Reboarder Besafe I size turn sitzverkleinerer

Hallo, meine Tochter ist 21 Monate alt.
Noch haben wir den sitzverkleinerer (Sitz und Rückenpolster) drin.
Kann mir jemand sagen, wie lange empfohlen wird es drin zu lassen?
Oder nimmt man erst das eine oder das andere Polster heraus?

Danke vorab.

1

Ich glaube das kommt einfach auf die Statur des Kindes an. Wir haben das nach Gefühl gemacht. Erst das Beinpolster (weil unser Sohn gemeckert hat und die Beine nicht bequem auseinander machen konnte) und dann das obere Polster als er sehr gequetscht aussah und die Schultern nicht mehr richtig anlehnen konnte. Würde schauen ob das Kind auch ohne die Polster noch gut im Sitz fest ist oder aus dem Gurt raus rutschen könnte oder zuviel Platz hat.

2

Ui, meine Tochter sitzt mit 13 Monaten schon ohne Sitzverkleinerer drin. Der Izi turn ist ja nicht so riesig.

3

Echt?
Also meine Tochter ist zierlich bis normal gebaut und ich finde sie sitzt eben nur mit Jacke beengt darin, ansonsten eigentlich gut....

4

Guten Morgen,

Unsere Tochter ist bald 19 Monate alt, sitzt aber schon lange ohne Rückenpolster. Das Polster unter dem Po hatten wir mal weggelassen, was aber nicht gemütlich aussah. Die Zwerperten sagten damals, dass man es sieht, wenn man die nicht mehr braucht. Ich würde es vielleicht davon abhängig machen? Das Rückenpolster mussten wir wegen der Schultern schon eher entfernen. Sie ist eher dünn aber normal gross.

Liebe Grüße und alles Gute