Kaffeerunde ☕️☕️

Guten Morgen allerseits 🥰🤩

Kaffee, Tee und Kakao für alle ❤️

Wie war eure Nacht?
E ist gestern endlich mal wieder gut eingeschlafen und hat bis 06:20 geschlafen 🥳🥳🥳 ich war schon wach und der kleine Mann kam von einem bis zum andern Ohr lächelnd auf mich zu gekrabbelt 😍

Seit 2 Tagen übt er das laufen 🤩🥳😍 ich wusste es wird niedlich.. aber aaawwwww 🤩😅 er kommt zwar noch nicht weit, aber ist wieder super ehrgeizig.. 3 Schritte landet auf dem Popo und steht wieder auf und versucht es weiter.. so ging es hier gestern den ganzen tag 😅
Was gibt es bei euch so neues??

Heute kommt uns eine Freundin besuchen und wir werden bei Oma vorbeischauen ☺️ Was sind eure Pläne für heute?

Liebe Grüße Liancha und E (1 Jahr)

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Nur geht L leider erst spät ins Bett, sodass mein Mann und ich in der Woche wenig Zeit für gemeinsame Ruhepausen haben. Aber wenn sie erst einmal schläft, ist meistens ja auch Ruhe.

Toll, dass E jetzt anfängt zu laufen. So ehrgeizig war L nie. Sie stand an einem Spielzeug, hat ewig überlegt und lief dann 2 oder 3 Schritte in unsere Arme. Aber nur, wenn es gerade passte. Das wurde erst nach und nach mehr. Diesen Ehrgeiz wie E hat sie nie entwickelt. Aber gelernt hat sie es trotzdem 😊

L hat jetzt entdeckt, dass sie sich im Kreis drehen kann. Das ist niedlich. Sonst gibt es nicht viel zu berichten.

Heute Nachmittag treffen wir und mit ein paar Freunden zum Tee. Ist immer schwer sich mit der Schwangerschaft nicht zu verplappert. Noch weiß es außer unsere engste Familie keiner. Ist ja noch sehr früh.

Liebe Grüße
Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 7+4

3

Ach das mit dem spät ins Bett kenn ich 😵‍💫 hatten wir die letzten Tage … das zerrt doch an den Kräften.. fühl dich gedrückt!

Ehrgeizig war der kleine schon immer.. das kann aber auch sehr anstrengend sein 🤣
Er klettert leider auch überall hoch.. probiert soooo mange bis es endlich klappt und dann steht der Herr einfach mal auf nem Stuhl 😩 man kann ich gar nicht mehr aus den Augen 👀 lassen 😅😅😅

Viel Spaß beim Tee 🫖❤️ Nicht mehr lange und dann kannst du es in die gab Welt rausposaunen!! 🥳🥳🥳

Im Kreis drehen? Ok das stelle ich mir gerade auch total niedlich vor 😍
Ich find das Forum so toll 🥰 genau unter dem Aspekt, dass man Mamis und Papis hat damit denen man sich austauschen kann und dann solche Sachen erfährt 😉
Dank ausgefallener Kurse, Online SS Yoga und keinen kleinen Kindern auf dem Spielplatz, kenn ich ja so gut wie keine Eltern 😅
Liebe Grüße 🥰

11

Der Teenachmittag war richtig schön. Eine Freundin hat ihren Sohn mitgebracht. Der ist 2 Tage jünger als L. Das ist jetzt richtig niedlich anzusehen. So langsam interessieren sie sich füreinander. Der eine guckt, was der andere macht. Sie saßen zusammen in einer Nestschaukel und im Sandkasten. Richtig toll 😍 jetzt muss L allerdings zum zweiten Mal heute duschen, da sie paniert ist 🤣

2

Guten Morgen! 😊

Unsere Nacht war heute auch endlich mal wieder besser! Hab trotzdem nicht so viel Schlaf bekommen, da wir spät ins Bett sind und die Große noch recht früh geweckt hat. War trotzdem erholsamer, als alle letzten Nächte zusammen!
Der Kleine spielt jetzt mit dem Handstaubsauger und ich trink noch in Ruhe einen Kaffee.

