Seit 14.10. Durchgängig Fieber

Hallo zusammen,

So langsam wird mir Angst und Bange.
Meine Tochter (2 1/2) hat seit 14.10 Fieber oder erhöhte Temperatur. Nicht ein Tag ohne! Immer wenn wir denke ok jetzt ist sie über den Berg, kommt abends wieder das Fieber. Mittlerweile nur noch bis 38,4 maximal. Zwischendrin hatte sie 6 Tage am Stück bis teilweise über 40 Grad und das trotz regelmäßiger Medikamentengabe.
Der KiA hat auch schon Blut abgenommen, da scheint alles ok zu sein. Aber das ist doch nicht normal. Mache mir langsam echt Sorgen das es was echt schlimmes ist.
Der nächste Arzttermin steht auch schon wieder um weiter zu schauen wo dran es liegen könnte.

Weiß auch nicht was ich mir von diesem Beitrag erwarte, aber ich muss es einfach mal los werden und vielleicht gibt es hier ja ähnliche Geschichten.

Liebe Grüße Ani

1

Wurde mal eine Urinprobe gemacht? Könnte ja auch eine Blasenentzündung sein. Oder mal ein Abstrich gemacht? Vielleicht braucht sie ein Antibiotikum.
Gute Besserung!

2

Nein bisher keine Urin Probe, werde ich beim nächsten Termin drum bitten. Müsste sie bei einer Blasenentzündung nicht Schmerzen und Probleme beim Wasser lassen haben? Das ist bis jetzt auf jeden Fall nicht so.
Danke

3

Was wurde denn getestet? Blutuntersuchung kam ja alles und nichts sein. Wurde auch auf RSV getestst?

Das haben wir aktuell. Seit 10 Tagen Fieber bis 40,5 Grad, heute der erste Tag unter 38,5 Grad ohne Fiebersenker. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Gegen Viren helfen leider keine Antibiotika und man kann nur die Symthome behandeln. Unser KiA sagte zu uns, solange sie ausreichend trinkt und isst und nicht sichtlich abbaut bzw. apatisch wird, sollen wir den Körper sich selbst heilen lassen.

4

Wir sind jetzt bei Tag 19.
Die Ärztin meinte sie testet einmal alles mögliche durch. Sogar Richtung Leukämie und so hat sie testen lassen. Ob RSV dabei war kann ich nicht genau sagen. Sie meinte nur das es komplett unauffällig ist bis auf eine kleine Virusinfektion. Sie sagte aber auch das es doch etwas ungewöhnlich ist so lange und wenn es nicht weg ist jetzt am Mittwoch weiter geguckt werden muss.

Wünsche deiner Tochter gute Besserung.

5

War hier nicht vor kurzem jemand, bei dem das auch so war, wo die Mama 3x mit dem Kind sogar im KH war und am Ende war es eine Lungenentzündung? Nur, dass man das vielleicht mal im Hinterkopf behält. Ich meine, da war das Blutbild auch erstmal recht unauffällig und die Mama wurde nicht ernst genommen.

Liebe Grüße und gute Besserung, alles Gute!!

6

Mein Patenkind hatte das Problem jetzt auch. Es war dann Pfeiffersches Drüsenfieber, ein viraler Infekt, der sich ewig hinziehen kann.
Ich selbst lag deswegen mal 5 Wochen flach.