Kind 21 Monate spricht nicht

Hallo
Eigentlich will ich mich nicht gereicht machen,da ich andere Kinder kennen die erst mit 2-2.5 angefangen haben zu sprechen.
Mein Kind ist 21 Monate und er sagt seit ein Jahr Mama und Papa, seit paar Monaten 1-2 weitere Worte.
Verstehen tut er viel, wenn ich ihn was frage , schüttelt er oder nicht mit Kopf, wenn ich frage ob er zum Beispiel ein Jogurt Will, rennt er zum Kühlschrank oder bringt mir den Besen wenn ich ihn frage. Das waren so Beispiel.
Wann haben eure angefangen zu sprechen?
Zudem muss ich noch sagen,dass er Zwei Sprachig aufwächst.
Lg

1

Meine Tochter ist fast 16 Monate und sagt schon einiges wie z B Auto Fuß Schuhe Mütze usw aber die anderen Kinder in ihrem Alter sagen auch erst wenig ich denke sie ist einfach etwas schneller dafür läuft sie aber noch nicht :)
Meine Schwester hat erst mit 3 richtig angefangen zu reden dann aber ohne Pause 🤣

2

Hallo

Meine Tochter wächst 3-sprachig auf und hat deswegen etwas länger gebraucht.

Erste Sätze:
2,5 Jahre

Sprechen auf allen 3 Sprachen:
2 Jahre 9 Mt.

Meine 2. Tochter bald 18 Monate alt kann im Moment nur Mama und Papa sagen und ein paar andere Wörter undeutlich aussprechen. Versteht aber sonst viel.

Unser Ki-Arzt meinte, das sei normal, da mehrsprachig aufwachsen.

Alles Gute
Olivia

3

Der Große hat mit 10 Monaten seine ersten Worte gesprochen. Mit zwei Jahren hatte er schon einen sehr großen Wortschatz und hat in Drei- bis Vier'-Wort-Sätzen gesprochen.
Seine kleine Schwester ist jetzt fast 20 Monate alt. Bis sie 18 Monate war, sagte sie nur Mama, haben und da.
Seit ca einem Monat lernt sie ständig neue Wörter. Es sind jetzt ca 25. Das kann also ganz schnell gehen.
Solange die Kinder alles verstehen, ist erstmal alles gut.

4

Vielen dank, das beruhigt mich 🌷

5

Unserer hat auch lange nur eine hand voll worte gesagt und es kam auch über einen längeren zeitraum keine entwicklung. Bei der U7 konnte er gerade so die geforderten 25 Worte. Kurz nach seinem 2. Geburtstag ist dann plötzlich ein damm gebrochen und er hat täglich neue worte dazu gelernt. Mittlerweile hat er echt einen guten Wortschatz und spricht in 3-wort-sätzen. Er ist jetzt 27 Monate alt. Es kann also plötzlich total schnell gehen.

6

meiner jetzt 25 Monate spricht schon recht viel, deutlich und vollständige sätze (das soll natürlich kein Maßstab sein) er hat auch schon recht früh mit allem angefangen

sitzen knapp 7 Monate, krabbeln kurz darauf, mit 11 Monaten frei gelaufen und mit 17 Monaten schon angefangen 2 wort sätze zu reden

der Sohn einer Freundin knapp 2.5 redet auch kaum etwas, ist aber alles in Ordnung

ihr habt noch genügend zeit, mach dich nicht verrückt und manchmal platzt der Knoten schneller als man denkt

Schöne Feiertage

7

Hallo,
meine Tochter wächst auch zweisprachig auf und hat erst ab 3 angefangen zu sprechen. Davor waren es nur einzelne Wörter (ca. Ab 2) und wir haben uns große Sorgen gemacht. Mittlerweile (bald 5) spricht sie beide Sprachen fließend. Mach dir keine Sorgen. 21 Monate ist ja noch nicht mal 2 :)