Wir haben gestern ein neues Spülbecken in die Küche gebaut, das hat den ganzen Tag gefressen. Heute muss bzw. will ich dann noch putzen, damit wir da einen Haken dranmachen können. Deshalb darf sich mein Mann später alleine mit den Kindern beschäftigen. 😁

Das klingt wirklich total niedlich! 🥰 Toll, dass E so viel Ausdauer hat. Irgendwie geht es dann doch ganz schnell. Ich bin echt gespannt, wie es bei unsrem Buben wird. Er läuft schon seit Wochen überall entlang und wenn wir die Bremse am Puppenwagen hätten, würde er den glaub ich den ganzen Tag durch die Gegend schieben (wir finden sie aber nicht mehr 🙈)… Das macht er immer, wenn seine Schwester drin sitzt. Aber sonst macht er keine Anstalten richtig Laufen zu wollen. Unsre Tochter war eher von der Fraktion: ich laufe erst, wenn ich es „kann“. Hat sich nie getraut ohne festhalten loszulaufen. Die ersten freien Schritte dann mit 14 Monaten. Danach nochmal 2 Wochen Pause und dann aber richtig. 😄

Viel Spaß weiterhin und einen schönen Tag euch! ☀️

4

Freut mich, dass es trotzdem erholsam war!!!!
Na zum Glück hat mit dem Spülbecken alles geklappt 😅
Ist deiner auch so Staubsauger verrückt?
Wenn E ist erstmal richtig drauf hat, sieht unsere Wohnung bald immer tippi toppi aus 😄😄😄 egal ob großer Staubsauger, Roboter oder sein Kinderstaubsauger… alles ein Highlight 🤣

Viel Erfolg beim Grossputz.. ich hoffe du hast am Wochenende aber auch mal Zeit für dich ❤️ So ohne Hausputz und Handwerken 😇

Das mit der Bremse musst du mir nochmal erklären 🙈😄 weil er keine Bremse hat kann er damit nicht laufen? Aber gerade deswegen müsste er ihn doch schieben können 🤨 oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen?😅😅😅

Danke den schönen Tag wünschen wir euch auch 😊

9

Beide Kinder!!! Staubsauger oder auch diese Abstaubswiffer sind hoch im Kurs. Generell ist Putzen was ganz tolles. Unsre Große will auch ständig einen feuchten Lappen zum abwischen… Spülmaschine ist auch so ein Magnet. Fragt sich nur, wie lange noch. 😂
Heute noch so:
„Das Kind räumt die Spülmaschine aus… 😰🤭🥴…!!!“
Später:
„Das Kind räumt die Spülmaschine aus!!!“ 🥳🤩💪🏼

Ok, das mit der Bremse klingt komisch. 😂 Bei unsrem Holzwagen kann man so eine Art Bremse dranmachen, damit die Räder nicht so schnell laufen… die Kinder müssen dann gegen einen Widerstand schieben und der Wagen fährt nicht so schnell weg. Haben wir aber dann irgendwann weggemacht. Kannte ich so vorher auch nicht - ist also verständlich, dass du es nicht kennst! 😄

5

Ja, es ist so süß, wenn sie laufen lernen. Ich weiß noch bei Boas, und seine Brüder haben ihm viel geholfen.
Boas lernt viele neue Worte. Er redet so viel den ganzen Tag.

Alon kann jetzt eine Schleife machen. Er ist sehr stolz darauf. Nächste Woche ist sein Geburtstag. Er ist ganz aufgeregt. Wir haben schon Geschenke eingekauft.

Lior möchte, dass die Schule sofort anfängt. Er spielt jeden Tag Schule mit Alon. Er hat Alon gezeigt, wie er seinen Name in Schreibschrift schreibt. (Aber hebräische Schreibschrift. Lior kann noch nicht deutsch schreiben)

Sie sind alle ganz aufgeregt, wenn ihr Bruder geboren wird, aber das ist erst im September. Gestern hat Alon geweint, weil er so traurig war, dass es noch so lange dauert.

