Vorm Baden Essen oder danach

Hallo:) mein kleiner ist 14 Monate und isst. Mittlerweile sehr gut:) hat vorher nicht so gut gegessen meistens nur Brei. Da er aber jetzt auch Brot Gurke und so zum Abendbrot isst. Weiß ich nicht ob es besser ist da vor oder danach zu baden. Aber habe auch bedenken das er dann zu müde zum Essen ist. Wie habt ihr das gemacht? Davor oder danach?

1

Die beiden Sachen geschehen bei uns völlig unabhängig voneinander. Gebadet wird, wann s uns am besten in die Planung passt und gegessen wird zu den Essenszeiten. Meistens wird nachmittags gebadet/geduscht. Das Kind ist 15 Monate.

Mir ist deine Frage nicht so klar.

2

Bei uns ist meist Baden das letzte, das an dem Tag geschieht. Danach ist sie müde, warm eingepackt im Bademantel, Pyjama, Zähne putzen und ab ins Bett :)

3

Einfach wie es eben in den Tagesablauf passt. Ich halte nichts von starren Zeitplanungen.

4

Wir baden die Kinder meistens am späten Nachmittag, dann ist noch Zeit bis zum Abendessen und bis zum schlafen dauert es auch noch.

5

Ich verstehe nicht was Brot und Gurke mit dem Baden zu tun haben. Bei uns wird gebadet wie es am besten passt. Mal vor dem Essen, mal nach dem Essen, mal morgens als erstes....

6

Bei uns wird ca. 1x/Woche gebadet und das dann aber ausgiebig. Nach dem Abendessen würde das die Abendroutine zu sehr verändern, deswegen normalerweise nachmittags.

10

Ist bei uns genau so 👍 täglich baden finde ich auch völlig unnötig bei kleinen Kindern🙈

7

Essen ist bei uns Sauerei also nach dem Essen.

8

Mein Kind ist auch 14 Monate und wir baden immer nach dem Essen. Wenn dein Kind das nicht vertragen kann wird es sich einmalig in der Badewanne übergeben und dann weisst du Beischeid 😂

9

Wir haben beides schon gemacht. Bewährt hat sich in dem Alter das Baden nach dem Essen, da er tatsächlich danach oft zu müde zum Essen war. Mittlerweile mit 3,5 Jahren wird entweder abends vor dem Schlafen gebadet oder am Wochenende auch mal vormittags zwischen Frühstück und Mittagessen.