Barfußsandale für breite Füße

Ihr Lieben,
ich habe schon wieder eine Schuhfrage. :)
Mein Kleiner hat eher breite Füße, bei geschlossenen Schuhen passen gerade Ocra, Froddo und Blifestyle gut.

Nun sind wir auf der Suche nach Sandalen und ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschlagen vom Angebot, da viele Hersteller dann ja auch noch viele eigene Modelle haben. Geschaut haben wir schon bei Freizehn, Tildaleins, Zehenspiel und Hug and Grow. Unser Kinderschuhladen vor Ort ist leider nicht gut aufgestellt was breite Füße und Barfußschuhe angeht, deshalb suche ich eher online.

Am liebsten wären uns: Barfußsandalen aus Leder, gerne mit Zehen- und Fersenschutz, aber auch schön luftig, der Kleine ist ein Schwitzfuß. Besonders wichtig ist mir eine flexible Sohle, gerne auch eine Minimalsohle, sonst watschelt mein Sohn immernoch ganz schön, obwohl er mir seinen fast zwei Jahren schon ein sicherer Läufer ist.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Im Moment im Auge habe ich ein paar Schuhe, bei denen ich mir aber auch nicht soo sicher bin. Vielleicht kann ja jemand von euch seinen Senf zu einem dazu geben. :)

Zea Zoo: Sind die nicht zu dünn und gehen vielleicht schnell kaputt?

Ocra Lauflernsandalen: kommen mir sehr geschlossen vor, schwitzt das Kind darin dann nicht? Und sie scheinen schmaler auszufallen als die Schnürschuhe, vielleicht zu schmal?

Bundgaard und Froddo: sehen toll aus, aber es gibt so viele verschiedene Modelle und bei den bisher probierten war die Sohle unheimlich steif. Gibt es da Modelle, die weicher sind?

1

Hallöchen, wir schwören auf Wildling. Mein Sohn hat auch einen breiten Speck Fuß kommt aber super mit zurecht. Sind schön luftig, halten aber gut.

2

Hallo!
Die Froddo Sandalen haben eine weiche Sohle.
Ansonsten schau dir davon mal die barefoot Variante an.