Faszination Licht bei Kleinkindern

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob eure Kleinkinder auch so fasziniert von Licht sind ? Bei meinem Sohn ist das irgendwie ganz extrem, er zeigt auf jede Lampe und draußen auf die Straßenlaternen. Machen das eure auch ? Wann lässt die Faszination nach ?

1

Ja das kennen wir auch. Ich weiß nicht mehr, wann es bei den beiden älteren aufgehört hat, aber der Jüngste ist da auch aktuell noch total fasziniert von. Er spricht noch nicht viel, aber „Licht“ gehört ins Repertoire 😄😄😄

2

Ja hier auch. Und dann wird immer kommentiert „Licht an“, „Licht aus“. Müssen auch immer wie gewünscht die Lichter ein- und ausschalten 😅🙈 vor allem abends gibt’s sonst Ärger.
Ist sicher eine Phase, genau wie die Müllphase, in der überall die Mülltonnen angeschaut werden mussten 😉 Das ist bei uns jetzt langsam vorbei.

3

Die Faszination für Licht haben doch auch Erwachsene. Der Fernseher ist nichts weiter als eine vereinfacht gesagt Licht. Feuerwerk, Weihnachtsbeleuchtung. Für ist halt das alltägliche Deckenlicht nicht mehr interessant, aber Licht zieht uns meist in den Bann.

4

Hier auch.... Er liebt Lichter... An/Aus und überhaupt!!! 😅... Morgens/abends der erste und letzte Blick, ob irgendwas an Lichtern an ist... Ist schon süß 😊

5

Also die Faszination hat hier mit 5 J immer noch nicht aufgehört oder ist abgeflacht.
Er hat mittlerweile auch durch diese "Liebe" verschiedene Nachtlichter, jeden Abend wird dann gerne mal gewechselt 🤭

6

Ohje 😂

7

Die tollsten "Spielzeuge" aus dem "Haushalt":
Lichtschalter
Lichtschalter mit Zugband am Bett
Fernbedienung für die Stehlampe
Taschenlampe
Der eigene Schatten, wenn die Sonne ins Zimmer scheint 🤪

Und erst danach kommen irgendwann Kochlöffel, Besen und so weiter 😂

Wann es aufhört keine Ahnung, unsrer fängt gerade erst so richtig an 🤪 bin vor allem bei dem Schalter mit Zugband gespannt, wie lange der das mitmacht 😂

8

Hier! War so ziemlich das erste Wort was mein Sohn gesprochen hat, vor Mama und Papa: “Iiiicht!” 😅