Hanna

12

Das klingt alles toll 🥰😍
Geschwister sind was ganz tolles 🥰🥰🥰

Vor allem ist es toll wenn sie sich gegenseitig so helfen und so aufs neue Brüderchen freuen 😍😍😍

13

Ja, wir sind auch so froh, dass sie sich so lieb haben❤️

6

Guten Morgen,

es ist toll, wenn das Einschlafen mal wieder gut klappt.
Bei uns war gestern alles anders. Mausi wollte den ganzen Tag bis auf Vormittags nichts trinken und kaum essen. War froh, dass sie nachmittags wenigstens Obst und abends etwas Brokkoli und Lachs gegessen hat. Abends war sie dann extrem jammerig und kuschelbedürftig. Mein Mann hatte am Tisch dann mal die Stirn gefühlt. War warm. 38,9.
Sie hat sich dann um 18:40 Uhr aufs Sofa gelegt und ist einfach eingeschlafen. Das ist ungelogen wirklich noch nie passiert. Dieses Kind KANN sich nicht einfach hinlegen und schlafen. Dann hat mein Mann sie ins Bett hoch. Sie wollte aber auf der Matratze neben dem Bett bleiben. Hab mich dann neben sie gelegt und sie hat extrem Nähe gesucht. Hab es dann aber geschafft, dass sie in ihr Bett rein ist. Dann hat man gemerkt, dass sie verschnupft ist und immer wieder husten musste. Seit Beginn von Corona ihre erste Erklärung. Bin die ganze Nacht dann bei ihr geblieben. Komischerweise konnte ich heute endlich mal wieder schlafen zwischen meinen stündlichen Toilettengängen 😂. Irgendwie schlaf ich neben meinem Kind besser als neben meinem Mann 😂.
Zwischendurch wurde sie immer mal wieder wach und hat gehustet. Hab ihr immer was zu trinken angeboten, aber sie hat es immer energisch abgelehnt. Kurz nach 9 hat mein Mann sie jetzt geweckt, damit sie Flüssigkeit bekommt. Hab gesagt und wenn es ein Quetschie ist, aber die braucht Flüssigkeit. Das hat sie zum Glück dann endlich angenommen.
Jetzt ist sie ganz gut drauf und spielt. Muss aber ständig niesen und der Rotz läuft 🙈.
Ich merk auch schon ein dezentes Kratzen im Hals 😅.

Ich fand das auch sooooo süß, als das mit dem Laufen los ging. Bei uns war das mit 17 Monaten aber recht spät. Aber da kann man stundenlang zusehen.

Wir ruhen uns heute nur aus. Ok, ich muss auch was im Haushalt machen, wie immer.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2,5 und Söhnchen im Bauch 34+4

14

Ich hoffe Mausi geht es heute wieder besser :)!
Und dass du gut schlafen konntest..
ich hätte gestern wohl besser nicht geschrieben, dass die Nacht super war.. die Rache kam letzte Nacht 🤣🙈

18

Guten Morgen. Das Fieber ist zum Glück weg, aber die Nase ist immer noch voll zu. Hört man beim Reden 🙈. Aber ist fit. Hat auch gut geschlafen. Heute Morgen hat sie mich um 8 geweckt, indem sie zu mir auf die Matratze kam. Normal muss man sie immer ab 9 aufwecken. Heute hätte ich gern länger geschlafen. Lag nachts mal wieder stundenlang wach. Aber hey, wenn der Kleine in ein paar Wochen da ist, darf ich das ja auch 😂.
Das ist doch immer so oder? Man freut sich, dass was gut geklappt hat und dann wird es einem wieder rein gewürgt 😅.

weitere Kommentare laden
7

Mahlzeit

Ich schnappe mir einen Kakao und setzte mich zu euch.

