Winter-Barfußschuhe für schmale Füße

Hallo zusammen 😊

Meine Tochter braucht langsam warme Schuhe beziehungsweise Stiefel für den Winter.
Bis jetzt haben wir welche von Pepino/Ricosta mit der braunen Sohle und das Fersenpolster entfernt. Allerdings gibt es von der Marke nur Winterschuhe mit brauner Sole in der Weite „weit“.

Könnt ihr andere Marken empfehlen für schmale Füße?
Froddo fällt raus, da für breite Füße.
Dann habe ich noch von Bobux und Koel gelesen, allerdings weiß ich nicht wie die ausfallen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es genauso geht und der passende Schuhe gefunden hat 😊

Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße ☺️

1

Hast du mal bei Affenzahn geschaut?

Man kann sich dort in passender Größe eine Vorlage ausdrucken und das Kind draufstellen.
Finde die schmal geschnitten.


https://www.affenzahn.com/de/blog/schuhgroessen-finder

3

Und ich finde die breit geschnitten. Da hilft nur anprobieren.

An die TE: warum lasst ihr euch nicht beraten? Die Affenzahn-Schuhe zum Beispiel hat unser Sohn für den Winter bekommen. Vor Ort mit Beratung. Und online waren die Schuhe nicht günstiger, im Gegenteil, noch 10 € teurer. Ich würde auch gerne mal ein Schnäppchen online machen, aber so lange man sich nicht sicher ist, welche Größe und welche Marke hat das ja wenig Sinn.

5

Bei uns sind das die einzigen Schuhe die passen. Alle anderen zu breit.

Wir kaufen Winter sowie Sommerschuhe dort 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Welche Fußmaße hat dein Kind denn?

7

Länge 146 mm
Breite ca. 55 mm, maximal aber 60 mm

11

Mein Sohn hat eher breite Füße und Affenzahn ist gerade noch breit genug (würde ich also als mittlere Weite einschätzen), Froddo ist selbst ihm zu weit. Leguanos sind schmal, aber die haben leider für Kinder keine Winterschuhe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wildlinge gut passen, die sehen nicht allzu breit aus.

12

Wir haben Wildlinge. Für sehr schmale Füße noch ne Einlage rein - fertig.

13

Bobux sind eher schmal :)

14

Also Pepino sind keine Barfusschuhe, erstmals. Weiss nicht, was Du mit brauner Sohle meinst, aber sie haben viele Stiefel in Weite Mittel. Etwas mehr Platz seitlich ist jedenfalls besser als umgekehrt. Im Winter trägt man auch noch dicke Socken.

Ansonsten, ich glaube, Naturino wären eher schmal, oder Bungaard. Ob das Barfussschuhe sind, warscheinlich nicht, aber gute Marken für flexible Sohlen.

15

Pepino, Naturino und Bundgaard sind sogenannte "Kompromissschuhe". Keine echten Barfußschuhe, aber mit schön flexibler Sohle.

Pepino sind meiner Tochter (auch sehr schmaler Fuß) immer zu breit. Naturino passen nur mit Schnürung, Klett ist zu breit. Mit Bundgaard haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell trägt sie leicht gefütterte Goretex Stiefel mit Klett von Superfit. Für den Winter werden wir Bundgaard oder Bisgaard kaufen.

16

Schnürung hätte ich auch empfohlen.

weiteren Kommentar laden