Tuberöse Sklerose

Guten Tag ihr lieben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Wie verläuft diese Krankheit? Mein Sohn hat weiße Flecken an den Beinen und soll nun auf tuberöse Sklerose getestet werden

1

Sind denn noch andere Anzeichen/Symptome da ?? Oder wieso vermuten die Ärzte das ??
Denn das ist ja schon nicht ohne diese Erbkrankheit.
Habt ihr als Elternteil diese Krankheit ?

2

Nein, ich kannte diese Krankheit vorher nicht... Also hat es keiner aus unseren Familien auch unsere anderen beiden Kinder sind gesund. Es gibt sonst auch keine Anzeichen. Unser kleiner ist etwas entwicklungsverzögert im Bereich Sprache, und ein paar andere Dinge, die er nun aber recht gut aufholt... Vor 2 Monaten habe ich den Termin beim Neurologen gemacht, eigentlich weil Autismus im Raum stand... Was wir aber jetzt für eher unwahrscheinlich halten... Beim untersuchen sind ihm die Flecken aufgefallen... Ich weiß nicht wie solche Flecken aussehen, könnte hier leider kein Bild einfügen... Lio hat sie unregelmäßig an den Beinen, eher verwaschen.. Sieht man kaum da er eh hell ist... Einen weißen Fleck hat er am Rücken, seit seiner Geburt. Ich habe so einen Pigmentfleck ebenfalls am Rücken... Ja ich weiß auch nicht. Der bluttest bzw dann das Ergebnis dauert ja wochen