Nächtliche Flasche

Guten Abend ihr lieben, noch gehöre ich nicht zu euch. Aber bald genauer gesagt in 24 Tagen den da wird mein kleines Baby Mäuschen 1 Jahr alt. Allerdings stellt sich mir eine Frage die wohl doch schon hierher gehört. Meine kleine möchte nachts noch 1-2 Flaschen je nach dem, mein großer wollte mit 6 Monaten keine mehr. Wie lange haben eure kleinen den eine Flasche bekommen und wie habt ihr sie abgewöhnt? Oder habt ihr einfach darauf gewartet bis sie keine mehr wollten? Es ist nicht so das es mich stört oder ich es schlimm finde, ich stelle mir nur die Frage da es bei dem großen von heut auf morgen kein Thema war und das schon früh.

Glg Torogirl mit Tabea

1

Etwa bis zum 2. Geburtstag.

8

Bis uns war es bis kurz nach dem 2 Geburtstag und er hat sie dann von alleine nicht mehr gewollt.

2

Meine Tochter ist 16 Monate alt und bekommt nachts in der Regel noch einmal eine kleine Flasche (90ml), teilweise auch zwei Stück (zB während die Backenzähne kamen und sie schlecht gegessen hat tagsüber).

3

Hallo,

mein Kind hat zum 4. Geburtstag die letzten Flasche abends bekommen. :-D
Bis dahin wollte sie abends eine und frühs und im Allgemeinen auch noch eine nachts, wenn sie ins Schlafzimmer wechselte.
Sie hat aber dann akzeptiert, dass man mit 4 keine Babyflasche mehr braucht.

LG

4

Die nächtliche Flasche haben wir mit 18 Monaten fertig ausgeschlichen, den Zähnen zuliebe. Dann gab's nur noch abends (nach dem Abendessen aber vor dem Zähne putzen) eine Flasche. Mit 2 Jahren haben wir sie abgeschafft, weil es dann okay für ihn war und die Windel nachts nicht so gefordert wurde. Es hätte aber natürlich auch noch länger laufen dürfen, mir war nur das Zahn-Thema wichtig.

Mein Grundgedanke war: Wenn die WHO empfiehlt mindestens 2 Jahre zu stillen, dann darf mein Sohn auch mindestens 2 Jahre Pre bekommen.

5

Nachts bekommt unsere keine Flasche mehr seit sie 10 Mte alt ist.
Aber immernoch bis heute, 15 Mte, eine am Abend ehe wir Zähne putzen und unmittelbar danach ins Bett gehen, sowie morgens nach dem Aufstehen.

6

Hey
Mein Sohn wollte von sich aus mit ca 6 Monaten keine Flasche mehr tagsüber .. nur mal in Ausnahmen💁‍♀️Ansonsten fand er den Brei so gut da konnte ihn die Flasche gestohlen bleiben 😂
Ca mit nem Jahr hab ich zu meinem Mann gesagt dass ich glaube er braucht nachts gar keine Flasche mehr 🤔ich glaub es geht ihm nur ums kuscheln.. also schwups einfach keine Flasche gemacht und stattdessen „nur“ gekuschelt 😅 und er hat nix vermisst.. wir hatten zur Sicherheit aber ein Fläschchen mit Wasser bereitstehen falls er Durst hat🙂 das hat er aber so gut wie nie gewollt😅
Lg hibbeline mit Christopher (2 1/2)und Mäuschen im Bauch (27.ssw)

7

Hallo
Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr und sie trinkt um ca 0 Uhr eine Flasche und gegen 5 Uhr. Das macht mir auch überhaupt nichts aus. Sie braucht es einfach noch.
Die Große hat bis sie 2,5 Jahre war eine Flasche nachts bekommen. Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie von selbst aufgehört hat oder ob ich das mit ihr besprochen habe, dass sie keine mehr braucht