Mein Sohn 2,5 Jahre spricht nicht

Hallo an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und sagt außer Nein, heiß (in Bezug auf unseren Kamin oder den Herd oder wenn es im Feuerwehr Buch brennt) und ganz selten Mama dann aber auch oft nur Mam nichts. Ich bin total verzweifelt, die Kinderärztin meint er sei ein Latetalker aber mir macht Sorgen dass er nicht mal Mama oder Papa sagt... Wir schauen uns viele Bücher an, gehen täglich mindestens 2 mal spazieren und da wir ländlich wohnen gibt es dabei auch immer viele Tiere und Traktoren etc. zu sehen. Er zeigt auf alles was ihn interessiert und ich benenne dies, er kann mir zeigen wo welches Körperteil ist und wenn ich sage bring mir den grünen Baustein dann tut er das, also Farben kennt er offenbar auch, in Büchern zeigt er mir wonach ich frage (Tiere, Autos, Bus...). Habe mich selber um eine Einschätzung in der Frühförderstelle bemüht, Ende Januar ist der Termin und die Kinderärztin hat gestern dann doch eine Überweisung zum SPZ ausgestellt, die schicken uns jetzt Unterlagen zu meinten aber auch ein Termin dauert sicherlich ein Jahr. Mitte Januar beginnen wir mit der Eingewöhnung in die Kita, 4 Stunden soll er täglich gehen, habe die Hoffnung das er dann vielleicht redet. Er hat eine kleine Schwester die ist 15 Monate alt. Was mich zudem auch verunsichert ist das er mit 18 Monaten schon mal 2 Wortsätze geredet hat "Nein danke" "Weiß ich nicht" "Komm mit" nicht regelmäßig aber er hat es gesagt, auch weitere Wörter (Apfel, Bär,Fisch...) hat er mal sporadisch gesagt aber dann wieder aufgehört. Er ist nicht still, redet in seiner eigenen Fantasiesprache, Motorisch ist er ganz normal entwickelt. Er hat Freunde im Dorf und einmal pro Woche gehen wir zur Spielgruppe, ab und an Treffen wir uns privat noch zum spielen und auf dem Spielplatz/beim Spaziergang trifft man eigentlich immer andere Mütter und Kinder. Beim HNO Arzt waren wir, er meinte mein Kleiner hört e