Die Nacht war gut. Ich hatte beide Kinder gegen 19:30 im Bett 🤭 sonst ist es immer eine Stunde später. Beide haben sich um denselben Duplostein gestritten und nur noch gemeckert. Speedy hat dabei das Beißen entdeckt 😬

Heute kommt mein Mann wieder. Er war zwei Wochen in Ohio.

Schön, dass E die erste Schritte macht 🥰 Bald flitzt er dir davon.

Ich habe es endlich geschafft, nachdem ich mich die ganze Woche mit Deutsch gequält habe 🥳 Es ist fertig und abgegeben.

Wir fahren morgen zu Schwiegereltern. Schwiegervater feiert 70. Geburtstag. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen......

Gleich muss ich Mausebär aus der Kita abholen. Sie hat sich gewünscht ein Mittagskind zu sein. Ein bisschen Haushalt wartet auch noch auf mich, aber der kann warten

einen sonnigen Tag euch allen

15

Dann hoffe ich für dich, dass der Tag schnell rumgeht! 🤭
Und ich hoffe du hattest mit deinem Mann einen schönen Abend 🥰 2 Wochen können sich verdammt lang anfühlen 🥺

23

Ich habe es gut überlebt. War aber echt anstrengend, meinen Neffen könnte etwas Erziehung gut tun 😬😬

Wir waren abends schön essen und morgen geht's nochmal 2 Wochen arbeiten. Dann endlich Uuuuuurlaub

8

Guten Morgen,

ich nehme gerne einen einen Kaffee. Die Maus ist heute um 8.00h wach geworden statt wie sonst um 9.00h. Ich habe das aber nicht mitbekommen, da ich im Gästezimmer geschlafen habe. Mein Mann konnte sie aber noch zu einer Stunde kuscheln überreden.

Ich glaube die Kröte bekommt 2 Eckzähne. Wenn man mal kurz gucken darf, sieht das Zahnfleisch schon verdächtig aus und sie hat ständig die Finger im Mund. Das erklärt auch ihre anfänglichen Phasen.

Ansonsten arbeitet die Maus an ihrer Feinmotorik und an ihrem Sprachverständnis. Ich habe das Gefühl, sie versteht täglich mehr. Überhaupt so schnelle und viele Fortschritte wie aktuell, habe ich bei ihr noch nicht erlebt. Sie kann jetzt auch Rückwärtslaufen und alleine Treppen rauf und wieder runter.

E klingt wirklich sehr ehrgeizig. Die Kröte hat immer vor Wut geweint, wenn sie es nicht geschafft hat. Das waren anstrengende Zeiten. Aber niedlich war es hier auch und auch jetzt sieht es immernoch so niedlich aus, wenn sie läuft.

16

Wow.. die Maus lernt aber im Moment wirklich viel 😵
Achja die Zähne 😩 hier muss auch wieder was sehr schmerzhaftes im anmarsch sein… 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Vor Wut geweint? 🙈 hab davon zwar gehört, aber es mit E nie selbst erlebt.. stelle mir das schon schrecklich vor 🥺🥺🥺🥺 er probiert einfach immer nur so lange bis es klappt und wenn es 100 anläufe dauert… bei krabbeln, drehen Robben laufen usw ja schon cool.. aber nicht wenn man auf Stühle klettert 😩 ist leider aktuell neben laufen sein Highlight 😠

10

Ich Geselle mich mal mit dem Kaffee dazu. Komme gerade von der Arbeit.
Mausi hat die Nacht sehr unruhig geschlafen, musste warscheinlich den gestrigen Tag verarbeiten. Mausi hatte gestern ihren großen Tag, ist jetzt 2 . In der Kita ist sie jetzt bis die neuen kommen erst mal die große in ihrer Gruppe. Heute nachmittag wollte ich mit Mausi etwas raus gehen, entweder in den Garten, mit ihrem Aquaplay spielen was es von Oma und Opa gab oder wir gehen mit ihrem pukymoto fahren, beides wurde gestern schon fleißig bespielt.

17

Ich hoffe die Nacht war nun besser bei euch 🥰
Und was wurde letzten Endes bespielt? Alles?😄😄😄

Und happy Birthday nachträglich 🤩