Wann alleine laufen? 🙂

Hallo 👋🏼
Ich weiß - jedes Kind hat sein eigenes Tempo & nein ich vergleiche nicht 😄

Mich würde mal interessieren wann eure süßen angefangen haben eigenständig zu laufen, also ohne sich an Möbel oder an der Hand festzuhalten 🙂 meiner läuft ca seit anderthalb Monaten an Möbeln etc. & ich „warte“ jeden Tag auf den nächsten Stepp 😄

1

Unsere Tochter hat die ersten paar Schritte schon vor dem ersten Geburtstag gemacht, aber so richtig gelaufen ist sie mit 12 Monaten.
An Möbeln entlang gelaufen ist sie mit 8 Monaten, somit hat es bei uns ca. 4 Monate gedauert 😅

2

Puh 4 Monate kann lang sein 😄😄
Vielen Dank!
Mit dem Alter kommt es bei uns auch ca hin 🙂 er wird morgen 10 Monate

3

Unser sohn ist mit Tag genau 10 Monaten einfach aufgestanden und los marschiert.

Wir waren im Garten meiner Eltern, er lag auf seiner Krabbeldecke und wollte zu opa schauen was er im schuppen macht.

War großartig 😊

Krabbeln hat er ausgelassen. Er ist von Bauchage ins laufen. Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen 🙄

5

Wie krass! Das hab ich auch noch nicht gehört 😂 ich hätte auch schön blöd geschaut ☝🏼

4

Meine war sehr früh dran. Sie ist mit knapp 10 Monaten schon gelaufen ( ohne Hand).
Mein Sohn ist mit 12 Monaten gelaufen

7

Vielen Dank! ☺️

6

Beide gleich früh, mit 10 1/2 Monaten, aber ganz unterschiedlich gelernt.

Die Große wollte immer an die Hände/Hand (und wen sie einmal hatte, hat sie so schnell nicht losgelassen), dann ist sie von Möbeln auf uns zu frei gelaufen.

Die Kleine ist an Möbeln entlang und dann von einem sicheren Punkt aus weg, auch von uns aus gerne mal.

8

Das ist auch schon zeitig ☺️
Meiner geht des Öfteren in den bärenstand .. ich bin mal gespannt 🙊

9

Kind 1 mit 15 Monaten

Kind 2 mit 10 Monaten

Kind 3 mit 9 Monaten

10

An Möbel entlang gelaufen ist unsere jüngste mit 9/10 Monaten. Frei gelaufen ist sie mit 12,5 Monaten dann. Das ging ganz fix. Die älteste ist mit 11,5 Monaten frei gelaufen und unsere zweite mit 14 Monate. So unterschiedlich 🤷‍♀️ LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und 9 Jahren und Mini 16 Monate

11

Mein Sohn läuft seit er 14,5 monate alt ist alleine.
Vorher ist er ca 1-1,5 Monate an den Möbeln gelaufen.

12

Krümel hat mit etwas mehr als 15 Monaten angefangen. Mittlerweile läuft er wie ein Weltmeister (16,5 Monate). An den Möbeln ist er mit 9,5 Monaten gelaufen. Er hat sich also viel Zeit gelassen 😊

13

Huhu, mein Zwerg ist mit ca 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen. Mit 10 Monaten stand er plötzlich mitten im Raum neben mir, ist einfach so vom sitzen aufgestanden. Da hab ich nicht schlecht geschaut 😅 2 Wochen später die ersten freien Schrittchen und laufen an einer Hand und mit genau 1 Jahr komplett frei. Jetzt mit 13 Monaten übt er rückwärts gehen und schneller laufen, fast schon rennen. 🙈