Pikler Dreieck bis zu welchem Alter?

Hallo ihr Lieben!
Weihnachten steht ja vor der Tür und ich überlege ob wir unserem Zwerg mit 2,5 Jahren ein Pikler-Dreieck unter den Baum legen sollen. Er klettert momentan sehr gern, kein Möbelstück ist sicher und ich würde ihm gern eine Alternative zu Tisch usw schaffen. 😉 Bin mir aber nicht sicher ob er für ein dreieck nicht schon zu groß ist, bzw ihm das schnell zu langweilig wird?
Oder hat vielleicht jemand einen alternativen Vorschlag? Es sollte für drinnen sein. Danke für eure Hilfe!

1

Mein Sohn (2;9 J.) findet solche einfachen Klettergelegenheiten immer nur für 10min interessant. Ich weiß nicht, wie viel Budget und wie viel Platz ihr habt. Wenn wir Platz hätten, würde ich wahrscheinlich gleich ein Indoor Klettergerüst kaufen. Oder aufgeben und viel raus gehen 😅.

2

Danke, ja das befürchte ich eben auch 😉

3

Mucki hat eins zum ersten Geburtstag bekommen, bis 1,5 Jahre war es sehr beliebt ab dann immer uninteressanter. Jetzt mit knapp 2 interessiert es ihn gar nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist 2,5 definitiv zu alt dafür.

5

Dankeschön, wir werden dann wohl eher was anderes suchen. :)

4
Thumbnail

Hi,

unser Sohn bekommt das hier zu Weihnachten. Er wird 2 Wochen später 2 Jahre.

Das nimmt nicht so mega viel Platz weg, aber er kann rutschen und klettern und das liebt er. Ein einfaches pikler würde ihm wahrscheinlich zu langweilig werden. Zumindest in der nächsten Zeit.

6

Danke. :)

7

Das ist mega schön 😍

8

Unserer hat es auch mit 2,5 bekommen.

Anfangs ist er viel geklettert und gerutscht und nun ein Jahr später dient es immer öfter dazu, eine Höhle zu bauen.

LG ☺️

9
Thumbnail

Hey, wir haben unserer letztes Jahr mit 1 Jahr und 8 Monaten geschenkt. Es wird immer wieder daran gespielt, ein Rutschbrett ist auch dabei. Die Cousine und der Cousin 6 und 4 spielen auch sehr gerne darauf, wenn sie hier sind. Dieses Weihnachten bekommt sie noch stapelsteine, weil wir Zuhause gerne Parcours bauen. 😀 Für uns hat es sich auf alle Fälle gelohnt, da wir au h noch ein Kind haben möchten und sie immer wieder drauf geht und dadurch für ihr Alter überaus gut klettern kann. Auch meine andere Nichte und ihr kleiner Bruder lieben ihres und haben eins mit fast 3 und 1 Jahr bekommen. Die große geht nicht weniger dran als der kleine. Haben meine Schwester und ich günstiger bei Etsy geschossen als beim großen A. Hätten wir jedoch den Platz Zuhause, dann hätten wir direkt so einen kleinen Indoor-Spielplatz gekauft 😂 ich hatte 168€ bezahlt.

10

Meine Tochter ist 3,5 und spielt noch sehr gerne mit ihrem Dreieck. Es besteht aus 3 sprossenteilen und ist vielfältig aufbaubar. Unsere Nachbarn haben das gleiche Dreieck und da spielt auch die nun 6-jährige noch gerne damit.
Wenn ich jetzt nochmal etwas derartiges holen würde, würde ich dennoch auch überlegen, ob eine sprossenwand nicht auch was tolles ist. Da gibts auch richtig viele Einsatzmöglichkeiten, ist aber eher was für große, 2,5 ist dafür vielleicht noch zu jung.