbst basteln,wo ihr alle Sendungen einklebt die er gucken darf.Sie sollten ausgesucht sein und altersgerecht.Und immer feste Zeiten!Viel an die frische Luft und was schönes spielen,wenn er mosert ablenken.z.B in den Haushalt miteinbeziehen.Das gezeter würde ich einfach ignorieren.

LG
Sternenzauber#stern

7

Hallo Iris,

ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Fernseher aus und fertig... Dann ist er eben ab heute kaputt und der Computer geht auch nicht mehr #augen

Wird vielleicht ein paar Tage dauern, aber ich denke das ist die beste "Therapie"

Übrigens, für meine Kinder (13 Monate) ist der Fernseher bloß ein schwarzer Kasten, der als Deko im Wohnzimmer steht.

Liebe Grüße und viel Glück !

9

Wieso hat er überhaupt die Möglichkeit, fern zu sehen? In dem Alter hat ein Kind doch wirklich noch nicht vor dem Fernseher zu sitzen. Gar nicht! Dann hättest Du das Problem auch nicht.

Der Fernseher gehört weg. Du siehst, er schadet dem Kind. Es kann die vielen Eindrücke gar nicht verarbeiten und wird aggressiv.