Mittelohrentzündung und Baden

Hallo ich wollte mal nachfragen da wir noch nie eine Mittelohrentzündung hatten kenne ich mich nicht so aus gestern beim Notdienst auch total vergessen den Arzt zu fragen.
Meine Tochter 2,5 Jahre bekommt Antibiotika
Sie hat kein Fieber mehr im Internet habe ich gelesen es darf kein Wasser ins Ohr kommen
Bei einer Entzündung im Ohr
Aber da sie lange Haare hat müsste ich mal ihr die Haare waschen Wielange habt ihr eure kleinen nicht gebadet bzw. Geduscht?
Lg

1

Hi,
also wenn ich so richtig krank war als Kind, dann habe ich öfter Mal 1-2 Wochen nicht gebadet als Kind. 😅
Ich glaube das ist kein Problem.
Junior Badet meistens zweimal die Woche. Jetzt war er ziemlich lange erkältet, da wird durfte er auch nicht baden. Ca 1,5 Wochen. Ich habe ihn gewaschen und auch die Haare mit Waschlappen behandelt, wenn diese zu schmutzig geworden sind.

2

Wir baden eher selten, haben immer schon geduscht. Haare waschen mit Kopf nach oben geht bei uns super, da läuft nichts in die Ohren. Mit 2,5 versteht dein Kind das denke ich schon ganz gut 🙂 Ansonsten zur Not Trockenshampoo?

3

So wie ich das verstehe wart ihr gestern erst beim Arzt und sie nimmt also seit gestern Antibiotika?
Dann würde ich tatsächlich mind. eine Woche warten mit dem Haare waschen bzw duschen/baden. Das ist halt dann mal so. Dann flechte ihr die Haare oder mach sie sonst wie zusammen.

4

Wir nehmen das Antibiotika seit Sonntag ein.

Ja ich denke auch das wir erstmal aufjedenfall warten werden mit Haare waschen.
Danke