Mittelohrentzündung schläft den ganzen Tag Tipps

Hallo,

meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung und das Trommelfell war wohl total gewölbt und kurz vorm Platzen.

Wir geben jetzt Antiobika, Ibu, Nasivin, Zwiebelsäckchen.
Hat noch jemand Ideen?
Außerdem ist sie den ganzen Tag schon am schlafen. Ist das „normal“?

1

Ich finde es ist zum Auskurieren doch gut, dass sie viel schläft! Sie scheint ja schmerzfrei zu sein und benötigt jetzt wohl einfach Ruhe. Lass sie schlafen und ich vermute morgen wirds nach einigen Antibiotikagaben schon ganz anders aussehen. Gute Besserung!

2

Ja, das stimmt. Sie hat wieder 39,9 Fieber. Ich werde noch wahnsinnig.

Kannst du aus der eigenen Erfahrung heraus sagen wann das Antibiotika gewirkt hat?

5

Mein Kind hatte es im November - nach 2 Antibiotikagaben ging es ihm
schon wieder deutlich besser, nach 2 Tagen war er dann grundsätzlich wieder fit. Zum Fieber kann ich ehrlich gesagt gar nicht viel sagen, da wir als er warm wurde auch direkt mit Schmerzmitteln anfangen mussten (noch bevor wir das Antibiotikum hatten, er hat nur noch geschrien). Nach der 2. Antibiotikagabe war er aber dann zum Glück auch Schmerz- und Fieberfrei. Bei ihm war das Trommelfell auch schon gerissen, sieht aber alles wieder gut aus :-)

weitere Kommentare laden
3

Hatten wir hier auch vor kurzem.
Fieber ging fast eine Woche lang , weil es erst nicht erkannt wurde ( KH ) die Kinderärztin hatte es dann Mittwochs festgestellt, bekam dann Antibiotika und Freitags war das Fieber endlich weg und wurde er wieder etwas munter .
Sprich Mittwoch abend bekam er das 1.mal AB und Freitag früh war es dann weg
Alles Gute

4

Vielen Dank für deine Antwort!

War dein Kind auch so krass schlapp?
Und war das Trommelfell geplatzt oder alles gut gegangen?

Weißt du noch etwas was deinem Kind Linderung verschafft hat?

8

Hey :)
Mein keiner hatte mit knapp 9 Monaten die erste Mittelohrentzündung. Er war auch total schlapp und hat hoch gefiebert am Anfang. Als der KiA dann endlich (Krankenhaus hat’s nicht feststellen können) die Mittelohrentzündung festgestellt hatte und der kleine Antibiotika bekommen hat, ging es ihm nach ca 3 Tagen wieder super.
Wir haben ihm parallel noch IBU und Nasentropfen gegeben und Zwiebelsäckchen auf die Ohren gelegt. Und natürlich viel gekuschelt und geschlafen.

Er ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und hatte noch drei weitere Mittelohrentzündungen und da hat man ihm, trotz Diagnose vom KiA gar nichts mehr angemerkt. Nicht mal Fieber hatte der kleine gehabt und weh getan hat ihm scheinbar auch nichts 🤷‍♀️

Alles gute :)

9

Okay das lässt mich hoffen!!! Vielen lieben Dank