Nase klingt verstopft - kein Schnupfen

Hey,

Meine kleine hatte vor ca 3 Wochen den RSV Virus (falls das eine Bedeutung hat).. Seit ca 1, 5 Wochen klingt sie beim Reden oft nasal als wäre die Nase komplett zu, aber es kommt nichts.. Beim durchputzen usw kommt auch nichts.. Sie niest oder hustet überhaupt nicht. Also verkühlt ist sie auch nicht.
Wir waren vor 1 Woche beim HNO Arzt, da sie einen Paukenerguss hatte zur Kontrolle. Dieser meinte evt Heizungsluft usw, Nase feucht halten. Er hat sonst nichts gefunden.

Kennt das wer von euch? Habt irh Tipps und Tricks?
Sie ist doch schon 4, 5 Jahre und das war kein Thema bis jetzt bei uns..

LG

1

Also ich habe das oft im Winter. Bei mir kommts von der Heizung. Hilfreich ist frische Luft, Luftbefeuchter, ab und zu Meersalznasenspray und beim Schlafen ein feuchtes Handtuch aufhängen. Bei manchen Menschen führt das Austrocknen der Nase zu Nasenbluten. Da hilft dann so eine Salbe für die Nase (in der Apotheke beraten lassen) .

2

Ok danke.. Ja das machen wir auch immer.. Vielleicht ist es jetzt nach dem RSV so, die Ärzte meinten, dass die schleimhäute ja länger beleidigt sein können und sie jetzt empfindlich darauf reagiert 😊