Einfach schön

Liebe Miteltern, liebe Kleinkindbegeisterte,

in den oft eher dunklen Strom der Gedanken und Erfahrungen in diesem Forum möchte ich heute gerne eine kleine Kerze der Freude und des Glücks stellen. Unsere kleine Quatschtante wird im Januar 2 Jahre alt, und wir sind einfach schlichtweg begeistert von ihr. Sie ist so ein unglaublich kreativer, impulsiver, begeisterungsfähiger und vertrauensvoller Mensch! Und unser Leben ist so viel wundervoll verrückter, bunter und unberechenbarer geworden, dass wir uns immer neu die Augen reiben dass uns ein solches Glück widerfahren ist. Es beeindruckt uns, wie weit sie es schon geschafft hat sich ihren Weg in unser Leben zu bahnen. Wir sehen, wie verletzlich sie dabei ist, und möchten sie dabei schützen. Wir staunen wie sie staunt. Und wir freuen uns wenn sie sich freut, auch wenn wir das kullerkichernrundumlustigfreuen, das unsere Tochter noch mühelos beherrscht, schon etwas verlernt haben. ;-) Das "Wunder des Lebens" - jetzt ist es kein abstraktes Konzept mehr, sondern wir können es mit den Händen greifen und begreifen.

Ich wünsche Euch allen wunderbare und verrückte Weihnachtstage mit Euren kleinen und großen Lieben!

Und vielleicht möchtet Ihr ja auch schöne Momente mit Euren Kleinen über oder nach den Feiertagen teilen...

Bearbeitet von Ollie
1

hi, mir geht es auch so, wir sind einfach nur überglücklich! ich bin schon oft wehmütig dass sie langsam groß wird… ist gerade 2,5 und fängt an tiefgehende fragen zu stellen wie zb: opa warst du auch einmal ein baby? war das auch schön? zum abknuddeln, jeden tag, 24 stunden lang ♥️ über ihren parcours (stapelsteine und wobbelboard) hat sie sich mächtig gefreut und es den großeltern übers videotelefon gezeigt, und tonnen von kipferlkeksen (vanillekipferl) gegessen. einfach das beste kind der welt! ;) frohe weihnachten!

2

und ja, über das wunder des lebens staunen beschreibt es richtig. ich bin immer wieder überrascht wie rein ein herz sein kann, wie echt ein lachen, wie intensiv ein gefühl. möchte sie für immer beschützen und muss sie geichzeitig immer wieder loslassen… ♥️ weil sie so ein eroberungsfreudiges kleines starkes sanftes mädchen ist! ich bin so stolz!

danke für den thread und das teilen dieser besonderen freude! ♥️♥️♥️

7

Das freut mich für Euch!! ♥️

Das Lustige: unsere Kleine hat auch ein Wobbleboard und solche Stapel- bzw. Balanciersteine geschenkt bekommen. Bei der großen Verpackung hat sie tatsächlich erst geduldig versucht das Band zu öffnen, dann musste Papa helfen. Das Paper herunterreißen ging aber schon sehr gut :-). Und dann war sie seeeehr gespannt was sich wohl im großen Karton verbirgt... Die Steine (solche dickeren Holzscheiben) wurden dann sogleich gestapelt, dann hat sie versucht von oben herunter zu hüpfen .-)); jetzt liegen sie nebeneinander auf dem Boden, und ich soll mit ihr vom Affen zum Kaninchen, dann zum Delphin, dann zur kleinen Katze hüpfen... Das Board dreht sie eher um und versucht dann zu rutschen.

3

Mir ist vorhin auch das Herz aufgegangen, als ich die riesen Freude meiner Kleinen über ihr Geschenk gesehen habe ("Jaaaaaaaa, ein Bobbycaaaaaar!!!"). Nichtmal Zeit zum Essen war, weil gefahren und Dinge transportiert werden mussten.

4

Hallo,

jetzt mag ich auch was dazu schreiben.
Haben hier eine sehr wilde, aufgeweckte Maus (25 Monate). Hatte mich mental schon auf Chaos eingestellt.
Es wurden Dank der Familie viel mehr Geschenke als erwartet. In meinem Kopf schrillten schon die Alarmglocken: Reizüberflutung, Überforderung, was auch immer.
Aber es kam ganz anders.
Die Bescherung dauerte über 2 Stunden und war einfach toll. Sie hat sich nach dem Auspacken eines jeden Geschenkes damit befasst und sich total gefreut.
Bis zum Ins- Bett- Gehen (21.30 Uhr ohne Mittagsschlaf!!!) wurde ausgiebig mit den Sachen gespielt.
Sogar die Klöße wurden gegessen (mäkelt sonst sehr bei Unbekanntem).
Auch geweint wurde nicht, obwohl sie zum Schluss sehr müde gewesen sein muss.
Ich bin unglaublich glücklich und stolz auf sie, wie fein sie das heute mitgemacht hat.

Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage

5

Freut mich so zu lesen, das es auch so positive Sachen gibt.
Man liest ja hier meist nur das negative!
Danke 👍🏻🥰

6

Mein Sohn (4) sagte gestern zu mir:

"Mama, ich freu mich schon so auf Weihnachten. Das kribbelt in meinem Herz"

8

Schöner Beitrag!:)
Wir genießen die Zeit mit unserer kleinen Maus auch sehr - sie ist zwar erst 7 Wochen, aber die Zeit ist soo schnell rum gegangen bisher. Seit einer guten Wochen lacht sie soo oft mit uns - das ist zum dahinschmelzen.🥰
Bisher bekommt sie von Weihnachten noch nicht viel mit, aber freue mich auf alles was noch kommt und genieße jedes Lachen und quietschen, was sie uns schenkt.
Ein eigenes Kind zu haben, ist wirklich unbeschreiblich schön!

Frohe Weihnachten!

9

Schön geschrieben Ollie! Wir haben gerade das zweite völlig entspannte Weihnachten mit unserer ersten Tochter (fast 21 Monate) und das erste Weihnachten mit unserer zweiten Tochter (2 Wochen) hinter uns :-) gab tolle Geschenke wobei das Auspacken an sich glaube schon Geschenk genug ist für eine Zwergin in dem Alter 🤣

Letztere ist natürlich ein Wunder, aber ein hauptsächlich schlafendes 🤪🤣, etwas unspektakulär, aber ihre große Schwester macht uns auch super stolz. Noch nicht mal zwei Jahre, sind wir trotz manchen schwierigen Momenten (wenige) immerzu entzückt wie niedlich, klug, fröhlich und besonders aufgeschlossen und super selbstbewusst sie in der kurzen Zeit geworden ist. Ich glaube seit sie mit 15 Monaten läuft ist sie gefühlt das fröhlichste Kind der Welt, das Leben ein riesiges Abenteuer in das sie die meiste Zeit furchtlos hineinstapft, inzwischen sogar rennt. Ihr Lachen ist das schönste Geräusch der Welt für uns! Sie quatscht wie ein Wasserfall "griechisch-deutsch" und ich bin immer wieder überrascht wie clever sie ist, was die Zweisprachigkeit angeht, man kann sie dieselben Dinge auf unterschiedliche Sprachen"abfragen" und sie antwortet richtig (Farben, Tiere, bring mir dies, bring mir das etc).
Nie hätte ich sowas in so kurzer Zeit für möglich gehalten - bevor ich Mama wurde.

Jetzt sind wir gespannt aufs Abenteuer 2fach Eltern und wie sie sich und sich ihre Schwester neben ihr entwickelt. Knutschen tut sie ihre Schwester jedenfalls schon hundertmal am Tag, ich glaube die werden wie Arsch auf Eimer 💋💗

🤣

Bearbeitet von Maultaeschchen
10

Hey :)

Ich frage mich auch immer wieder, womit wir so ein wundervolles Kind verdient haben ❤️ mein Sohn wird ebenfalls 2 im Januar ☺️

Er ist Sooo ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen, egal wo er hin kommt, alle lieben ihn! Im Supermarkt kommen Bäcker und die Bedienung der Fleischtheke schon von weitem angelaufen wenn sie uns sehen und verwöhnen ihn mit Leckereien 😂♥️ es ist einfach so, dass ich ihn nur anschauen muss und mit Glück, stolz und liebe erfüllt bin.

Er hat das Talent, allen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Er ist total einfühlsam mit Tieren, er liebt unseren Hund über alles und schmust mit ihm und teilt natürlich auch sein Essen 😄 er beschäftigt sich kreativ und ist Sooo genügsam. Es gibt wirklich nicht eine einzige Sache die ich negativ benennen könnte. Er ist mein kleines perfektes Menschlein ♥️

11

Ihr Lieben,

Danke für Eure Beiträge!

Schön zu lesen wie auch bei Euch das kindliche Glück durch die Wohnstube gefegt ist. :-) ♥️

Wir wundern uns dass die Festtage schon so schnell vorbei sind... Immerhin haben wir ja noch den Baum der uns erinnert und uns ins nächste Jahr leuchten wird.

Unsere kleine Tante hat sich am meisten über einen kleinen Eisprinzessinnenkoffer gefreut, den sie in der erweiterten Familienfeier bekommen hat ("eigentlich" schon gebraucht aber das hat sie nicht bekümmert...). Am nächsten Tag sind wir damit zum Bäcker gegangen, unsere Tochter hat ihren Koffer stolz und tapfer mal gezogen, dann geschoben und zum Teil auch getragen. Beim Bäcker haben wir dann die Brötchentüte verstaut (neben dem rosa Schweinchen das sie am Vortag schon gepackt hatte) und uns auf den Weg zurück gemacht... So haben wir doppelt so lange gebraucht wie mit dem Buggy, aber es hat auch dopplet so viel Spaß gemacht. ♥️

Euch schon mal einen guten Rutsch!

Bearbeitet von Ollie