16 Monate - Schlafverhalten katastrophal

Hallo,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln mit meinem Sohn. Er war noch nie ein guter Schläfer, vom durchschlafen kann ich nur träumen. Er schafft es bis heute nicht länger als 3-4 Stunden am Stück zu schlafen.
Ich habe mich damit abgefunden auch dass er nachts immer noch 1-2 Flaschen braucht.
Aber nun möchte er gefühlt gar nicht mehr schlafen.

Schon seit dem 10/11 Monat hat er nur noch 1x am Tag geschlafen dafür lange (2 Stunden) abends ist er um 19/20 Uhr ins Bett und hat bis ca 7 Uhr geschlafen ( nicht am Stück).

Seit ca 3 Wochen ist komplett der Wurm drin angefangen hat es dass er nachts 2-3 Stunden am Stück wach war, mittlerweile dauert sein Mittagschlaf nur noch 45 Minuten und ist meistens um 11 oder 11:30 beendet, er ist dann den ganzen Tag über totmüde und geht um 18:30/19 Uhr ins Bett.

Heute sind wir schon um 4 Uhr aufgestanden - keine Chance habe alles versucht dass er weiter schläft.

Sorry für das gejammer aber gehe langsam echt am Stock und ihm tut es ja auch nicht gut.

Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp?

1

Unsere ist auch 16 Monate. Es ist als würdest du von ihr schreiben!!!
Wir hatten bis vor ca 1 Woche auch echt Theater mit dem Schlaf….sie wollte partout nicht schlafen. Durchschlafen kenn ich auch nicht, sie wird immer noch 3-4x nachts wach und will gestillt werden.

Hast du mal versucht den Mittagsschlaf nach hinten zu verschieben? Das ist tatsächlich der einzige Schlaf der bei uns gut funktioniert.
Sie wird morgens um 7 wach, gegen 12 kommt sie ins Bett und schläft 1,5-2 Std!
Man sagt ja auch wenn die tagsüber zu wenig schlafen, ist der Nachtschlaf auch schlechter

Bearbeitet von Anonymausi