Bauchschmerzen? Oder was könnte es sein

Hallo,

seit einiger Zeit hat mein Mann das Gefühl dss sie Bauchschmerzen hat, sie wacht auch sehr häufig wieder auf, bewegt sich sehr sehr viel im Bett. Liegt dann teilweise mit angewinkelten Beinen und Po nach oben. Er sagt das auch der Bauch viel gluckern würde. Sie lässt sich auch nicht ablegen in ihr Bett aber bei einem Schlafen funktioniert auch nicht, da müsste man dann mit ihr im Arm sitzen aber das geht einfach nicht.
Ich hab echt Angst das sie eine Unverträglichkeit hat oder sonst was.

Ich selbst hab seit 8-9 Jahren mit dem Bauch Probleme, die Ursache konnte bei mir noch nicht gefunden werden. Hoffe sehr sie hat kein Reizdarm oder eine Unverträglichkeit :/

Ich werde einen Termin beim Kinderarzt vereinbaren.

1

Wie alt ist deine Tochter?

Gang zum Kinderarzt klingt sinnvoll, alles Gute euch!

2

1½ ist sie :) Ich weiß nicht was das ist, das geht nur seit 1-2Wochen so. Bauch ist aber nicht hart. Sie spuckt auch nicht oder so. Es ist halt immer nachts. Mein Mann sagt sie würde dann auch Pupsen, aber sie isst nix blähendes,ganz normal wie vor 3Wochen auch.

7

Dann frag doch mal deinen Hausarzt im Zweifel :)

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Weint oder jammert sie denn viel?
Von der Schlafposition allein würde ich jetzt nicht sofort auf Bauchweh schließen. - viele Kinder schlafen so.
Und auch unruhiger Schlaf kommt ja Phasenweise immer wieder vor.
Wenn sie regelmäßig Stuhlgang hat und der Bauch weich ist würde ich eher auf was anderes tippen.
Vielleicht muss sie in der Nacht gerade viel neues verarbeiten?
Oder die Zähnchen plagen sie?

6

Sie weint und brüllt richtig. Diese Schlafposi hat sie sonst halt nie gemacht. Und mein Mann sagt die Pupst viel und Bauch gluckert viel und ja.

9

Oje, die Arme Maus!
Wenn du die Zähne ausschließen kannst ( die wirken sich ja auch oft auf die Verdauung aus) dann würde ich tatsächlich wie ralphadette unten schreibt auch mal genau dokumentieren was sie isst und wie stark die Schmerzen dann sind.
Das hilft sicher auch den Ärzten für die weitere Diagnostik.

Glg und gute Besserung

5

Hallo, bei unserer Tochter (14 Monate) ist es ähnlich, allerdings schon seit mehreren Monaten und ausschließlich an Abenden, an denen wir "normales" Abendbrot gegeben haben und keinen Brei. Es macht allerdings keinen Unterschied, ob mit Gluten oder ohne, ob mit Hefe oder ohne und auch der Belag spielt keine Rolle. Da es jetzt aber schon so lange dauert und explizit nur an Abenden vorkommt, an denen es keinen Brei gab, wird sie nächste Woche tatsächlich auf Unverträglichkeit untersucht um zu sehen, ob es daran liegt.

Ich hatte es bei der U6 beim Kinderarzt angesprochen, da sagte er, dass wir es zunächst nochmal 8-10 Wochen beobachten sollen und wenn es dann noch so ist (ist es), dann wird untersucht.

Vielleicht schreibt ihr tatsächlich mal auf, was sie abends isst und ob/wie sie danach im Schlaf reagiert? Vielleicht hilft das. Auch für den Gang zum Kinderarzt :-)